Weil ich ein Mädchen bin

2 0 0
                                    

Megan Bloomfield - Natasha Lyonne

Graham - Clea DuVall

Mary Brown - Cathy Moriarty

Mike - RuPaul Charles

Peter Bloomfield - Bud Cort

Nancy Bloomfield - Mink Stole

Hilary - Melanie Lynskey

Kimberly - Michelle Williams

Rock - Eddie Cibrian

Dolph - Dante Basco

Clayton - Kip Pardue

Sinead - Katharine Towne

Larry - Richard Moll

Kelly - Ione Skye


Megan ist ein perfekter Cheerleader: Sie ist eine Spitzenschülerin, geht seit zwei Jahren mit Jared, dem beliebtesten Footballspieler der Schule, und besucht regelmäßig die Kirche. Ins Bild passt nur nicht, dass Megan sich vegetarisch ernährt und in ihrem Spind Bilder von Frauen hat. Denn deshalb wird sie sowohl von ihren Freunden als auch von ihren Eltern – nur nicht von sich selbst – für lesbisch gehalten und in Mary Browns Rehabilitations-Camp „True Directions" geschickt.

Im Camp sollen in einem 5-Schritte-Programm aus den homosexuellen Jugendlichen glückliche, heterosexuelle Menschen werden. Dort lernt Megan die rebellische Graham kennen und verliebt sich während eines heimlichen nächtlichen Ausfluges in einen homosexuellen Club in sie. Die Beziehung zwischen den beiden Hauptfiguren fliegt jedoch auf und zerbricht unter dem Druck der Campleiterin und der Familien – Megan wird von der Schule verwiesen und darf auch nicht mehr bei ihren Eltern wohnen. Sie findet Unterschlupf bei einer WG Homosexueller, die aus „True Directions" vorzeitig ausgeschieden sind.

Graham entscheidet sich unter Druck dafür, bei der Abschlussprüfung (einer Art Sex-Simulation) mit Rock, dem schwulen Sohn der Campleiterin, zu „schlafen". Doch auch diese Liebesgeschichte hat ein Happy End, da Megan bei der Abschlussfeier auftaucht und es ihr gelingt, Graham zu überzeugen, mit ihr zu kommen.

Michelle WilliamsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt