~Kapitel 5~

848 30 6
                                    

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hey, hier ein neues Kapitel. Es ist etwas länger und ich hoffe es gefällt euch.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Elena POV
Es ist Sonntagabend und ich lese gerade mein Buch zu Ende als es an meiner Tür klopft.
Ich rufe Herein und Jenna erscheint in meinem Türrahmen.
"Hey, ich wollte fragen ob du schon deinen Koffer gepackt hast für morgen?"
"Nein aber das mache ich gleich." beruhige ich sie.
"Gut ich kann dich morgen zu eurem Treffpunkt fahren." bietet sie mir an, aber ich lehne ab.
Ich wurde morgen von Bonnie mitgenommen und ich wollte den Abschied von Jenna und Jeremy nicht unnötig in die Länge ziehen.

Ich hole meinen Koffer und fange an einzupacken. Im Kopf zähle ich durch, was ich alles brauche.
Schminke, Klamotten, Lockenstab, Zahnbürste...
Plötzlich klingelt mein Handy.
Ich schaue auf den Display und sehe eine Nachricht von Damon.
Verwundert öffne ich die Nachricht.
Damon und ich schrieben uns eigentlich fast nie.

Chat ~ Damon & Elena

Damon: Na Prinzessin, schon gepackt?

Elena: Bin gerade dabei.

Damon: Kommt mein Lieblingspyjama auch mit😉?

Elena: Aber natürlich.

Damon: Dann will ich dich nicht länger aufhalten. Gute Nacht.

Elena: Gute Nacht.

Damon POV
Grinsend lege ich mein Handy weg.
Morgen würde ich mit Elena nach Italien fliegen.
Zwar waren auch noch die anderen dabei, doch das trübte meine gute Laune keineswegs.

"Was grinst du den so?" fragt mich Enzo in diesem Moment.
Er schläft heute hier, da der Treffpunkt morgen Abend bei uns sein würde.
"Ach, ich male mir gerade Elena im Bikini aus." antworte ich.
Er lacht.
"Ich dachte mir schon, dass du diesen Urlaub als Möglichkeit nutzt um dich an Elena ranzumachen."
Ich zucke nur mit den Schultern.
"Na klar, aber reden wir doch lieber über dich. Wie siehts aus? Du und Bonnie?"
Enzo lächelt nur und winkt ab.
"Klar ist Bonnie hübsch, aber ich glaube nicht, dass sie an jemandem wie mir Interesse zeigt." ist das Einzige was er dazu sagt.
"Warum den so bescheiden? Klar hat sie Interesse an dir. Ich meine hast du mal gesehen wie sie dich immer heimlich beobachtet?",versuche ich ihn zu überzeugen.
Doch er schüttelt nur den Kopf.
"Hey, sag mal hast du vielleicht irgendwas an Alkohol da?" fragt er mich.
Ich grinse ihn an.
"Und das fragst du noch?"
Lachend stehe ich auf und mache mich auf den Weg zur Bar.

Elena POV
Nach ungefähr einer Stunde habe ich alles was ich brauche zusammengepackt und ich richte mir nur noch meine Klamotten für morgen.
Da fällt mir ein, dass ich noch gar keinen Bikini habe.
Ich beschließe kurzerhand Caroline anzurufen und sie zu fragen ob sie morgen mit mir shoppen gehen möchte.
Wir haben bis 18:30 Zeit und wenn es ums Shoppen geht ist Caroline in ihrem Element.

Ich schnappe mir mein Telefon und wähle Carolines Nummer.
Nach kurzem Klingeln ertönt auch schon ihre aufgeweckte Stimme.
"Hey Elena, was gibts?"
"Hey Caroline, ich bräuchte dich morgen zum Einkaufen. Ich habe keinen Bikini den ich mitnehmen kann und ein neues Paar Schuhe wäre auch nicht schlecht. Hast du Zeit?"
Sie fackelte nicht lange und stimmte zu.
"Ich hole dich morgen um 13 Uhr ab okay?"
"Alles klar, danke." antworte ich ihr.
Wir verabschieden uns und ich lege auf.

Am nächsten Tag...
Caroline und ich laufen gerade durch das Einkaufszentrum um zum nächsten Bademodengeschäft zu gelangen, als sie plötzlich vor einem Schaufenster mit Abendkleidern stehen bleibt.
"Sag mal, wie wäre es wenn wir dir ein schönes Kleid für Italien kaufen?" fragt sie mich.
"Ich weiß nicht..." ,zögere ich, "die sind doch viel zu teuer."
"Ach komm schon bitte." bettelt sie weiter.
Wenn Caroline sich etwas in den Kopf gesetzt hat, bleibt sie stur.
Also gebe ich seufzend nach und lasse mich von ihr in das Geschäft ziehen.

Ich probiere gerade ein blaues Seidenkleid an, als Caroline mit einem glitzernden Stofffetzen in der Farbe schwarz erscheint.
Diesen identifiziere ich als Cocktailkleid.
"Wie wärs damit?" fragt sie mich grinsend.
"Spinnst du? Ich bin doch keine Prostituierte!" zische ich ihr zu.
"Was hat das denn damit zu tun?", entgegnet sie mir ruhig, "Probier es wenigstens mal an und danach kannst du dich immer noch umentscheiden."
Ich überlege kurz und nehme ihr das Kleid ab.
Sie hat Recht. Ich habe schon lange kein richtiges Partykleid getragen.
Ich verschwinde in der Umkleidekabine und ziehe es mir an.
Ich betrachte mich im Spiegel der Kabine.
Das Kleid ist für meinen Geschmack ein bisschen zu weit ausgeschnitten und hätte ruhig ein bisschen länger sein können, da es gerade so meinen Hintern bedeckt aber es gefällt mir besser als ich gedacht habe.

Als wir 10 Minuten später mit dem Kleid aus dem Laden laufen, lächelt Caroline triumphierend.
"Ich habe doch gesagt es wird dir gefallen. Außerdem ist schwarz Damons Lieblingsfarbe." nach dem letzten Satz muss sie grinsen.
Ich stoße ihr meinen Ellenbogen in die Rippen und antworte: "Ich weiß nicht was für Vorstellungen du hast, aber das mit Damon und mir wird niemals passieren."
"Sage niemals, niemals." kichert sie und springt zu Seite, bevor mein Ellenbogen  sie nochmal erwischen kann.

Am Nachmittag habe ich erfolgreich alles was ich brauche. Ein Paar schwarze High Heels, passend zum Kleid, einen roten Bikini und eine neue Sonnenbrille.
Care und ich verabschieden uns nur für kurze Zeit, da wir uns ja noch am selben Abend sehen würden.





Never Say Never {Delena}.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt