[1.4] 1973

12 0 2
                                    

hey, also, falls das noch jemand liest... ich weiß, ich habe ewig nichts geupdatet. War ja aber auch dieses Jahr irgendwie ganz schon viel los (:

Würde mich freuen, falls noch jemand Interesse hat und eine Meinung dalässt <3



Remus war erleichtert, als der Hogwarts-Express endlich in Sicht kam. Er wollte sich einfach nur in ein leeres Abteil setzen und seine Ruhe vor den beiden Streithähnen neben sich haben, die ihm schon den Weg nach Hogsmeade ziemlich anstrengend gemacht hatten.

Für ihn war es sowieso ziemlich schwierig, da er zwischen den Fronten stand wie kein anderer: Mit Lily hatte er sich in diesem Schuljahr wirklich angefreundet, sie war fleißig und lernte viel, sodass sie sich mit der Zeit immer öfter in der Bibliothek getroffen hatten.

Irgendwann hatten sie angefangen, die Hausaufgaben zusammen zu machen und sich gegenseitig zu helfen, dabei bemerkten beide schnell, dass es zu zweit besser klappte. Also wurde es eine Art Ritual, dass sie sich mehrmals die Woche in der Bibliothek trafen, um zusammen ihre Hausaufgaben zu machen.

Auf der anderen Seite war James sein Freund, und das praktisch von ihrer ersten Zugfahrt an. James hatte schon so viel für ihn getan und sie hatten so viel Spaß zusammen gehabt, dass Remus klar war: Bessere Freunde als die Rumtreiber würde er niemals finden.

Irgendwann im Lauf des Schuljahrs war James aufgefallen, wie oft die beiden ihre Hausaufgaben zusammen machten, und da Remus ihn nicht mehr abschreiben lassen wollte, versuchte er es bei Lily. Diese gab ihm ihren Aufsatz unter der Abmachung, dass er sich nur daran orientieren würde und ihn nicht Wort für Wort kopieren würde.

Natürlich machte James genau das und so mussten er und Lily eine Woche später beide bei Professor McGonacall antanzen, der der identische Wortlaut der beiden Aufsätze natürlich nicht entgangen war. McGonacall ließ sie beide nachsitzen, da sie wohl der Meinung war, dass abschreiben lassen mit abschreiben gleichzusetzen war.

Das alles führte dazu, dass Lily mächtig sauer auf James war, schließlich hatte sie im Gegensatz zu ihm noch nie Ärger mit einem Lehrer gehabt und wollte es auch nie haben. Jetzt hatte sie wegen ihm nachsitzen müssen und McGonacall hatte einen schlechten Eindruck von ihr bekommen.

Seit diesem Tag war Lily nicht gut auf James zu sprechen, und wann immer er sie ansprach oder sich auch nur in ihrer Nähe aufhielt, bekam sie diese zornige Falte auf der Stirn, an der man stets erkannte, wenn sie kurz vorm ausrasten war.

Leider kam es immer wieder vor, dass sie beide mit ihm, Remus, reden wollten und dabei aufeinander trafen, oder dass sie im Unterricht Gruppenarbeit machen mussten, sodass Remus des öfteren in ihren Streit geriet. Er versuchte wirklich, sich rauszuhalten, aber es war schon schwierig genug, nichts zu sagen, wenn Lily James in der Bibliothek einen „hohlen Armleuchter" nannte und James im Schlafsaal über Lily als „blöde Zicke" redete.

Er hoffte einfach, dass sie es irgendwann ihm zuliebe gut sein lassen würden. Aber bis dahin hatte er wohl noch einige Wortgefechte vor sich, denn in diesem Moment hörte er ein lautes „Potter, du Idiot!"

Lily schien wutentbrannt und wandte sich an Remus. „Ich gehe jetzt, ich habe genug hiervon. Wir können uns ja am Bahnhof nochmal sehen." Sie drehte sich um und schritt mit wehenden Haaren in Richtung der anderen Gryffindor-Mädchen, die ein paar Meter weiter standen und genau wie sie auf den Zug warteten.

„Was war jetzt schon wieder los?" Remus wandte sich seufzend an James, der jedoch keinerlei Schuldgefühle zeigte und nur genervt mit den Achseln zuckte. „Ich kann ja nichts dafür, wenn sie einfach keinerlei Kritik verträgt."

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 17, 2020 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

HOGWARTS - oder Von Riesenkraken und dreiköpfigen HundenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt