Ein letzter Blick in den Sprgel, bevor es raus geht. Mein Outfit bestand aus einem roten Oberteil, einer weißen skinny jeans und roten Pumps. Ich schnappte mir meine weiße Handtasche und ging nach unten zu meinem Aston Martin. Ich stieg ein, setzte mir meine Sonnenbrille auf und fuhr los. Dort angekommen parkte ich auf dem Mitarbeiterparkplatz. Drinnen angekommen steckte ich meine Sonnenbrille in die Haare und ging in Ulis Büro ohne von jemanden entdeckt zu werden.
Uli: "Hallo, ich freu mich, dass sie hier sind."
Ich: "So eine Chance lass ich mir doch nicht entgehen."
Wir begrüßten uns mit einem Küsschen links und rechts. Er stellte mich noch karl Heinz Rummenigge und Hassan Salihamidžić vor.
Uli: Ich erkläre ihnen mal den Ablauf. Ich werde eine Rede halten und im Laufe dieser Rede werde ich sie ankündigen. Sie kommen dann die Treppe runter und werden sich kurz vorstellen. Falls Fragen aufkommen, können sie diese beantworten."
Ich: "Klingt gut. Wer weiß bisher von meinem Verhältnis zu...?"
Uli: Von ihrem Verwandschaftsverhältnis zu Joshua wissen bisher nur die Menschen hier im Raum. Dies wird sich aber mit Sicherheit ändern, wenn die Leute ihren Namen hören."
Ich nicke. Die drei verlassen den Raum und ich war allein. Ich betrachtete mich in dem Spiegel der neben der Tür hing. Mein Makeup war leicht und meine braunen Haare mit Balayage gewellt. Aufgrund meiner schlanken Figur und meiner Größe von 1,72 m wurde ich schon oft gefragt, ob ich modeln würde. Ich horchte und hörte, dass Uli gerade von personellen Veränderungen sprach. Ich stellte mich schon mal an die Treppe.
Uli: " Auch unsere medizinische Abteilung wird verstärkt. Wir freuen uns sehr ein junges Talent hier begrüßen zu dürfen, die uns mit großer Sicherheit noch sehr viel weiter bringen wird. Begrüßt mit mir gemeinsam das neue Mitglied der Familie des FC Bayern München: Dr Melanie Kimmich."
Er fing an zu klatschen und die anderen stimmten mit ein. Ich ging die Treppe runter und erblickte meinen Bruder. Er klatschte nicht wirklich mit. Er blickte mich fassungslos und überrascht an. Unten angekommen gab mir Uli die Hand um mich offizielle willkommen zu heißen. Ich stellte mich vorne hin.
Ich: "Guten Tag. Mein Name ist wie eben schon erwähnt Dr Melanie Kimmich und ich freue mich das Team von Dr Müller Wohlfahrt unterstützten zu dürfen. Falls ihr fragen habt, dürft ihr jederzeit zu mir kommen. Meine Tür steht immer für euch offen."
Einer der Amateure meldete sich.
Fiete: "Wie alt bist du eigentlich?"
Ich: "21."
Ein Raunen ging durch die Menge.
Fiete: "Und jetzt schon Doktor? Nicht schlecht."
Ich lachte und bedankte mich.
Uli: "Jetzt lässt uns erstmal essen."
Ihm und mir war wahrscheinlich klar, dass die nächste Frage meinen Namen betreffen würde. Die Menge löste sich auf und ich saß mich zu Uli, Karl und Hasan an den Tisch. Joshua sah mich nochmal an und schüttelte den Kopf. Nach dem Essen begab ich mich in den die interne Praxis, wo Dr müller Wohlfahrt auf mich wartete. Plötzlich packte mich jemand am Arm. Ich drehte mich um und sah meinen Bruder.
Ich: "Joshi, es ist schön dich wieder zu sehen."
Joshua: "Was tust du hier? Meldest die weniger als selten und tauchst jetzt einfach hier auf?"
Ich: "Ich hab die Stellenbeschreibung gesehen und mich beworben. Ich hatte keinerlei Hintergedanken."
Joshua: "Wir haben ewig nichts von dir gehört."
Ich: "Ich hatte viel um die Ohren."
Joshua: "Ich freue mich dich wieder zu sehen Schwesterchen."
Ich: "Ach ja? Bist du dir da sicher?"
Joshua: "Natürlich, du bist doch meine kleine Schwester."
Ich lachte kurz auf und schüttelte den Kopf.
Ich: "Ich muss jetzt weiter. Dr müller Wohlfahrt wartet auf mich."
Ob er mich wirklich vermisst hat, wagte ich zu bezweifeln, aufgrund dessen, was in der Vergangenheit passiert ist. In der Praxis angekommen begrüßte mich mein Dr Müller Wohlfahrt und wir unterhielten uns.
Hans: "Ihr Werdegang ist wirklich beeindruckend. In so jungen Jahren haben sie schon so viel erreicht. Meinen Respekt haben sie auf jeden Fall."
Ich: "Danke. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihnen. Sie sind mein größtes Vorbild und ich werde mit Sicherheit noch vieles von ihnen Lernen können."
Hans: "Ich freue mich auch auf die Zusammenarbeit mit ihnen."
Er zeigte mir meinen Behandlungsraum und ich nahm mir die Akten um mich einarbeiten zu können. Eie halbe Stunde später klopfte es an der Tür. Ich war total vertieft in die Akten, doch bat denjenigen herein. Auf einmal standen drei Spieler vor mir. Serge Gnabry, David Alaba und Leon Goretzka. Ich blickte nach oben und war überrascht.
Ich: "Hallo. Was kann ich für euch tun? Setzt euch doch."
David setzte sich auf einen der beiden Stühle. Serge nahm den anderen und Leon meinen Rollhocker.
David: "Es gibt da noch ein paar Fragen die uns allen noch im Kopf rumschwirren. Ganz vorne mit dabei: In welchem Verhältnis stehst du zu unserem Freund Joshua? Er möchte uns nichts sagen und blockt total ab."
Ich seufzte und lehnte mich zurück. Es hätte mir klar sein müssen, dass die Frage heut noch kommen wird.
Ich: "Um die Frage komme ich wohl nicht drum herum."
Serge: "Nein wirst du nicht."
Wir mussten kurz lachen und die Jungs warteten gespannt auf meine Antwort.
Ich seufzte.
Ich: "Er ist mein Bruder."
David, Serge, Leon: "WAS?!?!"
Serge: "Er hat nie von dir erzählt."
Ich: "Das wundert mich nicht."
Serge: "Was ist den passiert? Du bist seine Schwester und er hat dich nie erwähnt. Ich war mit ihm gemeinsam in Stuttgart und hab mich mit ihm gemeinsam ausbilden lassen."
Ich: "Er fand mich wohl nicht besonders erwähnenswert. Bitte entschuldigt mich, ich muss weiter arbeiten. Kommt gerne morgen wieder."
Die Jungs nickten und verabschiedeten sich. Es hätte mir klar sein müssen, dass ich heute mit der Frage konfrontiert werde, doch ich hatte gehofft, dass es nicht passieren wird. Das ganze ist echt ein schwieriges Thema und ich denke ungern daran zurück. Endlich war der erste Tag geschafft. Es waren zwar nur ein paar Stunden, aber sich durch die ganzen Akten durchzuarbeiten kann ganz schön anstrengend sein. Das sind über 50 Akten von den Profis und den Amateuren.
Es ist jetzt halb fünf und ich verließ die Praxisräume. Ich verabschiedete mich und machte mich auf den Weg zum Parkplatz. Eine Gruppe umringten mein Auto. Wieso muss mein Wagen immer so viel Aufmerksamkeit bekommen? Ich drückte auf meinen Schlüssel um das Auto aufzuschließen. Die Spieler schauten sich um und entdeckten mich. Ich hatte meine Sonnenbrille auf und lief zu meinem Wagen.
David: "Das ist deiner?!"
Ich nicke.
Serge: "Respekt."
Ich: "Danke."
David: "Darf ich mal ne Runde drehn?"
Ich: "Morgen vielleicht. Ich möchte nach Hause."
David: "Ich werde dich daran erinnern."
Ich lachte.
Ich: "Mach das. Bis morgen."
Serge&David: "Bis morgen."
Ich stieg ein und fuhr los. Zu Hause angekommen machte ich mich an meine Sport Routine und nach dem Duschen legte ich mich auf die Couch. Ich öffnete whatsapp und schaute auf den Kontakt von Joshua. Ich überlegte kurz, ob ich ihm schreiben sollte, doch entschied mich dagegen. Ich ging früh ins Bett, denn ich musste morgen um acht da sein.
DU LIEST GERADE
Die kleine Schwester
FanfictionEwigkeiten stand ich im Schatten meines großen Bruders Joshua Kimmich, dem großen Fußballstar. Da war es egal, dass ich schon mit 20 mein Medizinstudium beendet hatte und mit 21 meinen Doktortitel bekam. Jetzt winkte der perfekte Job, die Nachfolge...