Der Morgen danach

1.4K 44 31
                                    

"Scarlet was hab ich nur getan, ich habe zugestimmt einen Gerechten und loyalen König für Sherwood zu finden und ich muss diese Person auch noch Heiraten.                                                Dabei will ich doch noch gar nicht heiraten ich will weiter Zaubern üben und mit Robin und denn Anderen Verbrecher bekämpfen und nicht hier im Schloss herum sitzen und Stricken.                  Ich will Abenteuer und keine Krone...  worauf hab ich mich da bloß ein gelassen, ich..."

Marian war aufgewühlt schon den ganzen Morgen lang heulte sie Scarlet die Ohren damit voll, was für einen Großen Fehler sie letzte Nacht begannen hatte. ohne Scarlet dabei richtig zu Wort kommen zu lassen. Doch schließlich Platzt ihr der Kragen und sie unterbrach Marian in ihrem Gejammer:

"Aber wenn du gar keine Königin werden willst wieso hast du dann überhaupt zugestimmt?      Ich meine ich verstehe ja das du deine Jugend genießen willst aber sieh es positiv du kannst damit all den Bürgern helfen ein besseres Leben zu führen sie werden nicht mehr ausgeraubt und bekommen endlich Ruhe und Sicherheit in ihr Land."

Scarlets Worte schienen Wirkung zu zeigen den Marian wurde langsam ruhiger, sie setzte sich wieder vor Scarlet auf das Bett und ließ sich von ihr die Haare kämmen.                                              Als Marian gerade wieder das Wort ergreifen wollte wurde sie erneut von Scarlet unterbrochen:

"Entspann dich Marian ich weis das ist gerade alles ein bisschen viel für dich ist aber du brachst gerade eine klaren Kopf  der König wird nicht ewig auf deine Entscheidung warten.                       Die Regel lautet das du eine Monat hast um dich zu verloben.                                                                  Wir Brauchen einen Ansatz wer wäre gut als König geeignet?                                                                      Da du ja zu beschäftigt mit auf und ablaufen warst hab ich uns schon mal einen Plan zurecht gelegt:                                                                                                                                                                                  Wie währe es zum Beispiel mit Arnold?"

                                                                  Wir Brauchen einen Ansatz wer wäre gut als König geeignet?                                                                      Da du ja zu beschäftigt mit auf und ablaufen warst ha...

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Ähm Scarlet ich glaub der ist mir zu tollpatschig, naja er ist ja nett und so aber ganz sicher kein Anführer oder König.                                                                                                                                                   Sein Ansatz bei dem Kampf für die Gerechtigkeit ist ja gut aber das wars dann auch schon ich denk das wird nichts. Wenn hast du sonst noch Scarlet?"

"Na gut wie wäre es mit Ralf oder Rolf, ich meine überleg mal die sind zu dumm um irgendwas selbst auf die Reihe zu kriegen das heißt du musst sie nur Manipulieren und schon bist du die eigentlich Herrscherin.                                                                                                                                                Was hältst du davon?"

"Nein!                                                                                                                                                                                   Nein!                                                         ...

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Nein!                                                                                                                                                                                   Nein!                                                                                                                                                                                   Und nochmal Nein!                                                                                                                                                          Du zwar hast Recht ich würde dann selbst regieren aber zum einen wenn Prinz John ihnen einen Wurm ins Ohr setzt haben wir wieder ausgebeutete Bauern und das wollen wir doch um jeden Preis vermeiden.                                                                                                                                                  Zweitens es ist nervig einer  Person ständig sagen zu müssen was sie zu tun oder zu lassen hat. Also auch ein klares Nein."

"Hm da ich mir als deine beste Freundin sicher bin das du Prinz John unter gar keine Umständen heiraten willst, bleibt eigentlich fast nur noch eine Person an die ich gedacht habe.                    Robin Hood... ok bevor du jetzt was sagst, er ist ehrlich, loyal, gerecht, mutig, talentiert, intelligent, hat Anführer Qualitäten und er sieht gut aus.                                                                  Außerdem weiß ich das du auf ihn stehst. Also währe es doch Perfekt, oder?"

Nach diesen Worten von Scarlet lief Marian knall rot an und begann irgendwas vor sich hin zu stammeln ehe sie wieder klare Sätze vormulieren konnte

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Nach diesen Worten von Scarlet lief Marian knall rot an und begann irgendwas vor sich hin zu stammeln ehe sie wieder klare Sätze vormulieren konnte.

"Was? Nein ich stehe nicht auf Robin. Wir...wir sind nur gute Freunde mehr nicht. Und selbst wenn ich in ihn verliebt währe würde er diese Liebe niemals erwidern."

"Marian ich bitte dich, er ist mein Cousin ich kenne ihn schon meine Leben lang, und er sieht dich so an wie er noch nie ein anderes Mädchen angesehen hat. Außerdem werdet ihr beide in der Gegenwart des jeweils anderen nervös und rot. Glaub mir ihr seid ineinander verliebt so wie Little John und ich."

"Ja aber Little John und du sind ja auch zusammen da währe es komisch wenn ihr euch nicht lieben würdet. Selbst wenn dann muss Robin mir einen Antrag machen und wie um alles in der Welt soll ich ihn bitte dazu bringen?"

"Lass das mal meine Sorge sein!"

Der neue König von SherwoodWo Geschichten leben. Entdecke jetzt