"Was zum Teufel ist los?", fragte Harry. Als Louis nicht antwortete, sondern nur wieder schweigend die Wand anstarrte, stand er auf, um Kaffee zu kochen.
"Versuch's gar nicht erst. Die ist kaputt.", sagte Lina, die seufzend ihre Arme hängen ließ und schließlich ohne ein weiteres Wort den Raum verließ. Es interessierte sie zwar brennend, was in der Vergangenheit passiert war, dass Louis jetzt immer noch die Folgen davontrug - und dieser Harry anscheinend auch. Doch sie wollte den beiden lieber ihre Privatsphäre lassen. Sie schienen diesen Moment des Alleinseins zu brauchen - ebenso, wie ein klärendes Gespräch.
"Wieso..." Louis konnte den Satz nicht beenden. Er war sich nicht sicher, welche seiner Fragen er zuerst stellen sollte - ob er überhaupt ein weiteres Wort über die Lippen bringen konnte. Harry lächelte ihn jedoch so aufmunternd an, dass er sich zusammenriss und ein etwas schiefes Grinsen Zustande brachte. "Warum wolltest du überhaupt Kaffe kochen?"
Harry antwortete nicht. Natürlich wusste Lou noch, dass er dieses Getränk nicht leiden konnte. Und genau deshalb musste er nichts erklären. Weil Louis sich wohl denken konnte, dass Harry alles für ihn tat - selbst Kaffekochen.
"Was ist passiert... Damals?", flüsterte Harry, ein wenig ängstlich vor Louis Reaktion und der... Wahrheit. Er hatte lange überlegt, wie er am besten fragen sollte, ohne zu direkt zu sein, ohne Louis damit versehentlich erneut in ein tiefes Loch zu stoßen. Doch er war zu dem Schluss gekommen, dass er ihm nur helfen konnte, wenn er alles wusste.
"Was ist passiert, nachdem dich dieses widerliche Schwein-"
"Harry. Lass gut sein." Er hatte gar nicht bemerkt, dass er seine Fäuste geballt hatte. Louis legte vorsichtig eine Hand auf Harry's und sofort entspannten sich beide. Es schien so einfach zu sein - eine kleine Bewegung und sofort war alles wieder gut. Und so war es auch für einen winzigen Augenblick: es war gut. Alles. Es war gut, wie es war.
Dann nahm Louis die Hand wieder weg. "T-tut mir leid."
______________________
Ja, ich lasse auch mal wieder was von mir hören ;)
Wie geht's euch? Seid ihr noch gesund? Was auch immer ist - ihr könnt mir gerne schreiben. Ich bin für euch da. ❤
~ josy
YOU ARE READING
Nur über meine Leiche (Larry Stylinson)
FanfictionNie wieder. Er hatte es doch versprochen! Hoch und heilig. Und jetzt? Er hätte es wissen müssen. Er hätte ahnen sollen, dass er ihn nicht in Ruhe lassen würde.