Kapitel 26

2.9K 125 4
                                    


Ich sitze an Audreys Schminktisch und schaue ihr Tagebuch durch. Ja, ich weiß. Ist nicht gerade die vernünftigste Entscheidung, aber wir müssen sie finden! "Hast du schon etwas gefunden?" Ich spüre die starken Hände von Harry auf meiner Schulter, die mich leicht an seine Brust ziehen. "Nein, bis jetzt noch nichts." seufze ich und lehne meinen Kopf an Harry. Wir haben die Auradon Prep durchsucht und keine Spur von Audrey gefunden. Letzte Möglichkeit war ihr Zimmer, doch auch hier waren wir noch nicht erfolgreich. Harry drückt mir einen Kuss auf meinen Kopf. "Bah! Könnt ihr bitte damit aufhören? Ist ja kaum auszuhalten!" Über den Spiegel kann ich CJ sehen, die ziemlich böse zu sein scheint. "Du kannst auch niemanden etwas Glück gönnen, oder?" Harry dreht sich genervt zu seiner Schwester. "Ich würde dir Glück gönnen, wenn sie ein VK wäre!" Harry schnaubt vor Wut und möchte zum Wort ansetzen, als Evie schon dazwischen geht. "Leute, wir sind hier, um Audrey zu suchen!" Während die drei beschäftigt sind, schaue ich weiter durch das Tagebuch, bis mir was auffällt. "Das Cottage." sage ich und drehe mich zu den anderen, die mich fragend anschauen. "Na das Cottage, in dem Audrey aufgewachsen ist." Evie beginnt zu grinsen. "Na bitte! Dann lass uns die anderen suchen und zusammen dorthin gehen." Ich schlage das Buch zu und lege es dorthin, wo ich es gefunden habe. Als ich mich umdrehe, steht Harry neben mir und reicht mir seine Hand. "Gut gemacht." Lächelnd greife ich nach seiner Hand und lehne mich gegen seine Schulter. "Ich versteh dich echt nicht!" zischt CJ und läuft an uns vorbei. "Hör nicht auf sie." Harry lächelt mich an und drückt mir einen Kuss auf die Schläfe. Ob ich und CJ uns jemals verstehen werden?

Wir laufen durch die Flure des Schlosses und irgendetwas scheint hier nicht zu stimmen. An den Wänden sind lauter Kratzspuren und ein Bild liegt zerstört auf dem Boden. Ich schaue zu Evie, die ebenfalls besorgt zu sein scheint. Plötzlich kommt Dude um die Ecke gerannt. "Wir brauchen Hilfe!" und schon läuft er wieder davon. Hilfe? Das klingt gar nicht gut! Schnell rennen wir ihm hinter, als wir in den Rittersaal kommen. Wir schauen uns um und können keine Gefahr erkennen. Nur Mal und Uma streiten sich. "Ah! Gut, dass ihr da seid! Die beiden kriegen sich gar nicht ein!" Wir schauen Carlos an, der auf Mal und Uma deutet. Während alle auf die beiden zu gehen, laufe ich zu Jay. "Alles okay?" frage ich vorsichtig nach. "Alles bestens." kommt es monoton von ihm. "Jay, es tut mir leid, wenn ich dich verletzt habe." versuche ich ihm zu erklären, doch Jay fällt mir ins Wort. "Schon gut. Ich war einfach nur dumm zu glauben, dass du mich mögen könntest." Jay sieht mich enttäuscht an. Ich konnte doch nicht ahnen, dass Jay mich mag, sogar sehr mag. Nun ja, eigentlich schon. Er hat mich schon oft nach Verabredungen gefragt, aber ich habe es nicht so interpretiert, wie es Jay tat. Ich möchte etwas sagen, als Harry plötzlich laut wird. "Wir haben Besuch!" sagt er und plötzlich bewegen sich die Rüstungen. Ich laufe zu Harry, der mich hinter sich schiebt. "Bleib hinter mir. " flüstert er und ich nicke. "Du magst einen Prinzen Mal? Wie wäre es mit einem Ritter in glänzender Rüstung?" Warte, das ist doch Audrey? Und wo sie gerade Prinz sagt, wo ist unser König geblieben?" Plötzlich springen alle Rüstungen von ihren Podesten und richten sich auf.

Alle: Watch your back, watch your back
Watch your back, watch your back
We can counter their attack
Hit 'em 'til the armor cracks

Uma: This could get a little sticky
How to win this battle could be tricky
But I know the best way
Fall back let me lead, you hold the line
And we'll bring them to their knees

Forbidden Love - The Pirate And The Princess Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt