Spionage für Anfänger

46 5 10
                                    

Dies ist die Spooky Week der FanFictions! :D Diese Geschichte ist von ConniKiss. Votet und kommentiert, wenn ihr mögt, und guckt auf jeden Fall auf ihrem Profil vorbei!

2. Oktober, 18:53 Uhr

Die normalerweise jeden Abend der Woche überfüllte Tanzfläche des „Chimera" lag wie ausgestorben da, als Zayn Malik sich hinter dem Tresen seines Clubs aufrichtete und vier Bierflaschen auf die schwarze, blank geputzte Granitplatte stellte. An jedem anderen Tag hätten längst dumpfe Bässe und perfekt abgemischte Synthesizer so viele Menschen zum Tanzen gebracht, wie es die Brandschutzordnung erlaubte. Heute dagegen surrten nur die Leuchtstoffröhren an den Wänden vor sich hin und ließ ihre Zusammenkunft noch trostloser wirken.

„Verdammte Scheiße ...", murmelte Niall Horan, nahm lustlos einen Schluck seines Biers und ließ die Schultern hängen. Zayn wollte am liebsten gar nicht hinsehen, so mutlos blickten die blauen Augen seines sonst so energiegelandenen Kumpels ins Leere. Selbst seine blond gefärbten Haarsträhnen ließen wie von ihrem eigenen Gewicht überfordert die Spitzen hängen.

„Hey, das wird schon wieder." Liam Payne, menschgewordener Teddy-Bär und hoffnungsloser Optimist, stieß Niall von der Seite an. „Ja, du wurdest degradiert, was garantiert nicht toll ist. Aber spätestens in ein paar Monaten fällt deinen Chefs auf, dass sie einen so guten Cop wie dich brauchen, und schneller, als du siehst, bist du raus aus dem Streifendienst und darfst wieder richtige Fälle bearbeiten."

Niall sank nur noch weiter auf seinem Barhocker zusammen. „Die Versetzung ist mir scheißegal, Liam."

„Oh." Liams Finger trommelten gegen seine noch ungeöffnete Bierflasche. „Aber warum ... ?"

„Komm schon, Liam", meldete sich zum ersten Mal der Vierte im Bunde zu Wort. Harry Styles fuhr sich durch die inzwischen fast schon schulterlangen kastanienbraunen Locken, bevor er sich auf seinem Hocker zu Liam drehte und über Nialls Kopf hinweg erklärte: „Es geht um Cowell."

Sofort richtete sich Niall ein Stück auf und seine Finger krampften sich um das Bier zusammen. „Der Mistkerl wird einfach damit durchkommen, verstehst du? Verdammt, wen kümmert es, ob ich in ein paar Monaten wieder Haftbefehle durch die Gegend wedeln darf statt Strafzettel? Bis dahin ist es zu spät und der Fall vom Tisch."

„Und der Raeken-Park nur noch eine Betonwüste", fügte Harry leise hinzu, den Blick gesenkt – und sprach damit aus, was allen von Ihnen auf dem Magen lag.

Zayns Blick glitt durch den Club und in die Richtung, in der man, wenn das „Chimera" Fenster hätte, das hochmoderne Bürogebäude auf der anderen Straßenseite sehen könnte. Ganz oben im zehnten Stock war die Cowell Buildings Inc untergebracht und erlaubte es dem Immobilienhai, durch ausladende Panoramascheiben auf die Stadt und seine Bewohner herunterzublicken, denen er kaum mehr Beachtung zu schenken schien als ein mittelalterlicher Monarch seinem Hofnarren.

Nein, man konnte wirklich nicht behaupten, dass Simon Cowell ein angenehmer Mensch war – ganz im Gegenteil. Mächtig, rücksichtslos und auf seine eigenen Interessen bedacht waren noch die höflicheren Beschreibungen für einen Mann, der seine besten Jahre mit Botox, Motorrädern und gerade mal volljährig gewordenen Frauen zurückholen wollte.

Seine Ex-Frau hatte ihn in einem Interview sogar als Monster mit Kontrollzwang bezeichnet – und als Dank eine Verleumdungsklage an den Hals bekommen, die sie den Rest dessen gekostet hatte, was die Scheidung und Cowells aalglatte Anwälte noch übrig gelassen hatten.

„Verdammte Scheiße ...", wiederholte Niall etwas lauter und schlug mit der flachen Hand auf den Tresen. „Dieser gottverdammte Arsch, denkt wirklich, er kann sich mit Geld alles kaufen, dieser Wichser!"

Spooky Week | 2020 | PREVIEWWo Geschichten leben. Entdecke jetzt