Kapitel 23 - Du wirst doch nicht sterben, oder?

881 56 0
                                    

POV EREN ~

"Eren, warte.." hörte ich plötzlich hinter mir. Levi.. "Ich.. warte mit dir auf den Bus.." "Okay.." Auf dem Weg zur Haltestelle verloren wir beide kein Wort. Wir gingen einfach schweigend dahin. Ich bemerkte nur, dass Levi Probleme mit dem Atmen hatte. "Geht's?" "Jaja.. ich bin eben.. echt sau unsportlich.." Als wir dort waren schaute ich mir den Busplan an. Der nächste Bus kommt in 15 Minuten. Wir setzten uns dann auf die Bank. "Oh, jetzt hab ich dein Zeug ganz vergessen.. Hier.. Ist sogar gewaschen." Ich überhab ihm dann seine Klamotten, welche er mir geliehen hat. "Ah, danke.." Noch immer wirkte er angespannt und fast etwas.. ängstlich. "Levi.. darf ich dich was fragen?" "Was..?" "Deine Mutter.. Hast du ein gutes Verhältnis zu ihr?" Er schloss daraufhin seine Augen und atmete aus. "Eren.. tut mir leid, dass ich dich angelogen habe.." "Hm?" "Der Grund, warum ich nie mit dem Auto zur Schule fahre, ist nicht der, dass meine Mutter das Auto hat.. Sondern, dass sie nicht will, dass ich fahre.. Sie.. hat Angst mir würde was passieren und.. vermutlich auch, ich würde mir was antun." Bei diesem Satz spürte ich plötzlich ein komisches Gefühl in mir. Ich verspürte Angst. Er öffnete seine Augen und sah zu mir. "Du brauchst keine Angst haben.. Wenn ich mir was antun wollen würde.. dann würde ich einen anderen Weg wählen. Gegen eine Wand fahren scheint mir nicht der beste Weg zu sein.. Das würde bestimmt weh tun.. Außerdem würde meine Mutter dann ein neues Auto kaufen müssen.. Damit würde ich ihr nur Probleme machen. Und das ist das letzte, was ich will.. Darüber hab ich mir schon oft genug Gedanken gemacht.. Es gibt echt bessere Wege, sich das Leben zu nehmen.. Das kannst du mir glauben, also keine Angst." Leider bewirkte seine Art 'Beruhigung' genau das Gegenteil.. Keine Ahnung warum.. aber ich hasste es über den Tod zu sprechen. Vielleicht, weil meine Mutter bei meiner Geburt gestorben ist. Es gab eine Zeit, in der ich mir die Schuld dafür gab.. "Eren?" "Du.. du wirst doch nicht.. sterben, oder?" Für einen kurzen Moment wurde sein Blick unglaublich traurig. Doch im nächsten Augenblick verschwand dieser Ausdruck wieder. Ich war mir nicht sicher, warum ich auf diese Frage kam.. Da seine Antwort offensichtlich sarkastisch und vermutlich nicht allzu ernst gemeint war. Trotzdem kam sie mir in den Sinn.. Wie leichtfertig er über Selbstmord spricht.. Er hat sich.. darüber schon oft.. Gedanken gemacht..? Ist das normal wenn.. man Depressionen hat..? "Eren.. Mach dir keine Sorgen. Ich darf doch eh nicht mit dem Auto fahren.. Auch wenn ich's hin und wieder tue. Ich verreck schon nicht." "Okay.." "Willst du morgen wieder kommen?" "Wenn du Zeit für mich hast..? Dann überleg dir bis dahin etwas, womit ich dir danken kann. Du darfst dir was aussuchen. Egal was." In diesem Moment kam der Bus, weshalb ich aufstand und nach vorne ging. Wir verabschiedeten uns noch, dann stieg ich ein.
Zuhause angekommen ging ich in mein Zimmer und machte meine Hausaufgaben. Soviel wie ich momentan für die Schule mache, habe ich vermutlich noch nie gemacht.. Nicht mal ansatzweise. Als ich fertig war, ging ich ins Bett. Wieder zog es mich auf Levis Instagram Profil. Und wieder musste ich das Klavier Video abspielen. Keine Ahnung warum.. aber ich musste erneut an unser Gespräch denken. Ich spürte plötzlich eine warme Flüssigkeit auf meiner Wange. Weine ich?! Schnell wischte ich mir die Tränen weg. Was war das denn..?

-----------

Sorry für den Spam an dieser Stelle.

Selbst, wenn ich gehen muss.. [Eren × Levi]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt