Ichbstand am frühen morgen auf und machte mich fertig für dir Arbeit.
Ich schnappte mein Handy und sah eine Nachricht auf läuchten. "Oh von Lili." ich öffnete die Nachricht und es war ein Foto vom Gruber Hof. Sie machte es mir nicht einfach. Ich bin seit 3 Monaten in Erfurt aber Elmau vermisse ich einfach weiterhin.
Ich kam im Klinikum an und ich zig mir erst mal meinen Kittel an. Dann ging ich in denn Gemeinschaftsraum und machte mir einen Kaffee. "Morgen Gruber!" ich sah zur Tür. "Morgen Moreau." er sah mich schon wieder so an. "Moreau stimmt was nicht?" fragte ich genervt. "Sie wissen wo sie heute sind?" "Dort wo der Dienstplan mich hin schickt und zwar zu Doktor Ahrend." Moreau schaut auf denn Plan. "Wer denn Dienstplan geändert?" sagte er leicht auf gebracht. "Ich würde mal Frau Doktor Patzelt oder Doktor Ahrend." Moreau rauschte aus dem Raum ich wollte schon vorher anfangen was Patienten angeht.
Ich öffnete die Tür und stand dann vor. "Oh Morgen Doktor Ahrend." sagte ich als ich mehr nach oben sah. Bin nicht wirklich die größte. "Guten Morgen Frau Doktor Gruber." erwiederte er und lächelte. "Sie wollten schon beginnen?" ich nickte. "Doktor Ahrend ich sollte sie warnen Moreau gefällt der Dienstplan nicht." lachte ich. Er lachte mit. "Er wird es verkraften. Achja und ich wollte sie noch fragen ob es okay ist wenn wir beide heute für die Notaufnahme zuständig sind?" ich nickte. Ich wollte dennoch nochmal raus weil ich zu sehr an zu Hause dachte.
Draußen stellte ich mich vors Klinikum und sah mir das Foto, das mir Lili heute geschickt hatte an. Mir konnten die Tränen kommen. Dann kam Assistensarzt Doktor Bähr zum Eingang. "Morgen Frau Doktor Gruber!" er schien es eilig zu haben aber er stellte sich noch mal zu mir. "Kann man ihnen helfen?" ich sah ihn an. "ach ich denke nicht. Es sei denn sie können meine Familie her Zaubern." Doktor Bähr sah mich an. "Nein das kann ich leider nicht. Ich verstehe sie aber sie sind am Weitesten von ihrer Familie weg." ich nickte. "ähm wenn ich fragen dürfte wieso sind sir dann nach Erfurt?" ich sah ihn an. "Mein Damaliger Chef Doktor Kahnweiler hatte für mich keine Stelle mehr als Ärztin. Darum hat er mich hier her versetzt." Bähr nickte. Plötzlich piepte mein Handy. Ich sah drauf. "Ich muss in dir Notaufnahme." sagte ich und machte mich schnell auf denn Weg.
Ich kam an und Doktor Ahrend wartete bereits auf mich. "So wir werden gleich einen Verletzten rein kriegen. Verkehrsunfall." ich nickte und zog mir meine Handschuhe an. "Haben sie geweint?" Fragte Doktor Ahrend. "ähm ist nicht schlimm." Ahrend sah mich an. "Haben sie wieder an zu Hause gedacht?" ich nickte. "Der Patient ist da." je weniger ich darüber rede um so eher kann ich es verdrängen.
"Was haben wir?" der Patient wurde aus dem RTW geholt und mir wurde das Klembrett in die Hand gegeben. "ein mal Oberschenkel Fraktur und dur geschätzt 3 Gebrochene Rippen. Keine Ahnung ob in der nähe des Herzens." las ich vor. "Okay zuerst Röntgen und dann so schnell wie möglich in denn OP!" gab Doktor Ahrend denn nächsten Schritt an.
Was sagt ihr dazu?
Wünsche euch einen schönen Tag/Abend noch und bleibt Gesund! 💖
DU LIEST GERADE
Diagnose Liebe!
FanfictionDies wird eine Doppelte FanFiction. Die Meiste Zeit wird allerdings in Erfurd sein. Dies ist eine FanFiction aus dem Mix von Die Jungen Ärzten und Der Bergdoktor. Mia Gruber Arbeitet im Johannes Thal Klinikum. Sie vermisst allerdings ihre Familie. D...