Kapitel 33

2.7K 112 9
                                    


"Das Audrey zu so etwas fähig ist! Ich bin wirklich enttäuscht von ihr. Und das kurz vor dem Juweläum!" Belle sieht Audrey ziemlich entsetzt an. Ich schaue zu Königin Leah, die bei ihrer Enkelin sitzt und ihre Hand hält. Audrey ist immer noch nicht aufgewacht und das macht uns Sorgen. Die Zimmertür geht auf und Harry, Gil und Ben betreten das Zimmer. "Wir haben sie nicht gefunden." Harry lächelt mich leicht an und stellt sich hinter mich, seine Hände liegen auf meiner Schulter. Ich lege mein Hand auf seine, um ihn zu beruhigen. CJ ist seit ihrem kleinen Ausraster verschwunden, neben Audrey unser nächstes Problem. "Wir werden sie finden." sagt Ben und schaut zu Audrey, um die wir uns zu erst kümmern sollten. "Wir müssen erst einmal Audrey helfen." fügt Ben noch hinzu. "Aber wie?" Königin Leah flüstert dies und streicht ihrer Enkelin ein paar Strähnen aus ihrem Gesicht. "Ich weiß, wer uns helfen könnte." Alle Augen sind auf Mal gerichtet. Uma und ich schauen uns an. Wir beide wissen genau, worauf Mal hinaus will. Sie holt aus der Tasche den Stein. "Mit der Hilfe von Hades und dem Stein können wir Audrey helfen." Eine plötzliche Unruhe erfüllt den Raum. "Hades? Wie kommst du darauf, dass er uns helfen wird?" Adam schaut Mal fragend an. Sie schaut zu Uma und mir, um sich zu vergewissern, dass es okay ist. Wir nicken. "Er wird es für mich, für uns machen. Hades ist mein Vater und Onkel von Aby und Uma." Plötzlich ist alles still und alle Augen sind auf Mal gerichtet. "Er wird nichts gegen uns unternehmen." versichert Mal. "Nun gut. Ich werde Hades Ankunft gleich in Auftrag geben." Mal nickt Adam zu. Ich hoffe, dass er Audrey helfen kann.

Einige Stunden sind nun vergangen und  Hades ist so eben eingetroffen. Das er Mals Vater ist hat sich wie ein Lauffeuer verbreitet. Überall wo du hin hörst, wird darüber geredet. Hin und wieder werden auch mir Blicke zugeworfen. Naja, nun weiß man um meine Verbindung mit Hades. Ich sitze gerade in der Bibliothek und versuche zu lernen, doch ich kann mich nicht konzentrieren. Meine Gedanken sind gerade bei Audrey. "Hier steckst du also." Ich schaue hoch und sehe in die blauen Augen von Harry. Ich lächel ihn an und er setzt sich zu mir. "Gibt es Neuigkeiten von CJ?" Harry schüttelt seinen Kopf. Ich nehme seine Hand und drücke diese. "Wir werden sie schon finden." Harry lächelt und sieht mich an. "Reden wir nicht mehr über CJ. Wie geht es dir? Immerhin seid ihr Mädels Gesprächsthema Nr. 1." Ich schaue Harry an. "Ich ignoriere es einfach." lächel ich und auch Harry muss lächeln. "Kaum zu glauben, dass meine Freundin eine Prinzessin ist und gleichzeitig irgendwie auch ein VK!" Ich muss lachen. "So wie du. Du magst wie ein VK aufgewachsen sein, doch tief in deinem Herzen steckt auch in dir etwas Gutes!" Harry lächelt nur leicht und dreht sich dann kurz weg. "Ja, da hast du wohl recht." Ich bin über seine Reaktion etwas verunsichert, aber Harry mag es nicht, wenn ich ihn als gut darstelle. Ich höre hinter mir ein Räuspern, ich drehe mich um und sehe Jay. "Kann ich mit Aby kurz sprechen?" Ich drehe mich zu Harry, der lächelt und schließlich geht. Jay setzt sich und lächelt unsicher. "Jay, es tut mir -", "Bitte lass mich anfangen." Ich nicke und schaue Jay an. "Es tut mir leid, dass ich so ein Idiot zu dir war. Ich hätte dich nicht so behandeln dürfen, sondern mich für dich freuen sollen. Aber das konnte ich irgendwie nicht, es hat weh getan dich mit ihm zusehen, wo ich doch an seiner stelle sein wollte." Jay hat seinen Blick gesenkt. Es kostet ihn viel Überwindung, so ehrlich zu sein. Aber anders geht es eben nicht. "Es tut mir leid, dass ich deine Signale nicht richtig gedeutet und dich verletzt habe. Du bist wie ein Bruder für mich Jay und ich möchte dich nicht verlieren." Jay sieht mich an und lächelt. "Das wirst du auch nicht. Ich brauchte meine Zeit, um das zu akzeptieren. Ich bin glücklich, wenn du es bist." Ich schaue Jay an. "Freunde?" frage ich. "Freunde!" lächelt er und zieht mich in eine Umarmung. Erleichtert atme ich auf. Bin ich froh, dass ich das mit Jay klären konnte.

______________________

Hallo ihr Lieben!

Es tut mir leid, dass so lange nichts von mir gekommen ist. Ich habe wirklich sehr wenig Zeit, ein Kapitel zu schreiben. (Ich sage nur Home Office...) Hoffentlich wird es bald wieder besser.

Ich wünsche euch ganz viel Gesundheit und ab morgen eine schöne Adventszeit! ❤️

Bis bald

Forbidden Love - The Pirate And The Princess Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt