,,Wow, nicht schlecht!", sagt eine Stimme hinter mir. Erschrocken drehe ich mich um. Hinter mit steht ein großer Mann mit kurzen, blonden Haaren und einer Sonnenbrille. ,,Ehm, danke.", sage ich erstaunt. ,,Ist das der Typ, der letztes Jahr hier aufgekreuzt ist und die Erde erobern wollte?", fragt der Fremde und deutet auf eine gewisse gehörnte Gestalt in meiner Zeichnung. Ich hab garnicht gemerkt, dass sich das in meine Zeichnung geschlichen hat. Jetzt erinnere ich mich wieder an den Tag. Ein Jahr zuvor:
Ich stehe auf einem Platz umringt von einer panischen Menge, die auf eine Person starrt. Die Person ist ein junger Mann mit langen, schwarzen Haaren, einer goldenen Rüstung und einem gehörnten Helm. ,,Kniet nieder!", schreit er. Niemand reagiert. ,,KNIET NIEDER!", schreit er jetzt viel lauter. Jetzt ist die Menge eingeschüchtert und die Menschen gehen nacheinander auf die Knie. Ich schließe mich ihnen an, obwohl ich keine Angst habe und ich ein paar interessante Dinge kann. Aber ich hab keine Lust, Stress anzufangen. Also gehe ich auf die Knie. Der Mann fängt an, fies zu lächeln und labert etwas vonwegen, die Menschheit sei dazu geschaffen, unterjocht zu werden. Gut, dass ich kein Mensch bin, denke ich mir. Da steht ein Mann neben mir auf. Ist der dumm? Warum steht der auf? Der will wohl sterben. Denke ich mir. Er und der Mann reden ein wenig, bis der Mann so ein Speerdings zückt und damit auf den alte Mann. ,,Lasst euch diesen Mann ein Beispiel sein, dafür, was passiert, wenn man sich mir wiedersetzt.", sagt er geschwollen. Da stehe ich auf und stelle mich damit direkt in die Schusslinie. Ich sehe dem Fremdem direkt in die Augen. Verdammt, sieht der gut aus! Verzweifelt versuche ich seinem kaltem Blick standzuhalten. ,,Ehm", fange ich an. Der Mann sieht mich verwundert an. Jetzt fasse ich mich wieder. ,,Was beweisen Sie damit, diesen Mann umzubringen? Grausamkeit! Und wer alte Leute umbringt, ist eindeutig schwach!", sage ich selbstsicher. Der Fremde zieht eine Augenbraue hoch und grinst. ,,Dann seit Ihr wohl ein besseres Opfer.", sagt er fies. Bevor einer von uns reagieren kann, springt Captain Amerika vor mich und verdeckt mich mit seinem Schild. Erst im nachhinein erfahre ich, dass der Name des Angreifers Loki ist.
Jetzt:
,,Warum zeichnen Sie ausgerechnet ihn? Ich meine, er hat Sie fast umgebracht.", sagt der Mann. ,,Es ist kompliziert.", antworte ich. Und das ist es wirklich. Plötzlich fängt er an zu grinsen. ,,Ich habe Ihren Blockeintrag gesehen.", sagt er. Ich werde rot. ,,Es ist seltsam. Sie scheinen den Kerl nicht zu hassen nehmen ihn aber auch nicht in Schutz.", sagt der Mann mit einem noch breitetem Grinsen. Ich beginne, meine Sachen zu packen, als er beginnt, zu zitieren. ,,Diese ozeanblaue Augen voll mit Schmerz. Ich denke, er hat das aus einem bestimmten Grund getan.", grinst er. ,,Ach, was wissen Sie denn schon? Sie verstehen das nicht!", schreie ich und will gehen, doch er hält mich am Arm fest und zwingt mich, mich umzudrehen. ,,Ich denke, das verstehe ich sehr gut.", sagt er und nimmt seine Sonnenbrille ab. Da sehe ich in diese zwei ozeanblauen Augen, die ich überrall wiedererkennen würde. ,,Oh mein Gott!", stoße ich heiser hervor. ,,Ich fühle mich geschmeichelt, werte Midgardianerin aber Ihr könnt ruhig Loki zu sagen."
DU LIEST GERADE
I follow you into the darkness
Fiksi PenggemarMeine erste Story hier auf Deutsch. Also bitte seit nett. Zu viel will ich jetzt noch nicht verraten. Aber sagen wir mal so: Wir stolpern mal ganz zufällig über Loki. Also viel Spaß. :)