Narzissa's PoVAls ich Muriel kennen lernte, war sie... zugegeben... eine unglaublich arrogante Schülerin, und ich habe sehr viel von mir selbst in ihr erkannt, aber auch, dass sie sich selbst zerstören würde, wenn sie so bleiben würde. Sie hatte falsche Freunde, die nur wegen deren, und ihrem Geld mit ihr befreundet waren, und sie sah es nicht... ich machte ihr keine Vorwürfe, denn solche "Freundschaften" gab es schon zu meiner Zeit. Es war immer eine Gruppe Mädels... alle stinkreich, und sobald sich eine mit jemandem aus einem anderen Haus abgab, oder zu wenig Geld, in ihren Augen hatte, dann wurde sie aus der Gruppe ausgeschlossen, und zwar auch die härteste Art und Weise, die es gab: Ignoranz.
Damals war es eine Muggelgeborene, die mir die Meinung gesagt hatte, und ich bin ihr bis heute unglaublich dankbar dafür, aber Muriel war in dieser Hinsicht anders... man konnte ihr definitiv die Meinung sagen, allerdings würde sie zurück feuern, und ehrlich gesagt... war sie für mich zu... attraktiv, um mit ihr zu streiten.
Ja, ich war in meine 16 jährige Schülerin verknallt... der Gedanke... allein dieser Gedanke, sollte mir selbst schon peinlich sein, aber das war es nicht... denn ich hatte meinen eigenen Weg gefunden, um sie von diesen Weibern weg zu bekommen...,,Swan, auf ein Wort." sagte ich nach einer Zaubertrankstunde etwas strenger zu ihr, sah süffisante Grinsen auf den Gesichtern der Mädels, mit denen sie sich sonst abgab, und ich wartete, bis die Tür geschlossen war.
Sie sah mich arrogant, und kühl an, und ohne auf etwas von ihr zu warten, sagte ich ihr, dass sie gut in meinem Fach war, aber besser sein könnte.
,,Was soll das heißen?!"
,,Das bedeutet, dass ich Ihnen ein paar Extrastunden geben könnte, damit Sie dorthin kommen, wo Sie hingehören."
,,Oh, und Sie wissen das, oder was?!" fragte sie mich, aber ich hatte bereits etwas in ihren Augen gesehen... es war dieser minimale Funken Interesse, und genau den wollte ich. genau den musste ich wecken, um unter diese harte Schale zu kommen.
Ich trat als näher an sie heran, als ich als Lehrerin wahrscheinlich sollte... oder durfte... und sah zu, wie sie meinem Blick einfach nicht aus weichen konnte. Sie trat zurück, bis sie an die Wand hinter sich stieß, und ich beugte mich etwas näher, bevor ich sagte: ,,Du hast Potential, Muriel Swan. Also wenn du nicht nur als Parselmund, und... zugegeben... briallante Sucherin abgestempelt werden willst, dann solltest du dir ernsthaft Gedanken darüber machen, was du machen willst. Ich mische mich nicht in deine Berufswahl ein, aber du bist in deinem sechsten Jahr, und ich kann dir nur sagen, dass du eine herausragende Zaubertrankmeisterin werden könntest. Ob du meinen Ratschlag annimmst, oder nicht, ist dir überlassen. Wenn doch..." ich ließ den Satz offen, trat zurück, und öffnete die Tür mit einer minimalen Handbewegung.
Sie sah mich noch ein paar Sekunden an, in denen ich glaubte, dass die Erde beschlossen hatte stehen zu bleiben, bevor sie das Klassenzimmer verließ, und als die Tür hinter ihr zufiel, lehnte ich mich seufzend an die Wand, an der sie gestanden hatte, und ich könnte schwören, noch den Hauch ihres Parfums gerochen zu haben...Sicher, es war sicherlich einfach nur erbärmlich, sich in eine Schülerin zu verlieben, aber ich sah so viel in ihren Augen, was sie versuchte zu verstecken: Einsamkeit... und Einsamkeit kann... heftig sein... sie kann verdammt brutal sein. Und grausam...
Aber etwas sagte mir, dass sie mit mir sprechen würde... und genau eine Woche später kroch mir ihre Schlange, Arya mitten in der Nacht über den Weg. Sie trug etwas im Maul, hielt vor mir, richtete sich auf, und öffnete ihr Maul, sodass ich die kleine Schriftrolle nehmen konnte.
Sie hatte kleine Einstichlöcher durch Arya's Zähnen, aber dennoch konnte ich Muriel's wunderschöne Handschrift sehr gut lesen:"Sie haben eine meiner Schwachstellen erwischt, Black. Ich bin dabei."
Lachend streichelte ich Arya's Hals, und sagte: ,,Sag ihr bitte, sie soll Samstag um 15 Uhr zu mir kommen."
Sie zischte leise, kroch davon und ich sah ihr grinsend nach, und ging ebenfalls meines Weges, sehr zufrieden mit mir selbst, dass ich eine ihrer Schwachstellen erwischt hatte... was waren wohl ihre anderen Schwachstellen? Quidditch...? Arya... dieses wunderschöne Tier...? Bücher...? Ich?! Nein, dass war völlig unmöglich, überlegte ich, und erinnerte mich an ihre stark geröteten Wangen, als ich sie gegen die Wand geführt hatte."Frauen..." dachte ich, und musste leise lachen, weil es einfach so offensichtlich war...
Die Angst, dass sie nicht kommen würde, war auf jeden Fall da, aber pünktlich um 15Uhr sah ich einen Schatten unter der Tür meines Büros, zählte im Kopf von drei runter, und bat sie herein, als sie klopfte.
,,Sie könnten Punkte für Pünktlichkeit sammeln, Ms Swan."
,,Und Sie..." begann sie, und ich zog eine Augenbraue hoch, mich selbst fragend, ob sie wirklich die Eier hatte, den Satz zu beenden, und die hatte sie, denn sie fuhr fort, mit: ,,...könnten Punkte dafür bekommen, eine Teilzeit-Bitch zu sein."
,,Diese Teilzeit-Bitch kann dir einiges zeigen, wenn du willst."
Sie nickte, und ich verließ mein Büro ohne ein einziges Wort, und hörte sie hinter mir... ich führte sie nach unten in die Kerker, und war beeindruckt, dass sie problemlos mit mir Schritt halten konnte, und schließlich fragte ich: ,,Warum keine Vollzeit-Bitch?"
,,Weil ich Sie zwar nicht sonderlich ausstehen kann, Black... aber Respekt vor Ihnen habe."
Für einen Moment blieb ich stehen, drehte mich zu ihr um, und gab ihr ein kleines Lächeln, bevor ich weiterlief."Ich reiss deine Mauer ein, Liebes... denn du brauchst sie nicht..." dachte ich, öffnete schließlich die Tür, und richtete meinen Zauberstab an die Tafel, und schrieb Zutaten, sowie zwei Spalten an. Die Tür fiel hinter Muriel ins Schloss, und ich sah sie an, bevor ich sagte: ,,Teil die Zutaten ein. Welche nimmt man für Gifte, und welche für Gegengifte?"
Sie sah mich kurz an, lief an mir vorbei zur Tafel, nahm die schwebende Kreide aus der Luft, und ich wartete geduldig.
Schließlich hörte ich nur noch die Kreide, und sah wieder zu ihr, bis sie zurück trat.
,,Du hast vier Zutaten vergessen."
,,Ja, weil sie für keine der Spalten passen..." sagte sie etwas ruhiger, und ich trat näher.
,,Sondern?"
Sie deutete auf die entsprechende Zutat, und erklärte: ,,Vielsafttrank, Veritaserum, und die beiden gehören zu Felix Felicis."
Mit einem Schwenker meines Zauberstabes, ließ ich einen Kessel auf einen der Tische schweben, und suchte ein bestimmtes Buch, zog es aus dem Regal, schlug es auf, und gab es ihr.
,,Ich möchte, dass du das braust."
Sie nahm das Buch, ging zu den Vorratsschränken, und suchte sich die Zutaten zusammen, und während sie braute, und ich am Tisch lehnte, beobachtete ich sie, und schlich mich schließlich in ihren Kopf, ohne das sie es bemerkte..."Ich könnte jetzt mit den anderen in Hogsmead sein, aber nein... ich muss brauen... das ist so unfair. Warum bestraft die mich so...?!"
Etwas anderes hatte ich nicht erwartet, aber ich wollte nicht aufgeben... denn trotz dieser Gedanken, braute sie voll konzentriert, und trat schließlich zurück. Ich nickte nur, und entließ sie in ihr Wochenende...
"Wenigstens warten die heute auf mich..." hörte ich sie denken, als sie genau eine Woche später erneut für mich braute, aber sie würden nicht warten, und Muriel musste es selbst sehen.
Und sie sah es, denn bereits Montag Nachmittag blieb sie auf meine Bitte hin länger, ich konnte sie denken hören:"Ist es wirklich so schwer fünf Minuten zu warten?!"
,,Muriel..." begann ich schließlich, denn ich hatte das Gefühl, dass ich sie genau dort hatte, wo ich sie haben wollte.
,,Ich hatte heute das Gefühl, dass du nicht bei der Sache warst. Und deshalb frage ich dich jetzt, ob alles in Ordnung ist..."
,,Natürlich..." log sie, ich musterte sie, und nickte zur Tür, um sie gehen zu lassen...
DU LIEST GERADE
MAGIC AND LOVE
Random• CROSSOVER PAIRING -> Muriel/Narzissa ~•~ {"Schön, dass du meiner Einladung gefolgt bist... du fragst dich sicher schon die ganze Zeit, warum du hier bist, warum du nicht krank geworden bist, und warum ich dich hier haben wollte... ich werde dir al...