Teil 2

63 4 3
                                    

Sonntag,11.01.2015

In dieser Nacht war an Schlaf nicht wirklich zu denken.ständig fuhren Rettungswagen und Streifenwagen in der Gegend umher. Dasselbe Spiel gab es heute Morgen auch wie ich aus dem Haus gegangen bin. Ein RTW hätte mich bei nahe überrollt als ich über die Straße gegangen bin. In der Arbeit ist derzeit die Hölle los mehrere Leute haben sich Krank gemeldet und einige Bewohner von uns haben die Grippe. Es ist ein Wunder das ich mich noch nicht angesteckt habe. Der Bewohner der vor ein paar Tagen den Herzstillstand hatte hat sich immer noch nicht erholt sobald jemand das Zimmer betritt dreht er vollkommen durch. Angeblich hat er die letzten Tage auch nicht geschlafen was ich mir jedoch nicht vorstellen kann. Was auffällig ist der Bewohner hat eine sehr niedrige Körpertemperatur er fühlt sich auch eiskalt an. Wie ist so was nur möglich zuerst hatte er so hohes Fieber das man meinte er geht gleich in Flammen auf und jetzt ist seine Körpertemperatur von jetzt auf gleich zu weit unten. Sogar unser Stationsarzt steht vor einem Rätsel. Zumal er anscheinend nicht der Einzige ist den es so geht wie er mir verraten hat.

Montag, 12.01.2015

Heute Morgen hat mich so ein blöder Penner ohne Grund angegriffen.Das Sackgesicht hat sich auf mich gestürzt als ich an der Bushaltestelle Stand und sich in meiner Jacke verbissen. Gott sei Dank war eine Streife gerade in der nähe, die ihn sofort mitgenommen hat. Der Mann hat die ganze Zeit gebrüllt wie am Spieß und er hat versucht die Polizisten anzugreifen, als sie ihn den Streifenwagen gebracht haben. Nach einem kurzen Gespräch mit den Polizisten konnte ich endlich in die Arbeit. Da gab es den gleich den nächsten Schock, als ein Bewohner am Mittag einen anderen ein Stück Fleisch aus der Wange gerissen hat und darauf herum gekaut hat als wäre es ein saftiger Schinken. Wir haben sofort den Rettungsdienst und die Polizei verständigt.

Der verletzte Bewohner wurde ins Krankenhaus gebracht und der andere Bewohner wurde von der Polizei mit genommen. Wie können alte Menschen, die vor ein paar Tagen kaum noch gehen, konnten plötzlich herum Hüpfen wie ein 20 Jähriger. Langsam frage ich mich, was hier für eine Scheiße läuft.

Dienstag, 13.01.2015

Heute Nachmittag wurde eine Ausgangssperre verhängt die Polizei fuhr schon früh morgens durch die Straßen und verkündete durch die Lautsprecher, dass niemand nach 18 Uhr das Haus verlassen soll, wenn er nicht unbedingt muss, die Ausgangssperre soll bis 12 Uhr des morgigen Tages dauern. In den Medien heißt es das in mehreren Deutschen Städten Menschen von „Betrunkenen“ angegriffen werden und die Notdienste überlastet sind. Ich habe heute mit meinen Eltern telefoniert und gesagt das Ich morgen nach der ausgangs bei ihnen vorbei schau.

Mittwoch, 14.01.2015

02:33 Uhr: Das Militär ist gerade eingetroffen und sammelt die Kranken Leute aus der Nachbarschaft ein. Sie haben gerade meine Wohnung durchsucht, ob noch jemand bei mir ist und sie haben bei mir Fieber gemessen. Die Jungs sind schwer bewaffnet und mit Gasmasken über den Gesichtern in meine Wohnung. Sie haben mir keine Fragen beantwortet. Langsam macht sich in mir Panik breit.

02:58 Uhr: Es sind gerade auf der Straße mehrere Schüsse gefallen ich weiß nicht was los ist ich traue mich nicht aus den Fenster zu sehen ich höre nur die Schreie von panischen Menschen auf der Straße und das Gebrüll der Soldaten.

03:02 Uhr: Gerade ist die verdammte Tankstelle in der Nachbarschaft in die Luft geflogen! Kurz darauf sind Soldaten in das Wohnhaus gekommen und haben uns raus auf die Straßen getrieben und uns in Lkw's gesteckt. Ich konnte nichts zusammenpacken gerade mal mein Tagebuch konnte ich mitnehmen und die Sachen, die ich am Leib habe. Der Lkw ist vollgepackt mit Leuten aus der Nachbarschaft und wir fahren gerade durch die Straßen ich würde gerne wissen, wohin sie uns bringen.

03:21 Uhr: Ich hab mich mit den Leuten im Lkw unterhalten einer war schon draußen auf den Straßen bevor wir, ich nenne es mal evakuiert wurden. Seine Frau, die schweres Fieber hatte, wurde von den Soldaten mitgenommen gemeinsam mit anderen Kranken.Als plötzlich ein paar Leute torkelnd die Straße runter kamen haben die Soldaten das Feuer eröffnet aber die sind unbeeindruckt von den Treffern weiter auf die Lkw's zu gegangen. Erst nachdem sie im Kopf getroffen wurden, gingen sie zu Boden. Die Tankstelle sei in die Luft gegangen, nachdem ein Auto mitten rein gefahren ist. Wir fragen uns alle, was hier los ist.

03:50 Uhr: Wir sind aus der Stadt raus und in ein improvisiertes Lager des Militärs gefahren worden. Wir mussten uns in einer Reihe neben den Lkw aufstellen und durften erst hinein, nachdem bei uns Fieber gemessen wurde. Die Leute mit hoher Temperatur wurden sofort von Männern mit Schutzanzügen aus der Reihe gerissen und in ein großes Zelt gebracht, das von mehreren Soldaten bewacht wurde.

Als die Welt verstummteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt