14. Viertes Schuljahr

215 10 5
                                    

„Wo bleibt denn Remus? Der Zug fährt gleich ab." Sagte Sirius nervös und blickte sich um. Kinder verabschiedeten sich von ihren Eltern, Koffer wurden in den Zug gepackt und Schaffner liefen an den Waggons entlang.
Doch nirgends war ein Remus zusehen.
Sirius stand bei den Potters, die sich gerade von ihrem Sohn verabschiedeten. Als sie damit fertig waren, nahm Mrs. Potter auch Sirius in den Arm. „Hab auch du ein schönes Schuljahr. Wir freuen uns schon darauf wenn ihr und der Lupin Junge an Weihnachten zu uns kommt. Und bitte schreibt uns ein paar mehr Briefe als letztes Jahr okay? Ihr beide. Pass auf dich auf Sirius und mach nicht zuviel Scheiß, Wir wollen nicht schon wieder Briefe kriegen dass ihr so viel nachsitzen musstet."
Sagte sie lächelnd mit Tränen in den Augen und ihr Mann sagte „Komm schon Euphemia, die Jungs müssen einsteigen."
„Was ist wenn Remus den Zug verpasst?"
„Beruhig dich mal Sirius, er kommt bestimmt gleich. Lass uns einsteigen, er und Peter finden uns bestimmt noch."
„Ach Piet hab ich schon gesehen. Er ist mit Natalie eingestiegen."

„Ach dann läuft doch etwas zwischen ihnen?"
Fragte Potter grinsend und Sirius nickte. „Ich hab zwar das Gefühl dass sie nur mit ihm was hat weil sie mich eifersüchtig machen will, aber egal. Wo zum Merlin bleibt Remus?"
„Jungs, ihr müsst jetzt endlich einsteigen, sonst kommt ihr noch zuspät." Meinte Fleamont schmunzelnd und hievte einen der Koffer in den Zug. Zusammen hebten sie den andern auch noch rein und stiegen ein. Beide winkten noch kurz bis sie sich ein Abteil suchten. „Ey kleiner, zisch ab das ist under Platz." Sagte James zu einem neuen Erstklässler der alleine in einem Abteil stand und gerade sein Koffer hinein gezogen hatte.
Verwirrt und ängstlich lief er aus dem Abteil und schaute James mit großen Augen an.
Die beiden viert Klässler legten ihre Koffer und tiere auf die Kofferablage und setzten sich hin.
James merkte dass Sirius nervös war. „Sirius, er wird schon noch kommen, keine Sorge." Sagte er ruhig und Sirius nickte.
Der Zug fuhr los und von Remus war immer noch keine Spur.
Bis schließlich die Tür aufgemacht wurde.

Dort stand ein keuchender, dünner großer Junge mit hell Brauen Haaren und grünen Augen. Er sah erschöpft und kränklich aus.
„Remus! Da bist du ja endlich." Sagte Sirius und half ihm sein Koffer auf die Ablage zu heben.
„Moony, Sirius hat sich schon sorgen gemacht. Was ist denn passiert?"
Fragte James und musterte ihn.
Er ist über den Sommer nochmal ein ganzes Stück größer geworden. Seine Augen Ringe waren tiefer denn je, und es sah so aus als wären die Narben im schmalem blassen Gesicht erneut aufgekratzt worden.
„Nächte Woche ist Vollmond. Und ich bin jetzt schon ziemlich fertig." Keuchte er und atmete tief ein. „Als ich angekommen bin, hat der Zug sich schon bewegt und Lily hat mich noch reinziehen können." Sagte er und ließ sich neben Sirius auf die Sitzbank fallen.
Als der Name Lily fiel machte James Anstalten zu lächeln.
Zu Schade dass sie ihn nicht leiden konnte.
„Remus, du hängst doch viel mit ihr herum. Auf was ein Typ steht sie eigentlich?"
Wollte James wissen und Remus und Sirius sagten sofort beide gleichzeitig „Vergiss es James."
„Außerdem bist du nicht mit dem Ravenclaw Mädchen zusammen?"
„Welches? Sirius, du musst da spezifischer sein."
„Naja die, die uns immer beim Quidditch spielen zugeschaut hat."
„Ach Maria! Nein schon lange nicht mehr."
„Und was ist mit Elisa, Sirius?"
„Moons, Sirius ist schon lange nicht mehr mit der zusammen. Da waren viele andere dazwischen."
„Ich mochte sie Sowiso nicht."
Murmelte Remus und holte ein Buch heraus. Sirius zuckte mit den Schultern. „Wo bleibt eigentlich Piet?"
„Natalie."
Sagten Black und James gleichzeitig und Remus runzelte die Stirn. „Immer noch?"
Die anderen nickten. „Was ist eigentlich mit dir Rems? Ich weiß dass dich ein Hufflepuff Mädchen aus dem Jahrgang unter uns gerne mag." Meinte Sirius und Remus zuckte mit den Schultern und gab ihm die Signale dass es ihm ziemlich egal sei und dass er sein Buch lesen wollte.
„Ey Jamsie hab ich das eigentlich richtig mitbekommen dass du der neue Quidditch Kapitän bist?"
Fragte Black grinsend und James nickte stolz. „Kapitän Potter meldet sich zum Dienst."
An der Abteil Tür klopfte es. Dort stand Elisa. „Äm Black, können wir kurz reden?" Fragte sie und Sirius nickte und stand auf.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Sep 04, 2020 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

walking in the Moonlight (Rumtreiber|Wolfstar FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt