POV LEVI ~
"Seit wann spielst du Klavier, Eren? Und wie kommt's, dass du das nie erwähnt hast?" "Oh, ich spiele schon seit ich 8 bin.. Und ich habs dir nicht gesagt, weil ich dich zuerst spielen hören wollte. Keine Ahnung.. Aber als ich dann heute morgen dein Notenbuch gesehen habe, wollte ich das unbedingt ausprobieren. Und ich wollte wissen, ob es das Lied ist, das du auf Instagram gestellt hast.. Warum hast du eigentlich ein Klavier, wenn du nur ein Lied kannst? Kannst du überhaupt Noten lesen?" "Ich wollte ein Klavier, weil ich wissen wollte, wie sich Farlans Lied anhört. Er hat's mir damals im Krankenhaus gegeben, dort hatten wir kein Klavier. Also hatte er nie die Möglichkeit, es mir vorzuspielen. Er hat sich das alles so zusammengedacht.. Diese ganzen Noten und Töne.. ganz ohne ein Klavier. Nachdem er gestorben ist.. wollte ich es unbedingt hören. Also habe ich mir eins zum Geburtstag gewünscht. Und nein, ich kann keine Noten lesen. Das war eine Arbeit, die ganzen Noten und Tasten zu verstehen.. Keine Ahnung wie lang ich dafür gebraucht habe. Aber ich habs schlussendlich gelernt.." Ich spürte plötzlich eine Hand auf meiner Hand. "Er.. hat sich sicher gefreut, als du es gespielt hast. Bestimmt stand er als Geist neben dir. Und Isabel auch. So, wie sie es auf ihre Zeichnung geschrieben hat." Ich bekam wieder leichte Gänsehaut und spürte Tränen in den Augen. Ich weiß nicht, ob der Grund dafür das war, was er sagte.. Oder einfach die Erinnerung an die beiden. Oder weil er seine Hand auf meine gelegt hat.. Vielleicht auch, wegen all dem zusammen.. Aufeinmal spürte ich, wie mein Bett neben mir einsank. Er legte sich neben mich..? "Aahh.. Eigentlich dachte ich, du kommst endlich mit der Frage.." "Welcher denn?" "Ich habe dich doch gestern gefragt, ob du schon mal eine Freundin hattest.. Aber du hast mich nicht zurückgefragt. Ist es für dich echt so klar ersichtlich, dass ich keine hatte?" Er sah mich mit einem etwas schmollenden Gesicht an. "Nein.. Eigentlich eher das Gegenteil. Für mich war es eigentlich klar ersichtlich, dass du schon mal eine hattest." Anscheinend überraschte ihn meine Antwort, denn er kam mir mit seinem Gesicht etwas näher und sah mich mit großen Augen an. "Waas? Wie kommst du denn da drauf?!" "Naja.. Die Mädls fliegen doch sicher auf dich. Du bist doch der Mädchenschwarm.. Außerdem steht man doch auf dieses unschuldige und naive Balg, das zudem noch gut aussieht." "Findest du, dass ich gut aussehe?" "Bilde dir bloß nichts darauf ein, du Rotzlöffel! Ich habe lediglich aus der Sicht eines Mädchens gesprochen, kapiert?!" Schon wieder hatte er dieses ekelhafte Grinsen im Gesicht. "Du siehst auch gut aus, Levi. Und mach dir keine Sorgen.. Ich hatte noch keine Freundin. Irgendwie hab ich null Interesse daran.." Wenn ich ihm jetzt sage, dass ich.. im Generellen kein Interesse an Mädchen habe, steht er wohl gleich wieder auf und legt sich auf seine Couch. Doch das wollte ich irgendwie nicht.. Wir unterhielten uns noch stundenlang. Redeten über die verschiedensten Dinge.. Größtenteils redete er, wohlgemerkt. Ich hörte ihm die meiste Zeit einfach zu. Um ehrlich zu sein.. mochte ich es, ihm zuzuhören. Wir lagen uns die ganze Zeit über so gegenüber, so dass wir dem anderen direkt in die Augen sehen konnten. Hin und wieder berührten wir uns leicht.. An den Fingerspitzen oder den Händen. Er spielte manchmal mit meinem Beatmungsschlauch herum. Hin und wieder streichelte ich ihm durch die Haare oder strich ihm einzelne Haarsträhnen aus dem Gesicht. In dieser Zeit gab es nur uns.. Keine Schule, keine anderen Menschen, keine Depressionen, keine Realität. Nur uns.. Wir beide wollten dem anderen nahe sein. Den anderen berühren. Doch über diese Tatsache sprechen, konnten, oder wollten, wir nicht. Vermutlich, weil wir beide keine Ahnung hatten, welche Bedeutung das ganze hat. Oder haben wird..
----------------
So Leute, weil ihr gestern sooo liebe Kommentare geschrieben habt, war ich so hyped weiterzuschreiben haha alllso hab ich gestern Abend noch bissl geschrieben. 💗🙏 Jedenfalls: Ich lade jetzt ein paar hoch (während ich mit dem Bus zur Schule fahre). Sorry für den Spam.
DU LIEST GERADE
Selbst, wenn ich gehen muss.. [Eren × Levi]
FanfictionEren sitzt wie jeden Morgen unmotiviert im Unterricht und blickt gelangweilt auf das gegenüberliegende Gebäude, welches als Selbsthilfegruppe benutzt wird. Gelegentlich meinen seine beiden Freunde, blöde Sprüche reißen zu müssen, wenn jemand aus der...