Kapitel 17: Verdrehte Wahrheit

86 4 0
                                    

Vlad stieg aus seiner Limousine, nachdem sein Fahrer die Tür für ihn geöffnet hatte. "Danke, Carl. Warte nicht auf mich ... ich werde den alternativen Weg nach Hause nehmen", informierte er mit einem kleinen Grinsen auf den Lippen.

Carl lächelte wissend. "Ja, Sir. Wir sehen uns im Haus."

Vlad nickte, bevor er mit einem bösen Grinsen den Blick auf das große Gebäude vor ihm richtete. Das Lächeln verschwand und sein Gesichtsausdruck wurde lässig, als er mit einem großen Strauß Jasminen in der Hand zum Amity-Park-Krankenhaus ging.

Es war derzeit acht Uhr morgens und er wusste, dass die Familie Fenton – natürlich ohne Danny – hier war. Er konnte nicht zulassen, dass das, was gestern mit dem Jungen und seinen Angestellten geschehen war, seine Pläne zurückschlug. Nachdem seine Wut etwas nachgelassen hatte, erinnerte er sich daran, dass die drei Geistergeier gekommen waren, um die Informationen zu liefern, die er über Jack angefordert hatte, und dass er Fright Knight nie über seine Aufgabe informiert hatte. Glücklicherweise waren die drei Geistervögel letzte Nacht zurückgekehrt und er bekam, was er brauchte ... so wusste er, dass die Fentons gerade hier waren.

Was Fright Knight angeht, so wollte der Halbgeist heute zu seinem Versteck gehen, aber zuerst musste er der lieben Jasmine einen Besuch abstatten. Es gab ein bestimmtes Problem, das er mit ihr besprechen musste, und er wusste genau, was er sagen sollte, um sie dazu zu bringen, die Dinge auf seine Weise zu sehen.

Er hatte heute einen weiteren Grund für seinen Besuch in Amity, und deshalb beschloss er, so früh zu kommen. Obwohl es bedeutete, vor Tagesanbruch aufzustehen, um zu diesem Zeitpunkt hierher zu kommen – nicht, dass er es nicht gewohnt war –, musste es getan werden. Seine "Besorgungen" würden einige Stunden dauern und er musste sie aus dem Weg räumen und so schnell wie möglich, vorzugsweise am frühen Nachmittag, nach Wisconsin zurückkehren, falls Danny seine lange Abwesenheit bemerkte.

"Nicht, dass ich wirklich glaube, dass er es tun würde", dachte Vlad amüsiert, als er zum Hauptschalter im Gebäude ging. Trotzdem ging er kein Risiko ein. Dieses Mal nicht. Diesmal würde er endlich bekommen, was er wollte. Und das Gefühl, wie nahe er war und wie gut alles zusammen kam, machte ihn fast ungeduldig. Aber wenn er einundzwanzig Jahre warten könnte, könnte er etwas länger warten. Und warte, er würde. In der Zwischenzeit würde er es genießen, wenn die Zeit langsam näher rückte.

"Entschuldigung, in welchem Raum ist Jasmine Fenton?", fragte der Milliardär die Person am Schalter.

# # # # # # # # # # # # # # #

"Es ist nicht fair, Mom! Ich sollte da draußen sein und mit dir und Dad nach Danny suchen!", sagte Jazz wütend, die Arme vor der Brust verschränkt.

"Jazz, ich weiß, dass du helfen willst, aber es geht dir nicht gut, Süße. Bis es dir besser geht, musst du hier bleiben", sagte ihre Mutter sanft, obwohl sie verstand, wie hilflos sie sich fühlte.

"Aber ich fühle mich wirklich besser! Bitte, könnt ihr den Ärzten nicht sagen, dass sie mich unter strengen Medikamenten oder so etwas gehen lassen sollen? Ich möchte nach Hause gehen und ich möchte helfen, Danny zu finden!", sagte sie bevor sie in ihren Händen weinte.

Jack und Maddie sahen sich besorgt an. In letzter Zeit schien ihre Tochter über alles in die Luft zu gehen, und danach schrie sie nur noch und weinte. Sie waren sich sicher, dass es damit zu tun hatte, so lange hier zu sein und von den Medikamenten, aber Dannys Abwesenheit hatte auch viel damit zu tun. Tatsächlich wurde es schlimmer, nachdem sie es herausgefunden hatte. Deshalb taten sie ihr Bestes, um ihr gegenüber positiv zu bleiben. Sie versuchten, stark für sie zu bleiben, obwohl sie große Trauer und Sorge verspürten, nicht zu wissen, wo ihr Sohn war.

Danny Phantom - SchachmattWo Geschichten leben. Entdecke jetzt