4

1K 29 0
                                    

----- immer noch 1. September -----

----- große Halle, Hogwarts-----

Als wir mit den Booten von einem riesigen Mann namens Hagrid abgeholt wurden, kamen wir vor der großen Halle an. Es wurde gemunkelt, das der Junge der lebt, also Harry Potter mit in unserem Jahrgang war.

" Tally, willst du mitkommen? Ich werde Harry Potter suchen.", flüsterte Draco mir zu.
" Klar komme ich mit, was für eine Frage!", antwortetet ich.

Wir schlängelten uns durch die anderen, bis Draco irgendwann stehenblieb.

" Du bist also Harry Potter? Ich bin Draco Malfoy und das ist Talaith Cooper. ", stellte er uns kalt vor. Oha, so hat er ja noch nie gesprochen!

" Willst du mit uns kommen und nicht bei einem Weasley sein?", fragte er weiter.

Ich kante Ron schon seit ich denken kann, er war zwar manchmal schwer von Begriff, aber er war ein guter Freund von mir, und das konnte ich nicht auf Ron sitzen lassen.

" Hast du etwas gegen Ron?", fragte ich wütend.

"Nun ja, er und seine Familie sind Blutsverräter und geben sich mit Muggeln ab. Wieso willst du das Wissen?"

Seine Antwort machte mich noch wütender. So wütend, dass sich meine Gene durchsetzten. Meine Haare wurden feuerrot.
Mist.

" Äähh, Talaith, deine Haare!", stotterte Draco entsetzt.

" Draco, ich bin ein Metamorphmagus, falls du es nicht noch nicht bemerkt hast. Meine gesamte Familie - außer meine Mum- sind Metamorphmagi! Falls du was dagegen hast, kannst du gleich abhauen! Ich glaube, so wie Harry und Ron aussehen, möchten sie auch nichts mit dir zu tun haben. Also- hau ab!", keifte ich Draco an.

Der wiederum erwiderte nur" Wenn du bei diesen Volltrotteln bleiben willst, bitte!" Und zischte ab.

" wow, reife Leistung Tally!", sagte Ron beeindruckt.

" Hey, ich bin Talaith, du kannst mich aber Tally nennen, tut mir übrigens Leid, dass ich so ausgeflippt bin gerade.", sagte ich nur, ohne auf das einzugehen, was Ron gesagt hatte.

" Ich bin Harry, aber das weißt du ja glaube ich schon !", sagte Harry.

Dann kam eine ältere, streng aussehende Frau zu uns. Sie stellte sich als Professor McGonagall vor und sagte, dass wir nun in die Häuser eingeteilt werden. Zu dem Haus, das für uns das Beste sei, sollten wir uns dann an den Tisch setzen.

Sie drehte sich dann um, bedeutete uns, ihr zu Folgen, und ging durch die große Tür in die große Halle.

Der Himmel war durch eine magisch verzauberte Decke zu sehen, überall flogen Kerzen. Es war wunderschön und überwältigend.

Alle älteren Schüler starten uns neugierig an, um zu sehen wer alles neu ist.

Ich ging zwischen Harry und Ron nach vorne, wie die beiden staunend.

Als ich mich bei den Haustischen umsah, sah ich meine Brüder bei den Weasley Zwillingen in Gryffindor sitzen. Sie waren die ersten meiner Familie, mit der Ausnahme meiner Mum, die in Gryffindor waren.
Dad und alle anderen waren in Slytherin.
Mal sehen in welches Haus ich komme!

Wir kamen gerade vorne an, als ein alter Hut plötzlich anfing zu Singen.
Als er fertig war, rief die Professorin die erste Person auf - Hannah Abbott- sie kam nach Hufflepuff.

Ohoh, bald bin ich dran!

" Cooper, Talaith"

Sie setzte mir den Hut auf den Kopf, und er fing an mit mir zu sprechen:

" Ich sehe viel Mut, allerdings auch List. Du willst nicht nach Hufflepuff? Ok, mal schauen... Du bist sehr ehrgeizig, lernbegierig und mit dir kann man Pferde stehlen....
Nun, ich glaube, ich schicke dich nach...."

" Ravenclaw", brüllte der Hut laut durch die Halle.

Der Tisch begann zu jubeln. Da ich die erste war, die von meinem Jahrgang nach Ravenclaw gekommen ist, setzte ich mich alleine an den Anfang des Tisches.

Ein nett aussehendes Mädchen setzte sich zu mir. Wir kamen ins Gespräch, sie stellte sich als Mandy vor.

Draco kommt, genau wie Daphne, Pansy, Blaise und Theo, nach Slytherin.
Harry und Ron kommen zu meinen Brüdern nach Gryffindor, worauf ich etwas neidisch bin, denn sie sitzen in einer lustig aussehenden Gruppe zusammen und ich, ich bin fast alleine.

Mal sehen was die nächsten Tage so bringen.

Lovvestory mit Draco Malfoy Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt