8

638 21 0
                                    

----- 3. September, nachmittag-----

-----See-----

" Es tut mir so leid...Ich wollte nicht gemein sein...Ich bin so froh das du wieder da bist..." , nuschelte er immer wieder.
"Ist ja gut, schh, alles gut...", munterte ich ihn auf.

-----

Wir umarmten uns immer noch, als sich plötzlich jemand räusperte.
"Tally, vergiss uns nicht""Wir wollen auch eine Umarmung!", meinten meine Brüder grinsend.
Langsam lies ich Draco los und lief auf meine Derek und Jayden zu.
Ich umarmte alle, auch Ron,Harry und Hermine. Ich wünschte mir, das Hermine auch endlich mal Anschluss in Gryffindor findet, ich bin die einzige, die mit ihr etwas zu tun hat. Wir lernen oft in der Bibliothek zusammen, dort haben wir uns auch kennengelernt. Meistens war Mandy auch dabei gewesen. Da wurde ich traurig, mein Lächeln verschwand.
Die anderen bemerkten, das etwas mit mir nicht stimmte und Hermine fragte:" Tally, alles in Ordnung? Du weißt, du kannst uns alles erzählen!"
"Nicht wichtiges. Habt ihr Mandy gefunden?", wich ich den anderen aus.
"Ja, sie ist uns praktisch vor die Füße geflogen. Sie lag plötzlich auf der Treppe! Sie ist wie aus dem nichts aufgetaucht!", berichtete mir Ron. Man merkte ihm an, das es wirklich plötzlich gewesen sein musste.
"Kommt ihr mit rein ins Schloss, Mum und Dad machen sich Sorgen!", rief Jayden, der verantwortlichere der beiden Zwillinge.
" Mist, warum sind sie hier? Die machen mir gleich die Hölle heiß!"
"Tja Schwesterherz, du bist einfach so verschwunden, da mussten sie kommen!"
Und dann rannten wir in das Schloß zurück. Über uns wurden die Wolken heller, bis schließlich die Sonne hervorbrach.

-----Krankenflügel-----

"Und es geht die wirklich gut?", fragte meine Mum mich zum 1000sten mal.
"Ja, mir ist nichts passiert. Und ich habe wirklich keine Ahnung wieso Mandy kein Gedächtnis mehr hat", eine kleine Notlüge ist ja wohl erlaubt. Oder nicht?
Wenn Blicke töten könnten würde ich jetzt nicht mehr leben. Mandy hat es so verkauft, dass sie kein Gedächtnis mehr hat. Also Amnesie. Und ich Dorftrottel hab gesagt, ich wüsste noch alles. Ok, nächste Notlüge:"Wir haben uns irgendwo vor Hogwarts verloren. Danach bin ich den anderen begegnet, und wir sind sofort hierher gekommen."
Wenn ich Pinocchio wäre, hätte ich jetzt ein großes Problem. Ich habe das Gefühl, dass jeder weiß das ich Lüge. Aber zum Glück sagte niemand etwas, da jetzt die Tür aufging.
Herein kamen Albus Dumbledore und Professor Snape, welchen, als sie mich sahen, fast die Augen ausfielen. Ok, ertappt. Darf ich jetzt gehen?
Aber das Snape gut ist- also kein ehemaliger Todesser wie ich immer gedacht hatte- das wundert mich schon. Die dunkle Kerkerfledermaus? Gut?
Das muss ich erst einmal verdauen.
Dumbledores Augen blitzen nur gewohnt gütig als er mich ansah. Snape hatte sich auch wieder gefasst, im Gegensatz zu mir.
" Poppy, wie geht es den beiden?, fragte Dumbledore.
"Miss Brocklehurst geht es soweit gut, sie hat aus mir unverständlichen Gründen allerdings eine Amnesie. Miss Cooper geht allerdings schon wieder gut. Sie kann schon wieder meckern.", sagte sie spitz.
" Nun, dann ist ja gut. Kommst du heute Abend bitte in mein Büro? Severus, kannst du auch kommen?", fragte Dumbledore.
"Natürlich Professor", sagte ich nur.
Auch von Snape kam ein zustimmendes Brummeln, ehe er sich neben meinen Dad stellte und Draco anstarrte, der neben mir saß und meine Hand hielt.
Ich habe gemerkt, dass ich in Draco verliebt war, und ihm ging es genauso.
Auf meiner anderen Seite saßen Derek und Jayden.
Die anderen sind zurück in ihre Gemeinschaftsräume gegangen, sie mussten noch Hausaufgaben machen.
"So, dann kannst du jetzt hier weg, Miss Cooper. Du bleibst noch eine Nacht hier, ich will dich zur Beobachtung hierbehalten, verstanden junge Dame?", keifte Madam Pompfrey Mandy an, als diese auch gehen wollte.
Ich verabschiedete mich mit einem" Tschüss Mandy, bis dann" von ihr, was allerdings ignoriert wurde.
Das machte mich sehr traurig.

-----2 Stunden später-----

Meine Eltern waren schon wieder nach Hause appariert, also könnte ich noch Zeit mit Draco verbringen.
Wir liefen einige Zeit durchs Schloss, bis mir einfiel, dass ich ja noch zu Dumbledore musste. Ich verabschiedete mich schnell von ihm. Er zog mich jedoch zurück und hauchte mir einen Kuss auf die Wange.
"Bis dann, Tally", sagte er nur, drehte sich um und ging.
Ich grinste glücklich und rannte in Richtung Dumbledores Büro.

Lovvestory mit Draco Malfoy Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt