Glaub mir, Robin

1.4K 40 10
                                    

"Jungs! Jungs! Ihr müsst aufstehe, es geht um Marian."

Wie vom Blitz getroffen sprang Robin aus seiner Hängematte und stand wenige Momente später auch schon mit Pfeil und Bogen bewaffnet vor Scarlet und rief beinahe panisch:

"Was ist passiert? Was hat Marian? Ist sie Krank? Hat sie sich selbst verzaubert? Oder ist sie verletzt? Entführt oder hat Prinz John ihre Zauberkräfte entdeckt???"

Robin hatte, während dem Aufzählen all der schrecklichen Dinge die Marian widerfahren sein können, angefangen Scarlet kräftig durch zu schütteln um endlich eine Antwort zu bekommen. Durch Robins Geschrei waren auch Take und Little John aufgewacht und zu ihnen in den Hauptteil des riesigen Baumhauses gekommen.

"Was ist den hier los Scarlet Schatz was machst du denn hier und warum schreit Robin so rum ich dachte heute währe Ausschlaftag.",

Sagte Little John nachdem er sich den schlaf aus den Augen gerieben hatte."

"Das wollte ich gerade erzählen aber Robin müsste mich dafür erst einmal los lassen."

Sagte Scarlet und warf ihrem Cousin eine bitter bösen Blick zu, der darauf augenblicklich von ihr abließ. Scarlet setzte sich in die gemütliche Sitzecke und begann zu erzählen von dem Wunsch des Königs  bis hin zu Marians Verzweiflung am  Morgen.

"Robin ich weiß das du sie liebst, also sag ihr das und mach ihr eine Heiratsantrag bevor Prinz John es tut und eines kannst du mir glauben er wird nicht ewig warten. Er will das Gold und die Bürger ausbeuten, aber mit die hätte Sherwood einen guten König..."

Scarlets Erzählungen von Prinz John wurden durch Robin unterbrochen:

"Momentmal was redest du da ich liebe Marian nicht und sie mich genau so wenig außerdem bezweifel ich das ich ein guter König wäre."

"Ihr seid beide so stur es ist so offensichtlich das ihr ineinander verliebt seid, sogar die Dorfbewohner wetten schon wann ihr endlich zusammen kommt. Seht es endlich ein und werdet glücklich miteinander. Ich meine was bringt es euch den die Augen vor der Wahrheit zu verschließen?... Genau gar nichts! Und du währst nicht nur ein guter König sondern ein Perfekter König. Wir gehen jetzt ins Dorf und besorgen dir einen Verlobungsring für Marian."

Der neue König von SherwoodWo Geschichten leben. Entdecke jetzt