Eine schlimme Nachricht

184 8 1
                                    

Als ich wieder zu mir komme, merke ich, dass ich in einem Bett liege. Wie zur Hölle bin ich hier her gekommen? ,,Hallo.", sagt plötzlich eine Frauenstimme. Erschrocken drehe ich mich um und sehe eine junge, blonde Frau. ,,Ehm..hallo.", angworte ich unsicher. Da fällt mir wieder ein, was passiert ist. ,,Wo ist sind sie?", frage ich mit fester Stimme. ,,Sie sind vor einigen Stunden nach Midgard aufgebrochen.", antwortet die Frau. Midgard? Was wollen Loki und Thor da? Jetzt erinnere ich mich, dass Loki mir erzählt hat, dass er Odin nach Midgard gebracht hat. ,,Danke. Könntest du mich vielleicht jetzt allein lassen?", frage ich so freundlich, wie es die Situation gerade zulässt. Die Frau nickt und verschwindet. Als sie draußen ist, springe ich auf und ziehe mir eine vernünftige Kluft an, da ich nur ein leichtes, schwarzes Kleid trage. Irgendwie weiß ich, dass etwas schlimmes passieren wird. Ich schnappe mir ein Schwert, dass in der Ecke steht und renne aus dem Zimmer auf den großen Platz, wo ich von sich mir ein merkwürdiges Schauspiel bietet. Auf dem höchstem Punkt steht eine schwarzhaarige Frau. Ich verstecke mich hinter einer Mauer und höre ihrer Ansprache zu. Sie stellt sich vor mit Hela und als rechtmäßige Königin von Asgard. ,,Wo ist Odin?", fragt plötzlich jemand. ,,Mein Vater ist tod. Genau so, wie die Prinzen.", antortet Hela. Ich spüre, wie sich mir die Kehle zuschnürrt und mir Tränen über die Wangen laufen. Loki ist tod? Das darf nicht sein! Es ist, als ob mir jemand mein Herz aus der Brust reißen. Alles was ich hatte, ist weg. Ich muss mir die Hand vor den Mund halten, um nicht zu schreien. Da höre ich lautes Schlachtgeschrei. Ohne nach hinten zu sehen, renne ich so schnell ich kann in den nächst besten Wald.

I follow you into the darkness Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt