Freizeitbeschäftigungen?

70 3 0
                                    

"Na? Wieder wach, Schlafmütze?", weckte mich eine angenehme Stimme, als ich meine Augen öffnete sah ich in smaragdgrüne Augen, dierekt vor meinen. Schnell versuchte ich sie zu verscheuchen und knallte mit meiner Hand auf einen Wiederstand. Nun erkannte ich Sam, welcher sich irritiert seine Wange hielt und symbolisch seinen Kiefer einränkte. "Du hast ja einen Schlag drauf, das merke ich mir am besten. Autsch."

"Sorry.", meinte ich zerknirscht. Ich konnte es einfach nicht leiden, so nah vor mir etwas zu haben, ich hatte mir sogar angewöhnt die Wand zu schlagen, sollte ich falsch aufwachen. Und genau so hatte sich das angefühlt. Es schien als hätte ich auf eine Statur eingeschlagen. Mein ganzer Unterarm schmerzte, nicht die Haut oder die Knochen in meiner Hand, einfach nur ein kräftiges Pulsieren im bereich der Stelle, mit welcher ich Sam getroffen hatte.

"Na? Der Schmerz hier ist schon was anderes was?", bemerkte er auf meinen irritierten Blick hin.

"Tut dir das nicht weh?", ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass er da ohne Schmerzen saß und sich amüsierte.

"Doch schon, aber um so länger man hier ist, um so mehr stumpft man gegen diese Art von Schmerz ab, doch das hat schon ein wenig weh getan, besonderes, da ich nicht darauf vorbereitet war."

"Ach ja? Was hast du denn erwartet? Dass ich dir freudestrahlend um den Hals falle und sage: Guten Morgen Schatz, danke dass du mich weckst, was gibt es zum Frühstück?", mal ehrlich, wie soll man denn auf solch eine überraschende Situation reagieren?

"Ehm, ja. Das wäre eine Option gewesen, aber dann hätte es, Guten Morgen Schatz, danke dass du mich weckst, was gibt es zum Mittagessen? heißen müssen."
Es war schon mittag? Mein Blick schweifte zu einem Fenster, doch als ich den Wolkenbehangenen Himmel sah fiel mir wieder ein, dass es hier so gar nichts brachte sich nach der Sonne richten zu wollen, da es die hier ja sowieso nicht gab.

Genervt stöhnte ich auf:"Na toll. Was hattest du für den Rest des Tages so geplant?" Den ganzen Tag hier drinnen zu hocken war nämlich nicht mein Plan und ich hatte verdammt nochmal keine Ahnung, was es hier für Freizeitbeschäftigungen gab. Ob die Unterwelt eine Bibliothek oder vieleicht doch ein Kino hatte? Das wäre so genial. Ich begann zu lächeln.

"Kira? Hey Süße? Wovon träumst du, so kurz nach dem Aufwachen?"

"Von dir was denkst du denn?", antwortete ich total aus meinen Gedanken gerissen. man könnte fast meinen, dass er ein wenig rot wurde, doch ich riss ihn auch sofort aus seiner Illusion, wie er mich aus meinen Fantasien von irdischen Freizeitbeschäftigungen. "Gibt es hier eigentlich Discos oder Kinos oder zumindest irgend etwas in der Art." Erst musterte er mich verwundert und auch ein wenig amüsiert und schließlich verstand er worauf ich hinaus wollte.

"Nicht wirklich, weißt du, diese Ebene hat ihre ganz eigene Art sich zu amüsieren oder uns unsere 'Schulden' abbezahlen zu lassen. Es gibt Kampfareale, in welchen manche eine Art Kick suchen. Hier lebensbedrohlich verletzt zu werden ist anders als man es aus dem Leben kennt. Da wir keine Körper mehr haben, ist es wie als wenn uns der Saft abgedreht wird. Du spürst nur den Schmerz, welchen du in deiner Hand fühlst, in deinem ganzen Körper, er sträubt sich dagegen das hinzunehmen. Um diese Reizüberlastung zu bekämpfen, schaltet dein 'Körper' alle unrelevanten Funktionen ab. Für einen kurzen Moment fühlst du dich wie in einem Drogenrausch. Die meisten lieben das trotz der Schmerzen, da es ein wenig Abwechslung in ihr langweiliges Dasein hier bringt, aber um so öfter man das macht, um so mehr bricht die Seele auseinander, wenn sie wiedergebohren werden, bleibt warscheinlich nicht viel übrig oder ihre neuen Körper sterben sofort. Keine Ahnung, auf jeden Fall ist es gefährlich, weshalb ich dir nur vorschlagen kann zuzugucken, aber nicht dran teil zu nehmen."

"Das ist wirklich krank, aber dennoch würde ich mir das gerne mit ansehen.", ich möchte gerne die Faszetten dieser Welt mit eigenen Augen sehen, mögen sie noch so grausam sein, natürlich finde ich es irre so etwas zu machen obwohl man weiß, was mit einem passiert, nur weil man nicht mehr sterben kann. "Du, Sam? Hast du das schon mal durchgemacht?"

Zwischenstop - Am Ende des Weges(Dämonen, Luzifer, Unterwelt,...)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt