Danny rannte zu seinem Schrank und beschimpfte sich dafür, dass er vergessen hatte, seinen Wecker einzuschalten.
"Danny! Sam und Tucker sind hier!", hörte er seinen Vater von unten rufen.
Danny sprang mit einem Fuß auf seine Tür zu und versuchte, seinen Schuh anzuziehen. "Komme schon, Leute! Ich bin fast fertig!", rief er, bevor er das Gleichgewicht verlor und mit einem dumpfen Schlag auf dem Boden landete.
Sam und Tucker stiegen die Treppe hinauf und hörten einen lauten Knall auf dem Weg nach oben. Sie lächelten sich wissend an.
Sam und Tucker schoben sich durch die halb geöffnete Tür und fielen auf den Boden, als sie fanden, dass ihr Freund seinen Schuh band.
"Etwas spät dran?" Sam grinste, verschränkte die Arme vor der Brust und sah amüsiert zu Danny hinunter.
"Ja", grummelte er, stand auf und ging zu seiner Kommode, um sich mit den Fingern die Haare zu kämmen. "Ich habe letzte Nacht vergessen, meinen Wecker einzuschalten. Jazz erinnert mich normalerweise daran", informierte er sie und versuchte, sein unordentliches schwarzes Haar zu zähmen.
"Wir dachten, das wäre der Fall; deshalb sind wir gekommen, um dich zu holen", lächelte Tucker mit der gleichen Belustigung, die Sam zeigte.
Danny ging an ihnen vorbei zu seinem Schrank und zog seinen Rucksack heraus.
Sam saß auf Dannys Bett und sah zu, wie er durch sein Zimmer rannte und nach seinen Büchern suchte. Tucker stand vor dem Spiegel der Kommode und untersuchte sein Spiegelbild.
"Wie können Mädchen dem widerstehen?", dachte er und lächelte zufrieden, als er seine rote Cappe verstellte. Der Blick des Techno-Geeks fiel auf eine Samtschachtel auf Dannys Kommode. Er hob es auf und öffnete es. Tucker studierte das Armband im Inneren und nahm es aus dem Koffer.
"Wow, das ist wirklich schön", kommentierte er beiläufig und zeigte es Sam.
"Was?" Danny riss seine Aufmerksamkeit von dem Rucksack ab, den er mit Büchern gefüllt hatte, um zu sehen, wovon Tucker sprach. Danny machte eine doppelte Aufnahme und sah das schwarze Armband in Sams Hand. Sein Gesicht wurde blass, als er zu seinen Freunden eilte.
"Danny, wer hat dir das gegeben?", fragte Sam erstaunt und bewegte sich mit den Fingerspitzen über die Oberfläche des Armbands.
Ich ... ähm, von Valerie! Weißt du, von gestern", grinste er sie nervös an und sah das Armband flüchtig an. "Warum legst du es jetzt nicht zurück? Wir müssen zur Schule."
Intern bemerkte Danny, dass das Armband schwarz blieb und nicht so glühte, wie es war, als er es berührt hatte.
"Valerie?" Sam hob skeptisch eine Augenbraue und ignorierte seinen letzten Kommentar. "Danny, weißt du, woraus das besteht? Es ist echter schwarzer Onyx, und diese äußeren Streifen sind mit Diamanten ausgekleidet; es besteht komplett aus diesen beiden kostbaren Edelsteinen. Wie konnte sich Valerie so etwas leisten?"
"Ähm, bist du sicher? Vielleicht ist es eine Fälschung und sieht einfach echt aus", folgerte er.
Sam sah ihn schief an. "Danny, meine Mutter ist besessen von Schmuck, besonders von Edelsteinen. Vertrau mir, das ist ein echtes Schmuckstück."
"Alter, du könntest mit den Damen, die das tragen, ein paar wichtige Punkte erzielen! Hier, zieh es an!" Tucker schnappte sich das Armband von Sam und gab es Danny.
Danny wich zurück. "Vielleicht später. Wir werden zu spät kommen", erinnerte er sie schnell und hob seinen Rucksack auf.
"Ich hasse es, Tucker zuzustimmen, aber er hat Recht. Es ist wirklich stilvoll. Ich hätte nie gedacht, dass Valerie einen so großartigen Geschmack an Schmuck hat." Sam lächelte angenehm über das geschmackvolle Armband und beschlagnahmte es aus Tuckers Hand, um es in seine Schachtel zu legen.
DU LIEST GERADE
Danny Phantom - Schachmatt
FanfictionVlad zwingt Danny, alles zurückzulassen, um Jazz zu retten. Doch gerade als der Milliardär glaubt, sein Schachspiel gegen seinen jungen Rivalen gewonnen zu haben, macht Danny einen einzigen unerwarteten Schritt. Jetzt ist es jedermanns Spiel. Aber g...