CHAPTER 5 : Awakening

104 2 0
                                    

In der Zwischenzeit

Natsu war eine halbe Stunde nachdem die Stellarmagierin das Haus verlassen hatte, wach geworden. Er konnte sie nicht mehr in ihrem Bett entdecken, hob seinen Kopf und sah sich im Zimmer irritiert um. Sein erster Gedanke war, dass sie duschen gegangen war, doch er konnte keine Geräusche im Bad ausmachen. Der rosahaarige Dragonslayer schärfte seine Sinne. Ihren Geruch konnte er zwar noch wahrnehmen, aber er schien sich langsam zu verflüchtigen. Das musste heißen, dass sie definitiv aus dem Gasthaus gegangen war. Nervosität kroch in ihm hoch und er stand von seinem Stuhl auf. Wieso verdammt noch einmal hatte sie ihm nicht Bescheid gegeben oder warum ist er davon nicht wach geworden?! Unruhig schritt er hin und her und weckte dadurch Lucy's Zimmergenossinnen. "Natsu-san...was ist los?", fragte das blauhaarige Mädchen verschlafen und rieb sich über die Augen, ehe sie sich streckte. 
Er wandte seinen Kopf zu ihr und wirkte ein wenig durch den Wind. "Sie ist weg... Lucy ist weg!", kam es nur stockend ihm. Normalerweise wäre das ganze ja kein Problem , wäre da nicht das Gespräch mit Loke am Vorabend gewesen. Erza sagte bis jetzt nichts dazu, sondern stand auf und zog sich direkt mit ihrer Magie um. Kurz überprüfte Titania ob alles an seinem Platz saß und richtete sich daraufhin an Natsu. "Gut. Wir treffen uns in 5 Minuten unten und gehen sie suchen. Natsu du weckst Gray auf." Ein zustimmendes Nicken war von allen die Antwort. Und Natsu tat was ihm sagte.

Er betrat das Zimmer was für ihn selbst und den Eismagier bestimmt war, nur um letzteren direkt zu wecken." Oi, Gray steh auf. Erza erwartet uns in 5 Minuten unten!" Eigentlich hätte er seinen Rivalen vermutlich mit irgendwelchen provokanten Bezeichnungen beleidigt, doch ihm war gerade nicht zum scherzen zumute. Irgendetwas in ihm sagte, dass der Blondine etwas passiert sein musste.
Gray wachte brummend auf, aber auch er bemerkte den ersten Unterton in Natsus Stimme und schluckte den bissigen Kommentar, welcher auf seiner Zunge lag  direkt wieder herunter. Zügig zog der in Boxershort bekleidete Eismagier seine Klamotten an und folgte dem Rosahaarigen aus dem Raum, zur Rezeption nach unten, wo bereits die anderen Gildenmitglieder warteten.

"Also dann...", Erza erhob das Wort und sah alle ernst an. "Lucy kann noch nicht weit sein. Natsu, Wendy ihr beiden werdet ihre Fährte anhand eures Geruchssinns aufnehmen. Happy, Charle ihr werdet von oben die Umgebung im Blick halten! Ich habe gestern zufällig ein Gespräch zwischen ein paar Gästen mitbekommen. In letzter Zeit sind hier in der Nähe vermehrt Banditen aufgetaucht und haben die Bewohner sowie Durchreisende bedroht." Jeder hörte ihren Worten aufmerksam zu und nickte, sobald ihm eine Aufgabe zugeteilt wurde. Kurz darauf machte sich die Gruppe auf die Suche nach ihrer Freundin. Es hatte sich in der Zwischenzeit mit dichten, dunklen Wolken zugezogen und begann zu regnen. Natsu presste bei dieser Feststellung seine Lippen zu einer schmalen Linie. Der Regen würde die Suche definitiv erschweren, zumal ihr Geruch - warum auch immer - bereits begann sich mit den Gerüchen der Umgebung zu vermischen. Auch die kleine Dragonslayerin Wendy tat sich schwer, den Geruch der Stellarmagierin aufzunehmen. "Verdammt!", fluchte Natsu kurz darauf, sodass jeder andere zusammen zuckte. "Was ist, Feuerspucker?!", gab Gray direkt genervt von sich. "Ich rieche Lucy nicht...", antwortete er nur zerknirscht und ging auf die Bemerkung nicht weiter ein. Seine Gedanken kreisten gerade nur um seine beste Freundin. Er ballte seine Hände zu Fäusten und seine Schritte Richtung Dorfausgang wurden schneller. Er musste sie finden!

Erza seufzte, als sie Natsu hinterher sah und gab Happy ein Handzeichen, dass er ihm folgen sollte. Danach vergewisserte sie sich bei Wendy, ob sie das selbe Problem hatte. Die Angesprochene nickte nur bedrückt und senkte ihren Blick zu Boden. "Okay, dann brauchen wir eine andere Strategie." Die Rothaarige behielt ihre Fassung und überlegte nur kurz. Sie beschloss, dass es das beste wäre, wenn sie sich aufteilten. Wendy sollte beim Gasthaus bleiben, sollte Lucy dort wieder auftauchen - so konnte sie zusammen mit Charle den anderen schnell Bescheid geben. Gray sollte Natsu folgen, um den Hitzkopf auf dem Boden zu halten, sollte er die Sache überstürzen. Juvia und Erza machten sich auf den Weg in die gegengesetzte Richtung. Diese führte in einen naheliegenden Wald.

The Demon in youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt