Rache

999 20 6
                                    

Prinz John hielt sein versprechen und tat sein bestes um Robin und Marian die Herrschaft so schwer wie möglich zu machen, doch zum Glück gab es noch Scarlet, Little John und Take die den Prinzen nicht aus den Augen ließen und alles verdächtige sofort an Robin oder Marian weiter zu leiten.

 Glücklicher weiße war bisher nichts ernsthaftes passiert.

 Doch Prinz John hatte noch ein Ass im Ärmel, Little John und Scarlet setzten der weil alle daran Beweise zu finden um den Prinzen endlich zu verklagen. 

Doch das war leichter gesagt als getan Zeugen gab es genug, aber Robin und Marian wollten Handfeste Beweise für die Schulde von John.

Heimlich belauschten Scarlet und John, dass der neue Plan sei den König zu ermorden und seien Gefolgsleute begannen zu Jubel, doch noch immer hatten sie keine festen Beweise.

"Schickt sofort eine Brief an Richard los er soll aufgrund des Todes von Robin und Marian so schnell es geht herkommen und mich zum König machen. "

Kaum hatte Prinz John das gesagt würde auch schon ein Bote an Richard los geschickt.

Scarlett und Little John teilten sich auf. 

Scarlett warnte Robin und Marian, die beide erschüttert über diese Nachricht waren, doch viel wurde nicht geädert außer das Robin und Marian nun immer zusammen blieben und Robin nach langer Zeit seinen Bogen wieder dauerhaft mit sich trug.

Little John verfolgte der weil den Booten und nahm ihm nach wenigen Metern auch schon den Brief ab und eilte damit zu Robin.

Take war derweil dabei  seine Ausbildung als Pfarrer anzutreten, er hatte ein gesehen das er wohl nie wie Robin oder John die große Lieb finden würden, also beschloss er sich der Kirche zu verschreiben.

Little John war derweil im Thronsaal eingetroffen und verklagte Prinz John bei Robin, dieser nahm anhand der Bewiese den Fall diese mal auf und der Prozess begann.

Prinz John und seine Leute wahren verwundert als sie alle vom König zum Marktplatz gebeten würden, kaum waren sie angekommen waren sie auch schon umstellt und wurden gefässelt.

Marian erhob sich und begann zu sprechen:

" Gegen die hier gefässelten Leute haben eine Anschlag auf den König geplant und viele Bürger ausgeraubt welches Urteil wünscht ihr für sie?"

Es wurde aufgeregt durcheinander gerufen bis Robin sich schließlich erhob:

"Ich habe mich entschieden wir werden diese Leute für Vogelfrei erklären und sie dürfen mein Land nie wieder Betreten wer diese Regel missachtet landet am Galgen "

Das was das gerecht Urteil das den Prinzen und seine Männer gegeben wurde, sie wurden losgebunden und verließen das Land, seitdem war er in Nottingham nicht mehr gesehen worden.

Der neue König von SherwoodWo Geschichten leben. Entdecke jetzt