Ein schöner Tag

324 16 0
                                    

Nach einer Weile kommen wir zu einem großem, goldenen Palast. Als wir drinnen sind, verwandelt sich Loki wieder zurück. ,,Könnte dich nicht trotzdem jeman sehen?", frage ich ihn. ,,Nein, es ist schon spät, da schlafen die alle.", antwortet er. Ich nicke und er führt mich etwas herrum. Für einen Kerl, der die Erde überfallen hat, ist er eigendlich total in Ordnung. Wie jemand, den ich gerne als Freund hätte. ,,Ich weiß gar nicht mehr, wie lange es her ist, seit ich das letzte mal hier war.", sage ich irgendwann. ,,Was hast du denn nun so schlimmes getan? Odin hat dich bestimmt nicht ohne Grund verbannt.", fragt er. ,,Ich möchte wirklich nicht darüber reden. Ich bereue es auch sehr, aber es ist Vergangenheit.", sage ich abschließend. ,,Es ist schon echt spät, ich denke, ich sollte dich zurück bringen.", sagt Loki und ich willige ein. Wir gehen wieder zu diesen Felsen und sind danach wieder auf der Erde. ,,Danke, das war ein echt schöner Tag.", lächle ich. ,,Eigendlich sollte ich mich bedanken. Du bist eine der wenigen, die mich nicht hassen.", sagt er. Ich weiß, wie er sich fühlt. Wenn man einmal einen Fehler gemacht hat und man sofort dafür von aller Welt verabschäut wird. Aus diesem Grund möchte ich Loki irgendwie nicht gehen lassen. Eigendlich ist er so wie ich. ,,Loki!", rufe ich ihm hinterher, als er gerade gehen will. ,,Sehen wir uns irgendwann wieder?", frage ich schon fast etwas verzweifelt, was Loki anscheinend ein wenig amüsant findet. ,,Wenn du möchtest. Wie wäre es mit morgen?", fragt er. ,,Okay. Dann bis morgen.", antworte ich lächelnd. ,,Bis morgen.", sagt er und verschwindet.

I follow you into the darkness Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt