chapter 16

447 28 9
                                    

Verblüfft von der Aussage des Lehrers sah ich rüber zu Taehyung. Dieser jedoch war mittlerweile aufgestanden, hatte die Tasche auf den Rücken gepackt und linste mürrisch zum Lehrer. Allerdings machte er nicht den Anschein etwas gegen den Lehrer zu unternehmen, also setze der Genannte seine Rede fort.

" Dem Aussehen zu Mute siehst du sowieso nicht so aus, als würdest du zu den Strebern gehören. " wandte er sich nun an den Braunhaarigen. " Zur Strafe darfst du ruhig noch mehr Tage hier im Schulhaus sitzen bis man dir endlich Manieren beigebracht hat." Beschwerte der Alte sich, wobei er triumphierend sein Machtwort gesprochen hatte. Bastard. Hingegen Taehyung noch immer keinen einzigen Mucks von sich gebracht hatte." Außerdem-"

" Stop!" Rief ich dann wutentbrannt durch den Raum, um den Lehrer zum Schweigen zu bringen. Ich konnte keine Sekunde länger dieses Szenario betrachten. Es war so unfair. Denn nicht allein Taehyung, sondern auch ich trug die Verantwortung für die Aktion gestern. " Es reicht." Schnaubte ich. Dabei die Strähnchen, die mir ins Gesicht geflogen waren von der Stirn blasend.

" Taehyung ist nicht schuld. Es war einzig und allein ich derjenige, der uns rausgescheucht hat. Ich. Ganz allein nur ich." Deutete ich mit der flachen Hand auf meine Brust hin.

" Jungkook, um Gottes Willen, was sprichst du da?" Erkundigte sich der Alte seine Brille dabei zurecht stutzend.
" Einzig und allein die Wahrheit. " gab ich zur Kenntnis.

" Du weißt schon, dass falls das stimmen sollte ich deinen Bruder augenblicklich darüber informieren muss." Ächzte der Lehrer dann.

Und bei dem Gedanken, dass Jin davon erfahren würde, wurde mir flau im Magen. Noch im selben Moment zögerte ich dann und wollte meine Aussage nochmal überdenken, ehe ich einen zweiten Blick auf mir spürte.

Taehyungs dunkle Augen lagen auf mir. Ein Glanz über sie gedeckt, wie Glasur und die Pupillen so groß wie Knöpfe. Augenblicklich verflogg meine Unsicherheit und ich festigte meinen Stand am Boden.

Voller Entschlossenheit begann ich dann von neu zu sprechen. " Ja, ich weiß. Trotzdem war es meine Schuld." Meine Aufmerksamkeit flackerte kurz zu Taehyung rüber, der mittlerweile die Augen weit aufgerissen hatte. Außerdem wirkte er so, als habe ihm soeben jemand eine dicke Schelle auf die Wange geknallt.

Also setzte ich noch einen Drauf.
" Ich wollte auf eine Party und habe Taehyung, weil er der Neue ist, gezwungen mitzukommen." Ergänzte ich.

Der Lehrer schüttelte bloß enttäuscht den Kopf. " Wenn das so ist, liegt die Verantwortung ganz bei dir Jungkook. Es enttäuscht mich zwar, weil du eigentlich ein erzogen Schüler bist, doch du kommst morgen zum Nachsitzen. Unter Aufsicht diesmal natürlich." Meinte er selbstverständlich.

Innerlich seufzend lächelte ich in der Hoffnung endlich wieder mit Taehyung quitt zu sein. Schließlich hatte ich jetzt alle Schuld auf mich genommen nur damit er ungeschoren aus der Sache kommt.

" Nun da das jetzt geklärt ist, könnt ihr jetzt gehen." Entgegnete der Lehrer uns, ehe er sich von uns zu seinem Pult wandte, um seine Materialien einzupacken.

Grinsend befolgte ich seine Aufforderung und lief aus dem Klassenzimmer, gefolgt von Taehyung.

In mir stieg Freude und Stolz zugleich auf, weil ich wusste, dass ich etwas Gutes getan hatte. Etwas, was nicht mir, sondern jemand anderem gut tat.

Im Flur angekommen, hörte ich auch schlussendlich den Braunhaarigen was sagen. " Dafür, dass du soeben eine Runde Nachsitzen kassiert hast, strahlst du ja förmlich. " keifte er von hinten.

Ich drehte mich um und sah ihn an.
" Und du dafür, dass man dir geholfen hat ziemlich unfreundlich."

" Du gestern auch." Konterte Taehyung.
Sofort spürte ich die Sorge in mir hochkommen, dass doch nicht wieder alles gut war wie gedacht.

" Nimmst du mir das noch immer übel? Es tut mir wirklich leid, okay?" Meinte ich nur, als ich meinen Gegenüber dann schmunzeln sah.

" Nein, ich wollte nur nochmal dein schockiertes Gesicht sehen." Meinte er dann grisend." Oh man. Fick dich du hast mich voll erschreckt." Fuhr ich ihn etwas an und spürte plötzliche Röte in meinen Wangen. " Alles gut, deine Entschuldigung war zu niedlich. Danke Jungshit."

" Niedlich ? Seh ich so aus?" Ich sog scharf die Luft ein, wodurch sich meine Brust automatisch nach vorne männlich präsentierte.

" Ja, das tust du, obwohl du hässlich bist."

______

Felou

perfect° taekookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt