Knapp 3 Monate haben wir geprobt. Ich und 5 Bandkollegen. Wir haben früher schon zusammen Musik gemacht. So ist das eben, macht man Musik, bekommt man Connections und Connections bringen Anfänger wie mich mit anderen Musikern zusammen. Der Auslöser davon, dass wir eine 'Band' gegründet haben war mehr oder weniger einfach. Der Vater eines Kumpels, Lenny, von mir besitzt seit einigen Monaten eine Kneipe. Nicht nur einfach so eine Kneipe. Er wollte sie extra so renovieren, dass dort einige Rock 'n Roll shows laufen könnten. Ich war gleich von der Idee angetan und hab mich angeboten bei der Renovierung zu helfen. Also haben wir einige rote Sessel auf Amazon ersteigert. Die konnte man sich vorstellen wie Original aus einem Amerikanischem Diner geklaut. Wir haben Schwarz- Weiße Fließen gelegt. An der Wand gibt es eine düster angeleuchtete Theke. Nebenan befindet sich ein kleiner Tanzsaal. Dem ganzen Raum haben wir damit einen 50er Jahre Flair gegeben. Was war das Problem? Richtig. Die passende Musik fehlte. Und wer wurde gefragt? Richtig. Ich. Sein dad hatte aufgeschnappt dass ich seit 5 Jahren Jazz-Piano spielte. Mist. Hätte ich das mal für mich behalten. Nun steh ich hier. Aufgeregt wie immer vor einem Auftritt. Unser Drummer, Lenny lächelte mich an. Gleich würden wir die Bühne betreten. Ich weiß meinen Platz. Von dem Ausgang brauch ich nur geradeaus gehen und mich an mein dunkelrotes Piano setzen. Und die Bühne unterhalten. Ich lugte aus dem Vorhang der über die Bühne gespannt war. Die Kneipe war voll mit Menschen. „Krass..“.. und dass im November. “Wer geht denn im November auf ein Rockabilly Konzert?“ Irgendjemand trat mir auf den Fuß. Ich schrak zusammen und wurde aus meinen Überlegungen gerissen.
DU LIEST GERADE
The Baseballs FF- Coke Light
FanfictionDiese Story geht um Liz, eine Rock 'n Roll Liebhaberin, die durch viele Up's und Down's hoffentlich die Liebe ihres Lebens findet. Und das "finden" sollte man extrem wörtlich nehmen. -Still working- Rollenvergabe läuft noch :p