4. Keine Gilde?

18 2 0
                                    

"Gar nicht mal so schlecht, für ein Magier" , lächelte Caylan: "Magier, die Nahkampf beherrschen sind heutzutage selten." Beide standen Rücken an Rücken. Ihre Waffen ausgestreckt. Die Klingen steckten jeweils in den Kopf eines der Damonenwölfe. Caylans in dem, der von hinten Angriff und Yuseis Schwert in den, dem Caylan den Rucken zu gekehrt hatte. "Ich hab schon früh gelernt das Magie allein nicht reicht" ,antwortet Yusei: "Außerdem ist es oft besser mit Schwert und Bogen zu kämpfen. Das bringt auch mehr Respekt von anderen Hunter. Und was meinst du mit heutzutage selten? Ich bin der erste Schwertmagier seit Jahrhunderten." "Ja das weiß ich", stotterte er, weshalb Yusei ihn Fragend ansah: "Ähm, wir sollten zu den Wagen zurück. Vielleicht geraden sie nochmals in Schwierigkeiten." Damit versuchte Caylan das Thema zu endern. Noch immer wirkte Yusei abweisend: "Keine Sorge sie sind noch nicht weit weg." Du scheinst wirklich alles daran zu stezen, dass ich nicht auf die Idee komme, ob Partner sein könnten. Ich frag mich nur, woher es kommt. Es herrschte stille, als sie die Straße folgten. Erst als sie die Wagen sahen beendete Caylan die Stille: "Wo hast du deine Magie erlernt. Ich meine und nichts gegen dich Yusei, aber Schwertmagier sind sehr ungewöhnlich." Der Magier setzte ein mattes lächeln auf: "Ich habe mir vor genommen mich nie mehr beschützen zu lassen." Sofort wusste Caylan das er da nicht weiter nachfragen sollte, aber trotzdem wollte er mehr von Yusei wissen: "Bist du in irgendeiner Gilde mit dabei?" "Nein" , antwortete er kurz und knapp. Sofort blieb der Hunter geschockt stehen: "Du bist in keiner Gilde!" "Ja", antwortete Yusei kalt: "Ich habe ein Problem mit den regeln oder mit den Mitgliedern. Sie wollen mir immer vorschreiben wie ich zu kämpfen habe. Ich bin Hunter geworden um andere zu schützen und nicht um mich zu bereichern." Seine Stimme klang dabei traurig. Mittlerweile waren sie in der Hörweite der Händler, weshalb diese ihn überrascht ansahen. Jemand der nicht in einer Gilde war war selten. Yusei seufzte: "Wieso bist du so überrascht? Nachdem was ich weiß gehörst du nicht wirklich zu den verstorbenen Hunter und keine Gilde würde jemand der zu einer anderen gehört zulassen. Das heißt du bist selbst in keiner Gilde." Der andere Hunter verschränkte seine Arme hinter seinen Kopf: "Jap, ich wurde bisher immer rausgeworfen. Irgendwie hält es niemand lage mir aus. Ich bin etwas anstrengend." Caylan bemerkte für einem Moment einen trauriges Gesicht doch es verschwand schnell wieder. Dieser Magier ist anders als all die anderen. Mit ihm würde ich gerne mal reißen. Vielleicht hat er die macht Es zu ändern, dachte Caylan, als sie die Händler erreichten.

Sad HunterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt