Heii ihr!
Ich muss jetzt meine Meinung los werden und deswegen wird hier draus jetzt ein Poety Slam, Kurzgeschichten und Meinungsbuch.
Also´Je suis Charlie´.
Überall steht das. Überall.
Ich finds zwar nicht gut und keinenswegs gerechtfertigt das Menschen wegen Religion (oder unterdiesem Vorwand) andere Menschen töten, aber man muss es auch mal so sehen:
Es heißt ,soweit ich weiß, im Islam "Tötet die Unglaubigen!" . Das heißt wiederrum "Tötet alle die keine Musliemer sind!". Dass heißt wiederrum "Tötet die halbe (?) Menschheit."
Nein Spaß bei Seite. Viele Muslimer sind sehr streng gläubig und nehmen Mohammed sehr ernst. Die Zeitung ´Charlie Hebdo´ hat Mohammed oft kritisiert und auf gut deutsch verarscht. Viele,bzw einige Musliemer haben sich schon öfter durch die Zeitung selbst angegriffen gefühlt, obwohl die Karikaturen (?) natürlich nicht sie meinen.
Stellt euch mal vor, ihr wärt streng gläubiger Christ.,also nehmt fast alles was in der Bibel steht ziemlich ernst und verteigigt das auch. Dann stellt euch vor, dass eine Zeitung dauernt Gott kritisiert, ihn Bildlich darstellt (was im Christentum verboten ist ´10 Gebote Mose´ und auch im Islam) und grund auf verarscht. Wärt ihr dann nicht auch wütend?
Jedoch muss ich sagen, dass dieser Terroranschlag keine spontane Idee war. Die zwei haben ja nicht morgens die Karikarkur gesehen und dann die Redaktion attakiert. Ne dass war genau geplant und dass ist dann meiner Meinung nach nicht mehr wegen der Religion. Ich habe das Gefühl dass einige Musliemer einfach ein großes eigenes Reich wollen. Tja, da gibt es aber leider, leider (Sarkasmus) noch die Chisten, Juden, ok, sorry mehr fällt mir grad nicht ein....sorry wenn jemand von euch eine nicht aufgezählte Religion hat, mir fallen grad einfach keine anderen direkt ein und ich will jetzt nicht überlegen....
Aber ich finde auch das Pressefreiheit Grenzen hat.
Natürlich war auch schon das Christentum an der Reihe und wurde auf den Arm genommen aber trotzdem...
Es ist schließlich bekannt, dass viele Musliemer (nicht alle, versteht mich nicht falsch) gewalt bereit sind und es gab ja schon mal einen Anschlag auf die Redaktion. Damals wurde das Gebäude in brannt gesetzt,aber niemand wurde verletzt.
Und jetzt sind in Paris 17 Menschen gestorben und der 3. Weltkrieg bricht aus? Tut mir leid, dass ich das jetzt so sage aber ist doch so.
Dieses thema kam 3 Tage 24 Stunden im Fernsehen. Es wurden Schweigeminuten abgehalten und es gab einen Trauermarsch. Und das während die Flüchtlinge in Syrienen erfrieren...autsch.Ja da war ja noch was...ach genau die IS gibts ja auch noch. Und die werden garnicht mehr beachtet....
Ne jetzt echt, es sterben, bzw erfrieren in Syrien gerade tausend Flüchtlinge, weil sie vor der IS flüchten und unsere Regirung hat nichts besseres zutun als ein Foto mit einem Fake Trauermarsch zuschießen? Jaa guut, hab ich gesagt dass ich das so finde...ja hab ich.
Mich regt sowas auf .-. und auch wie falsch unsere Regirung ist...das Foto, habt ihr bestimmt schonmal gesehen sind halt fast alle Regierungschefs eingehackt vor dem Trauermarsch, ist nämlich nicht echt.Es wurde in einer parieser Seitenstraße geschossen und die Leute dahinter sind Statisten....läuft. War natürlich wegen Sicherheit undso aber die hätten doch auch sagen können "Wir unterstützen diesen Trauermarsch und würden auch gerne Teil nehmen, aber das geht nicht." Aber nein sie müssen uns alle verarschen. Dass ist wie "Die Steuern werden nicht gehoben!".Meine Fresse ey.
Naja was sagt ihr dazu? Bist du auch Charlie oder bist du eher der Typ der diesem Gespräch angehört:
Je suis Charlie. -Je suis Charlie.- Jesuis Charlie.-Je suis Jojo?
Gemeint ist ob ihr auch denkt das alle etwas zuuu heftig reagiert haben, oder ob vielleicht sogar zuweing oder genau angemessen?
Schrebts in die Kommentare und wir sehen und dann wenn ich dass nächste mal meine Meinung sagen muss, oder etwas poetisch bin xD
xxJojo <3
DU LIEST GERADE
Gedankenpause
Historia CortaDie Texte meiner Instagram Seite (Name ist unwichtig und geheim) in einem Buch. All mine. Cover by @1DandTea