9

612 17 0
                                    

-----3. September-----

-----Dumbledores Büro-----

Vollkommen abgehetzt, aber glücklich kam ich -zu spät, wie ich feststellen musste- an dem Wasserspeier von Dumbledores Büro an. Dieser machte- glücklicherweise- sofort den Weg frei, da ich keine Ahnung hatte wie das Passwort zu dem Schulleiterbüro war. Ich beeilte mich die Wendeltreppe zu dem Büro von Dumbledore hochzugehen, hörte aber die Stimme von Snape. Was will der denn hier? Mir reicht es schon, wenn ich alles Dumbledore erzählen muss, nicht auch noch Snape! Der ist mir irgendwie unheimlich, obwohl er ja gut sein muss. Ich meine, er hat mein Tattoo gesehen, dass muss was heißen, oder nicht?
Ich hole noch einmal tief Luft, um mich zu beruhigen, denn mein Herz schlägt mir bis zum Hals, und klopfe an. Sofort hören die beiden auf sich zu unterhalten, und Dumbledore ruft mich herein. Schüchtern komme ich seiner Bitte nach.

Der stechende Blick von meinem Zaubertränkeprofessor lies mich erstarren, obwohl der Schulleiter mich gutmütig ansah und mich aufforderte mich hinzusetzen.
"Miss Cooper, erzählen Sie bitte mal aas passiert ist, ich könnte bisher niemanden finden, der mir zusammenhängende Informationen geben konnte!", bat mich Professor Dumbledore.
Und so erzählte ich davon, wie wir Ravenclaws uns verliefen, die Bibliothek entdeckten und wir uns aufteilten.
"Professor, was war das für eine Bibliothek?", wollte ich wissen. Ich war schließlich eine Ravenclaw und außerdem schrecklich neugierig!
"Meine Liebe, das Zimmer, welches ihr gefunden habt, ist die ehemals verschwundene Bibliothek der Gründer. Die Bibliothek kann nur von den Menschen betreten werden, die das Wissen nicht missbrauchen werden das in ihr steckt. Jedoch stehen auch Bücher über dunkle Magie in dieser Bibliothek. Ich muss dich das fragen: Hat sich irgendjemand verändert, nachdem ihr die Bibliothek betreten habt? Ist dir irgendetwas aufgefallen? Bitte, es ist sehr wichtig, noch könnten wir diese Person von der dunklen Seite abhalten!", fragte Dumbledore mich ernst.
Sollte ich ihm etwas von Mandys verhalten erzählen? Dazu musste ich aber alles erzählen, und das vor Snape.
Dieser sagte bisher gar nichts. Seltsam, sonst ist er doch immer so griesgrämig!
"Ich bin mir nicht sicher... Aber um Ihnen das zu erklären muss ich weiter ausholen.
Mandy und ich trafen uns das erste mal in der Großen Halle und freundeten uns sofort an. Wir wurden beste Freundinnen und machten alles zusammen. Vor kurzem sie sagte mir, dass sie nicht daran glaubte das Sie-wissen-schon-wer gestorben ist. Sie wollte an vorderster Front mitkämpfen wenn es zu einem zweiten Krieg kommen sollte.
Als wir in die Gänge gingen, teilten wir uns, wie Ihnen vielleicht schon bekannt ist, auf. Mandy und ich gingen zusammen. Irgendwann trafen wir einen großen Wolf, der uns in den Verbotenen Wald führte. Wir dachten nicht weiter nach, denn wir vertrauten beide dem Wolf und liefen wie hypnotisiert hinter ihm her, bis wir an eine Lichtung mit einem Steintisch. Ein Zentaur stellte sich vor, und machte uns das Angebot auf der guten Seite Harry zu helfen Sie-wissen-schon-wen zu besiegen. Den Wesen im Wald ist es vollkommen klar das er wieder auferstehen wird. Ich nahm das Angebot an, Mandy lehnte aber ab. Nach dem, was sie mir vor ungefähr eine Woche gesagt hatte wollte sie das doch, aber... sie sagte nein. Der Zentaur sprach einen Zauber, der es Mandy unmöglich macht über das, was passiert ist zu reden. Ich bekam die Tattoos und morgen bekomme ich ein Wesen das zu mir passt und einen Lehrer. Mandy spricht seitdem kein Wort mehr mit mir. Professor, was soll ich denn jetzt tun? Ich will meine beste Freundin nicht verlieren!", ich schluchzte den Rest nur noch, denn die Tränen der Trauer über das, was ich verloren habe und die Müdigkeit nahm nun die Überhand. Ich lehnte mich an die nächstbeste Schulter und weinte nur noch.
Kurze Zeit später hatte ich mich ausgeweint und bemerkte, an wessen Schulter ich geweint hatte.

Lovvestory mit Draco Malfoy Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt