Danny flog tiefer in die Geisterwelt und wusste genau, wohin er gehen musste. Der Zeitgeist lebte in einer weit entfernten Gegend, in die sich nur wenige wagten. Der Ort wurde oft als "Verbotene Region" bezeichnet. Anekdoten zufolge besaßen einige der mächtigsten und bösartigsten Geister, die es gab, das Territorium. Danny behielt seine Umgebung vorsichtig im Auge, als er vorbeiflog, wohl wissend, dass Feinde an diesem kalten, leblosen Ort lebten. Seine Gedanken konzentrierten sich jedoch hauptsächlich darauf, an sein Ziel zu gelangen, und er bemitleidete den Geist, der ihn davon abhalten würde.
# # # # # # # # # # # # # # #
Nachdem Skulker beobachtet hatte, wie seine Beute in die Geisterwelt flog, war er noch faszinierter von den Aktionen des Geisterjungen. Zum Glück konnte er seiner Beute jetzt aus größerer Entfernung folgen. Dies lag daran, dass Danny seinen Geistersinn immer wieder ignorierte, der aufgrund seines aktuellen Standorts ständig abfiel.
"Was macht Daniel in der Geisterwelt?", fragte Vlads verblüffte Stimme durch ein Gerät an Skulkers Arm.
"Deine Vermutung ist so gut wie meine", antwortete Skulker.
"Mir war nicht bewusst, dass der Junge geisterhafte Gefährten hatte", schloss Vlad und sah keinen anderen Grund für den jüngeren Halbgeist, in die Höhle des Löwen zu fliegen.
"Ein Geist, der mit dem Welpen in Verbindung steht? Ich bezweifle es", entließ Skulker. "Kein Geist, der bei klarem Verstand ist, wäre mit dem größten Feind der Geisterart befreundet."
"Nun-"
"Warte, Plasmius, der Welpe hat definitiv etwas vor", unterbrach Skulker und sah zu, wie der Halbgeist in die Verbotene Region der Geisterwelt flog.
"Plasmius, warst du jemals in der Verbotenen Region der Geisterzwelt?", erkundigte sich Skulker vorsichtig.
"Ja, aber nicht oft, wenn man bedenkt, wie weit es entfernt ist", antwortete Vlad beiläufig. "Warum?"
"Nun, das habe ich nicht. Aber es wird angenommen, dass der Ort die Domäne einiger beeindruckender Geister ist", fuhr Skulker fort, wobei der vorsichtige Ton sich nie von seiner Stimme löste.
"Hör auf Blödsinn zu reden, Skulker. Ich habe noch nie jemanden von dieser Art gesehen. Tatsächlich ist der Ort größtenteils ein leerer Raum", antwortete Vlad.
"Es kann nicht so leer sein, wenn der Welpe da rein geht. Und er scheint genau zu wissen, wohin er auch geht", informierte ihn Skulker und überlegte intern, ob er folgen sollte oder nicht.
"Folge ihm, Skulker. Ich möchte wissen, was er dort tut."
Skulker schluckte nervös, bevor er dem jungen Hybrid nachflog.
# # # # # # # # # # # # # # #
Danny wusste, dass die Domäne von Clockwork außerhalb der Zeit existierte und dass sie es niemals tun würden, wenn eine Person (oder ein Geist) nicht wüsste, wie man sie findet. Danny sah sich in einem scheinbar freien Raum um. Irgendwo in dieser Gegend gab es eine genaue Stelle, an der die Zeit stehen blieb. Dieses zeitlose Zeichen war eigentlich eine Art Tür, die es ihm ermöglichte, das Reich der Zeitgeister zu betreten. Danny sah sich um und erinnerte sich an die Anweisungen auf seinem Computer, die er studiert hatte, bevor er hierher kam. Trotzdem brauchte er einige Zeit, um herauszufinden, wonach er gesucht hatte; Er kam nicht oft hierher, und es gab einen großen Unterschied darin, Anweisungen von einem Computerbildschirm aus zu lesen und sie tatsächlich selbst durchzuführen. Nachdem Danny ein bisschen herumgewandert war, warf er einen Blick auf seine Uhr und lächelte, als er bemerkte, dass sie nicht mehr funktionierte.
DU LIEST GERADE
Danny Phantom - Schachmatt
FanfictionVlad zwingt Danny, alles zurückzulassen, um Jazz zu retten. Doch gerade als der Milliardär glaubt, sein Schachspiel gegen seinen jungen Rivalen gewonnen zu haben, macht Danny einen einzigen unerwarteten Schritt. Jetzt ist es jedermanns Spiel. Aber g...