durch dick und dünn gehen

14 3 5
                                    

"Ich habe dir nie von ihr erzählt, oder?", fragte Louis nach einer Weile, den Blick wehmütig in die Ferne gerichtet. "Ich hatte zu große Angst, dich verlieren zu können. Sie war... Schön. Ich war verliebt. Aber auch zu jung, um zu wissen, dass wir alles hatten. Alles, was man braucht. Es war fast, als wäre ich abhängig von dir. Du warst wie eine Droge. Ohne dich konnte ich nicht leben. Und wie du siehst... kann ich das immer noch nicht." Er atmete tief durch und senkte traurig lächelnd den Blick. Und Harry wartete, bis Louis soweit war und fortfuhr.

"Sie wusste, dass das mit ihr nichts ernstes war, daraus habe ich nie ein Geheimnis gemacht. Und trotzdem hat sie es gar nicht gut aufgenommen, als ich ihr gesagt habe, dass wir uns nicht mehr treffen können. Weißt du... ich wollte das nicht mehr. Ich wollte nicht, dass du es herausfinden und verletzt sein könntest."

Harry nickte und schluckte. Ja, er war tatsächlich verletzt. Aber er war auch froh, dass Louis ihm davon erzählte. Endlich.

"Und dann?", fragte er leise, nachdem Louis minutenlang emotionslos und still in seinem Stuhl gesessen hatte.

Dieser zuckte mit den Schultern und lächelte sanft. "Ich weiß es nicht. Da war... dieser Typ. Ich glaube, ihr Bruder. Und der hatte es wohl auf mich abgesehen."

"Und mehr weißt du nicht?", hakte Harry nach. "Das ist alles?" Das konnte doch nicht sein - es musste doch noch mehr Gründe dafür geben, dass Louis so lange nicht mit ihm gesprochen hatte.

"Ja. Das ist alles.", sagte Louis, stand auf, rückte den Stuhl zurecht und räusperte sich. "Danke... dass du hier warst. Aber du solltest jetzt besser gehen."

Nur über meine Leiche (Larry Stylinson)Where stories live. Discover now