Das Wochenende begann. Alex wurde durch den Tod in seinem Traum geweckt. ,,11:32 uhr. Ich bleibe jetzt einfach wach. Ich habe genug geschlafen." Denkt er sich. Alex hat darüber nachgedacht, wie er seinen samstag verbringen wird. Trifft er sich mit nicolas? Bleibt er einfach zuhause? Oder geht er doch lieber einfach allein raus? Einfach ein bisschen skaten gehen, wo ihn niemand sieht und ihn auch niemand finden würde. Alex entschied sich fürs skaten. Er ging ins bad und machte sich fertig. Er ging duschen, putze sich die Zähne und trocknete anschließend seine Haare durchs Föhnen weiter. Eigentlich föhnt Alex' sich seine Haare nicht, wenn es Wochenende ist. Aber er wollte rausgehen. Er wollte versuchen sich von diesen negativen Gedanken, vom vorherigen Abend zu entspannen. Er saß in seinem Zimmer und zog sich an. Er schaute noch kurz auf das Handy, um zu schauen, wie kalt oder warm es draußen war. 15°C. Alex war am überlegen, ob er sich seinen schwarz weißen "Cry baby" Hoodie von lil peep schnappt, oder doch nur ein "Hellboy" shirt, welches ebenso von lil peep war. Er entschied sich für den Hoodie. Er schnappte seinen Rucksack und seine JBL Box anschließend verließ er sein Zimmer und betrat die Küche und war wieder am überlegen:
,,Nehme ich mir jetzt was zu essen und zu trinken von hier mit, oder nehme ich mir etwas Geld mit?" Er entschied sich fürs Geld. Alex ging in den Eingangsbereich und zog sich seine schwarzen Vans an. Anschließend ging er zur Garage und schnappte sich sein skateboard. Alex kannte einen ganz besonderen Ort, welcher nur eine Stunde mit dem skateboard entfernt war. Alex wusste, dass niemand da jemals sein wird, weil es so abgelegen ist. So verlassen. Aber für Alex ist es der perfekte Ort, sowohl zum skaten, als auch zum entspannen. Circa 1½ Stunden später war Alex angekommen. Er stellte seinen Rucksack an der Bank in seiner Nähe ab, packte die Box aus und verbindet sein Handy mit ihr. ,,Skyscrapers". Das war das erste Lied, was er zu hören bekam, aus seiner playlist. Dieses lied löste in Alex ein unbeschreibbares Gefühl aus. Es war nicht negativ. Eigentlich war es Alex' Ziel, seine Gedanken von dem negativem zu befreien. Jedoch hat dies noch nicht so ganz geklappt. Alex fuhr eine gerade Strecke entlang. ,,Bin ich wirklich so wertlos, wie ich es denke?", ,,Gibt es denn wirklich keine Menschen, denen ich wichtig bin", ,,Was ist, wenn ich es jetzt einfach machen würde?, einfach auf die nächst mögliche art und weise.?", ,,Niemand würde wissen, dass ich tot bin." Aufeinmal fing Alex an, darüber nachzudenken, was für Folgen es für seine Mitmenschen haben könnte. "Was passiert mit Nicolas, wenn ich nicht mehr da bin?", ,,Wie wollen meine Lehrer das überhaupt den anderen erklären, dass ich mich selber umgebracht habe?". Alex gings nicht gut. Nachdem er die Strecke ein paar mal abfuhr hörte er den Klang, eines anderen Liedes. Ein Lied von lil peep. Aber woher kam es? Er war auf dem weg zu seinem Rucksack und bemerkte Zoé. Die Freundin von Lena. Sie hat es sich ebenfalls auf der Bank gemütlich gemacht, wo Alex' Rucksack lag. Zoé bemerkte Alex' Anwesenheit schnell. Hätte Alex' sich getraut, sie anzusprechen, hätte er es getan. Jedoch schwieg er. Zoé begann das Gespräch mit einem einfachen "Hey"
,,Hey" antwortete Alex beschämt. Beide schwiegen eine kurze Zeit. Alex kamen so viele Fragen in den Kopf, aber die erste die er Zoé gestellt hat war ,,Du kennst diesen Ort auch? Ich dachte ich wäre hier alleine." Zoé freute sich, dass Alex das Gespräch fortgefahren hat. ,,Ja, ich komme hier öfter hin, um mal abzuschalten. Wie siehts mit dir aus?" Fragte Zoé ihn. ,,Sowas ähnliches. Aber auch um zu skaten.", Erwiderte Alex. Zoé freute sich über die Gesellschaft von Alex. ,,Okay, wie ich sehe, bist du hier gerade ebenso am skaten. Hast du was dagegen, wenn ich ein bisschen hier sitze, um den Kopf frei zu kriegen?" Fragte Zoé. Alex war nervös, denn er hatte noch nie alleine Kontakt mit einem Mädchen. ,,Nein, natürlich nicht. Willst du darüber reden? Also was dich gerade bedrückt?" Fragte er. Zoé freute sich über das Angebot von Alex und denkt, dass sie ihm vertrauen kann. ,,Also es geht halt einfach um meinen Freund." Alex bemerkte diese Betonung auf "Freund" von Zoé. ,,Okay, und was ist genau los?" Erwiderte Alex neugierig. ,,Bitte sag das keinem. Ich vertraue dir jetzt einfach. Nichtmal Lena weiß davon." Antwortete Zoé nervös. Alex bemerkte diesen Hauch von Angst, den zoé in sich trug. Sie sah nicht gerade glücklich aus. Alex hat sie gebeten weiter zu erzählen. ,,Nunja, wie ich schon sagte. Es geht um meinen Freund. Paul. Wir sind nun ein Jahr und ein drei Monate zusammen. Im ersten halben Jahr war unsere Beziehung wundervoll. Er war so lieb zu mir und all sowas. Doch mit der Zeit wurde er immer brutaler. Er fing an, mich anzuschreien, mich zu beleidigen und zu schlagen." Alex war geschockt. Er fragte Zoé, wieso sie Paul nicht verlässt. ,,Ich kann nicht. Ich liebe ihn einfach zu sehr dafür. Ich weiß doch, dass er eigentlich nicht so ist." Zoé fing an zu weinen. ,,Ich überdecke Die Blauen Flecken mit Schminke, damit sich meine Eltern und sowas keine Sorgen um mich machen." Alex wusste nicht was er tun sollte. ,,Du vertraust mir mehr als deinen Eltern und deinen Freunden? Wieso? Wir haben erst seit gerade "Kontakt"." ,,Du wirkst wie eine vertrauensvolle Person auf mich. Und ich denke, dass du auch deine Gründe hast, weshalb du mehr abseits von Menschen bist." Alex wusste, dass sie recht hat. Alex wusste wieder nicht, wie er sich fühlt. Er hatte Mitleid mit Zoé. Zoé fragte Alex, ob sie ihn umarmen darf. Alex hat dies nicht verneint. Zusammen standen sie da. Alex hatte Zoé im Arm, jedoch weinte sie. Alex meinte:,,Schau mich an." Zoé schaute Alex in die Augen und Alex meinte zu ihr, das alles gut werden wird. Alex nahm zoé wieder in den Arm. 10 Minuten standen sie da. Zoé im Arm von Alex. Alex hat nachgedacht. ,,Liebe" da war es schon wieder. Zoé liebt Paul, jedoch behandelt er sie wie scheiße. ,,Hast du Hunger?" Fragte Alex nervös. ,,Ein bisschen" antwortete zoé mit einer verheulten Stimme. ,,Willst du zu mc Donalds? Ich habe ein bisschen Geld dabei." Zoé kannte Alex nicht lange, jedoch hat sie sich bei ihm wohl gefühlt und erwiderte ein "Liebend gerne" auf seine Frage. Zusammen liefen sie zum nächsten Mc's. ,,Soll ich dich noch nachhause bringen?" Fragte Alex. ,,Klar, wieso nicht?" Erwiderte Zoé mit einem Lächeln im Gesicht. 20 Minuten später, waren sie bei Zoé. ,,Danke, dass du mir heute zugehört hast und für mich da warst und all sowas. Heute war echt ein toller Tag." ,,Fand ich auch", erwiderte Alex. Alex fühlte sich die ganze Zeit aber komisch. Es war nichts negatives. Zoé gab Alex ihre Nummer. Erfreut sagte Alex:,,Ich schreib dir dann. Wir könnten solche Tage echt gerne wiederholen." ,,Klar, wieso nicht." Antwortete Zoé, mit einem riesigen Lächeln im Gesicht. Sie war glücklich, mit Alex den Tag verbracht zu haben. Und noch glücklicher machte es sie, dass Alex es auch gefallen hat. Sie verabschiedeten sich mit einer weiteren längeren Umarmung. Alex rufte nicolas an, um ihm zu erzählen, was passiert ist. Doch dieser ging nicht an sein Handy. Mit einem unbeschreibbarem gefühl, fuhr Alex nachhause. Er schreibte zoé bei Whatsapp, welche auch direkt antwortete. Alex war glücklich. Zoé hat Alex per Whatsapp gefragt, ob er Lust hätte zu telefonieren. Alex antwortete positiv auf ihre Frage und telefonierte mit ihr den Rest des Tages und die ganze Nacht.
DU LIEST GERADE
Liebe.
Teen FictionAlex fragt sich ständig was liebe ist.Alex ist ein normaler Teenager,welcher nie liebe zu spüren bekommen hat. Er weiß nicht,was es ist. Seine Mutter hat ihn im Stich gelassen mit seinem vater&seinem Vater ist er egal. Der vater ist ein trinker&zu d...