Ein weiterer Arbeitstag neigte sich dem Ende, was mich erleichtert aufatmen ließ. Heute war wirklich nicht mein Tag gewesen. Erst schmiss ich die riesige Dose mit dem Kaffee um, dann ließ ich eine randvolle Kanne aus meinen Händen gleiten, überflutete somit den ganzen Arbeitsbereich und um den ganzen Tag die Krone aufzusetzen, hatte ich den Deckel auf einen Becher nicht richtig verschlossen gehabt und als die Kundin diesen an sich nahm, übergoss sie sich auch noch mit dem Kaffeegetränk. Ein größeren Pechtag als heute konnte ich nun wirklich nicht haben.
"Für dich muss wohl ein typischer Montag sein.", meinte Seungmin, der mich quasi auslachte dafür, was mir heute alles an Missgeschicken passiert war. Am liebsten würde ich den ganzen Tag zurückspulen und in meinem Bett verbringen, nicht mal den Gedanken daran verschwenden auf Arbeit zu gehen.
"Nur, dass heute Donnerstag ist.", seufzte ich und lief zusammen mit ihm aus dem Café. Direkt wurden wir von einer Menge an Menschen begrüßt, was mich nur scharf die Luft einziehen ließ. Es gab Tage, da kam ich nicht mit Menschenanhäufungen klar und hasste meinen Arbeitsplatz dafür, dass er an einer Art Einkaufsmeile war. Die waren nämlich immer besonders voll mit Menschen und man ging vollkommen unter."Ach komm, so schlimm war das auch wieder nicht. Lass mich doch ein bisschen necken."
"Wenn ich das bei dir machen würde, würdest du mit mir das nächste Jahrzehnt nicht mehr reden wollen.", keifte ich und verdrehte dabei meine Augen. Mein bester Freund schnappte sich meinen Arm und kuschelte sich spaßeshalber an diesen. Mir rutschte fast so etwas heraus wie: "Hast du nicht einen Freund?", doch ich erinnerte mich, dass ich ja eigentlich von seiner Beziehung nichts wusste, weil er mir diese noch nicht persönlich kundgetan hatte. Manchmal war es echt schwer gewesen, Hyunjins Bitte nachzukommen."Wo du recht hast..."
"Ich habe immer recht, Seungmin. Vergiss das nicht."
"Na Leute, was geht.", hörte ich eine Stimme hinter uns und einen Arm, der sich um meine Schulter legte. Direkt fing ich an mit schreien und hielt mir die Hand gegen meine Brust. Wieso musste Hyunjin das jedes verdammte Mal machen. Hat der Junge gelitten? War das sein geheimes Hobby? Der konnte nicht mehr alle Latten am Zaun haben."Nicht so ängstlich. Ich hab euch jemanden mitgebracht." Verwirrt schaute ich hinter mich und hoffte, dass es Jeongin sein würde. Allerdings war es Jisung, der plötzlich eine völlig normale Haarfarbe hatte, die ihm nicht das gewisse Etwas gab, was die orangenen Haare taten. Er wirkte plötzlich fiel braver und zugleich langweiliger auf mich.
"Haben dir deine Freunde einen Streich gespielt oder wieso sind deine Haare braun?", begrüßte ich den Schüler und sorgte für einen leicht verletzten Blick seinerseits. Mal wieder war ich viel zu grob und hatte nicht darüber nachgedacht, was ich sagte. Schnell fing er jedoch an mit Lächeln und meinte nur: "So in der Art. Ich wollte mir die Kommentar nicht mehr antun."
"Du wirkst damit echt langweilig.", meinte Seungmin und ich konnte ihm nur zustimmen.
"Okay, danke Leute. So genau wollte ich es auch nicht wissen.", knurrte er und schüttelte dann seinen Kopf. Er schien eingeschnappt zu sein und nicht erfreut darüber, was wir ihn an den Kopf warfen."Hey, die haben dich mit der Haarfarbe kennengelernt. Und jeder zweite hat hier entweder schwarze oder braune Haare. Du hast einfach ein bisschen mehr heraus gestochen. Ich erinnere mich, als Minho lila Haare hatte. Von vielen hat er Komplimente bekommen, aber für Seungmin und mich, war das echt seltsam, als er plötzlich Bunte hatte.", versuchte Hyunjin uns aus der Situation zu retten. Direkt bekam ich Flashbacks, als ich vor über einem Jahr meinte, mir meine Haare in einer unnatürlichen Farbe färben zu müssen. Damals fand ich es richtig cool, aber wenn ich heute die Bilder sah, schüttelte ich nur mit dem Kopf. Das war die dümmste Idee meines Lebens. Es sah einfach nur schrecklich aus.
"Oha, wirklich? Davon will ich Bilder sehen!", meinte Jisung überrascht und hatte seinen Blick auf mich gelegt. Das war mir wirklich unangenehm.
"Ich und Seungmin wollen sowieso noch wohin. Ihr könnte ja gemeinsam die Bilder angucken oder so und miteinander reden.", schlug Hyunjin vor und sah vor allem mich mit einen undefinierbaren Blick an. Welchen Plan verfolgte er? Hat er ihn nur zu uns mitgenommen, um ihn jetzt schon wieder loszuwerden?"Das klingt nach einer guten Idee, nicht Minho?"
In mir schrien die Alarmglocken. Mein Gedächtnis erinnerte mich daran, was mir Jeongin sagte und ich war mir nicht sicher, ob ich wirklich etwas mit Jisung machen sollte. Was war, wenn er uns zusammensah? Dann würde das ganze Drama von vorn beginnen. Das wollte ich nicht. Widerwillig nickte ich, damit man mir meine Unsicherheit nicht ansehen konnte.
"Wobei.. mir geht es heute nicht so gut. Können wir das auf ein andermal verschieben?"
DU LIEST GERADE
𝗜𝗻𝘀𝗲𝗰𝘂𝗿𝗶𝘁𝘆 ✧ MINSUNG
Fanfiction"Wie kannst du auftauchen und dann einfach so wieder verschwinden?" 〔𝐋𝐞𝐞 𝐌𝐢𝐧𝐡𝐨 𝐱 𝐇𝐚𝐧 𝐉𝐢𝐬𝐮𝐧𝐠〕 © chandorable, 2020