Als ich zu Hause ankam bemerkte ich erst nach dem ich vor meiner Tür stand, das ich mit den Gedanken noch an diesen Augen hing.
Wieso kommen mir diese Augen nur so vertraut und bekannt vor, kannten wir uns ?
Ich atmete einfach tief ein und öffnete meine Tür.
Meine Handtasche und sonstiges legte ich auf meine Couch und begab mich in mein Schlafzimmer und machte mich bettfertig.Bevor ich mich ins Bett legte öffnete ich meine Balkon Tür und schaute verträumt nach draußen in die tiefe Nacht hinein mein Blick schweifte den Mond wie hell er doch leuchtete.
Ich merkte nicht das ich an diesen Mann dachte, ob er sich gerade ebenfalls den Mond anschaute?
Wie konnte ich jetzt daran denken dachte ich mir ich kannte ihn doch garnicht.Ich schloss die Balkon Tür wieder und legte mich ins Bett und versuchte in Gedanken an dem Mann zu schlafen.
Seine Verträumten Blicke wurden durch ein Hupen unterbrochen was ihn sehr sauer machte.
Er wahr so fasziniert von ihren Augen gewesen, sie leuchteten so schön blau.
Er wünschte er hätte sie von nahem Betrachten können.Er bemerkte nicht wie er ihr mit zusammengezogenen Augenbrauen hinterherschaute.
Er hoffte sie irgendwann sogar schnell wie möglich wieder zu sehen, er fühlte im Moment schon die Sehnsucht die sich bemerkbar machte.
Auf dem Weg nach Hause wahr er so tief in Gedanken versunken das er sogar zum Entschluss kam das er sie doch vielleicht zu kennen schien.
Als er zu Hause ankam machte er sich auf dem Weg in Schlafzimmer und zog eine alte Kiste aus dem Nachtisch heraus und begab sich mit der Kiste auf die Terrasse.
Soweit er weis befanden sich alte Bilder in der Kiste die er erhalten hatte nach seinem Krankenhaus aufenthalt.
Er hatte sich die Bilder nie angeschaut nach dem Geschehen was passiert wahr jedoch hatte er das Gefühl das sich etwas wichtiges darin befinden könnte.
Ein komisches Gefühl machte sich in ihm bereit.
Er schaute hoch in die Nacht hinein und holte einmal tief Luft und betrachtete den Mond und schmunzelte leicht.Er öffnete die Kiste.
Tränen sammelten sich in seinen Augen, denn die Sachen die sich in der Kiste befanden schockierten ihn zutiefst.
DU LIEST GERADE
Das einzige was Zählt
Historische RomaneÖfter weis man nicht was man schätzen sollte. Es kommen besondere Momente auf einen zu doch oft weis man nicht wie man sie am besten zuordnen sollte. Obwohl es von Anfang an geplant wahr dir aus dem Weg zugehen kreuzten sich unsere Wege. Ich weis...