Teil 1

81 5 3
                                    

Donnerstag 8.01.2015

Heute gab es einen verrückten Zwischenfall in der Arbeit. Einer unserer Bewohner auf der Station, der schon seit einigen Tagen unter einer fiesen Grippe litt, hatte einen Herzstillstand. Wir haben sofort den Notarzt verständigt und mit den Wiederbelebungsmaßnahmen begonnen.Erst nachdem die Sanitäter Minuten später eintrafen, konnten wir den Bewohner zurückholen. Jedoch muss das Hirn nach einer so langen Zeit ohne Sauerstoff schwere Schäden davon getragen haben als der Bewohner wieder zu sich kam legte er ein extrem feindseliges und aggressives Verhalten an den Tag. Er verbiss sich in den Oberarm bei einen der Sanitäter so das wir den Bewohner wörtlich von ihm runter ziehen mussten.Es ging so weit das wir den Bewohner am Bett Fixieren haben da er nicht nur für sich, sondern auch für den Rest der Menschen im Raum eine Gefahr darstellte. Er hat Jana ziemlich böse an der Hand erwischt als sie versuchte seinen Arm zu fixieren.

Wir haben anschließend die Angehörigen des Bewohners informiert sie wollen morgen vorbei kommen und sich das Ganze ansehen. Ich bin mir jetzt schon ziemlich sicher das die Angehörigen uns die Schuld geben, das es so weit gekommen ist. Die einzige Hoffnung, die ich habe ist, das sie morgen während der Spätschicht kommen dann muss ich mir das nicht auch noch antun.

Freitag 9.01.2015

Als ob ich es nicht gewusst hätte. Die Angehörigen sind heute Morgen vorbei gekommen und haben erst einmal die ganze Station zusammen gebrüllt, was uns den einfällt, ihn unbeaufsichtigt zu lassen. Wie sollen wir bitte die ganze Zeit ein Auge auf die Bewohner haben, wenn wir zurzeit unterbesetzt sind, zum allem Überfluss hat sich Jana heute auch noch krankgemeldet so das Wir den Laden jetzt zu dritt schmeißen mussten. Gut, das mir der freie Tag morgen nicht gestrichen wurde. Ein wenig Entspannung Zuhause nach dieser Woche wird mir ganz gut tun.

Samstag 10.09.2015

Nach einen Ausgiebigen Schlaf bin ich erst um 12 Uhr aufgestanden.Junge, Jung das hatte ich bitter nötig. Heute war mein fauler Tag die Hausarbeit hab ich erst einmal links liegen lassen und habe mich keinen Schritt aus der Wohnung bewegt statt dessen lag ich den ganzen Tag auf den Sofa und habe mich mit den Fernseher beschäftigt. In den Nachrichten wurde darauf hin gewissen das man wegen der momentanen Grippewelle Menschen Ansammlungen meiden sollte, um sich nicht selbst anzustecken. Als ob das die Menschen nicht selber wüssten. In New York wurden zwei Menschen von der Polizei erschossen, nachdem sie einen Polizisten schwer verletzt hatten. Das Kranke an der Sache ist, das sie das siemit insgesamt 24 Schüssen förmlich hingerichtet wurden. Ist die Welt den nur noch krank?

Als die Welt verstummteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt