my.
Seufzend sah Yoongi aus dem Fenster. Es regnete schon wieder. So sehr er Regen auch mochte, so sehr hatte er die warmen Sonnenstrahlen vermisst. Tage waren seit seinem Treffen mit Hoseok inzwischen vergangen und er kam nicht drumherum den Anderen zu vermissen. Vor Allem weil die beiden seitdem kaum ein Wort wechselten, doch er schob es schlichtweg auf den Stress den man immer irgendwie hat.
Erneut entfuhr ihm ein Seufzer als er sich umdrehte und zur kleinen Garderobe lief, welche direkt neben der Haustür war. Es war früh, zu früh. Doch die Leute wollten ihr Gebäck und ihre Brötchen meist morgens haben. Und nicht spät am Nachmittag. Geschickt nahm er einen der Regenschirme und lief gemütlich aus der Wohnung heraus. Noch bevor er draußen war, hörte er das Trommeln des Regens und seine Lippen verzogen sich zu einem Lächeln, als er das ohrenbetäubende Geräusch hörte. Als er draußen stand, öffnete Yoongi seinen schwarzen Schirm und hielt sich diesen über den Kopf. Gelassen lief er los, hatte es doch nicht eilig.
Während er lief, streckte er leicht seinen Arm aus und kicherte erschrocken, als ein kalter Tropfen auf seine Fingerspitze traf. Für einen Moment blieb er stehen und rieb seinen nassen Finger an seiner Hose trocken.
Der Regen wurde stärker. Immer mehr Pfützen bildeten sich und das aufprallen des Regens auf den Stoff, von seinem Regenschirm, wurde für Yoongi immer lauter. Und auch wenn er gerne noch einen Moment draußen geblieben wäre, so lief er doch zügigen Schrittes wieder los.
Als er endlich in der Tür stand, schüttelte er seinen Schirm aus und kramte den Schlüssel aus einer Hosentasche. Mit einem Klicken öffnete sich die Tür und Yoongi trat in das verdunkelte Innere. Schnell lief er in den hinteren Teil, des Gebäudes. Vorsichtig, das er sich nicht an irgendwelchen Kanten oder Spitzen stoßen würde. Der kleine Stromkasten war schon uralt und jedesmal wenn Yoongi das Licht anmachte, flackerte die Glühbirnen.
Er hörte ein leises Klingeln, welches normalerweise in den Gesprächen der Kunden unterging, doch da noch niemand da war, hörte man es selbst hinten. Mit einem freundlichen Lächeln im Gesicht ging er wieder in den vorderen Bereich, wo jetzt ja auch Licht brannte. Im Türrahmen stand eine junge Frau, mit dem ihr-typischen hohen Zopf. "Siwon!" entwich es Yoongi unbeschwert und er hob seine Hand leicht.
Grinsend hob die Frau die Hand und stand mit wenigen Schritten vor ihr. "Yoongi! Ich hätte nicht erwartet dich heute schon so früh zutreffen." - "Der Papierkram ist in letzter Zeit ziemlich liegen geblieben." Verstehend nickte Siwon. Leicht lächelte Yoongi, ehe er im Begriff war sich umzudrehen. Doch er stoppte in seinem Tun und sprach erneut. "Mein Bruder kommt in den nächsten Tagen. Wir wollen ein paar von seinen Bildern hier aufhängen." Auf den Wangen Siwons bildete sich eine verdächtige Röte und Yoongi musste leise kichern.
Dann lief er wieder nach hinten und betrat einen kleinen Raum, welcher eher einer Abstellkammer ähnelte. Gerade mal ein Stuhl, Schreibtisch und auf diesem sein Rechner, passten in die Kammer. Es war ein stickiger Raum, der Staub tanzte vor seinen Augen. Leicht hustete er auf und kniff die Augen zusammen, während er den Stapel Papiere, welcher neben dem Rechner stand, betrachtete.
Gedankenverloren zog er sein Telefon aus der Hosentasche. Keine Nachrichten. Warum auch. Es war noch viel zu früh. Also ließ Yoongi sich auf dem quietschenden Stuhl nieder und fuhr den alten PC hoch.
Die Stunden vergingen und in Yoongis Kopf schwommen die Zahlen und Buchstaben. Ein hohes Klingeln durchbrach die Stille und er hob desorientiert seinen Kopf. Kurz brauchte er einen Moment bis er realisierte von wo das Geräusch kam. Sofort griff er mit langen Fingern nach seinem Telefon und sein Herz fing an zu rasen.
Bis später! :)
Irritiert zog Yoongi die Augenbrauen zusammen. Wahrscheinlich hatte Hoseok einfach nur an die falsche Person geschrieben. Frust machte sich in ihm breit und mit einem langen Gähner streckte er sich einmal, wobei sein Rücken ein furchtbares Geräusch machte. Während er einmal über die tränenden Augen strich, erhob er sich und verließ das kleine Zimmer.
Es war nicht mehr Morgens, also war die Bäckerei mittlerweile gut besucht und Yoongi konnte schon von weitem angeregte Gespräche hören. Der Geruch von frischen Brötchen lag in der Luft und er konnte nicht anders als nach den PE-Handschuhen zu greifen, diese überzustreifen und sich neben Siwon zu stellen.
"Und?" - "Wir haben mehr Einnahmen als in den letzten Monaten." Spielerisch drückte die Dunkelhaarige ihren Ellbogen in seine Rippen, nachdem sie einem Kunden seine Tüte gegeben hatte. "Ich meine den Typen. Dein Bruder hat erzählt, dass du dich mit jemandem triffst." Verdrießlich verzog Yoongi sein Gesicht. Er hatte ja nicht geahnt wie offen Geumjae insgeheim über das Privatleben seines jüngeren Bruders sprach. "Hoseok. Er ist toll. Manchmal ein bisschen zu toll." Leise lachte er auf. "Ich hab ihn gern, sehr sogar." Die Lippen zusammenpressend, blickte er zu Siwon. Diese hatte ein warmes Lächeln auf den Lippen. "Das freut mich Yoongi. Wirklich." Nickend drehte er sich wieder zum nächsten Kunden, konnte nun nicht verhindern, dass sich selber auf seinen Lippen ein breites Lächeln bildete.
(...)
Mit einem Winken verabschiedete sich Siwon und Yoongi war wieder einmal der letzte, welcher im dunklen Laden stand. Müde ließ er seinen Blick durch die Dunkelheit schweifen, ehe er durch die Tür trat, welche Siwon noch vor wenigen Sekunden verlassen hatte. Es war erst später Nachmittag und natürlich stand die Sonne noch hoch, also genoss er die angenehmen Sonnenstrahlen.
"Yoongi!", hörte er es rufen. Augenblick erblickte Yoongi Hoseok und augenblicklich entflammte ein Feuer in ihm. Mit wenigen Schritten stand er junge Mann vor ihm. "Hast du meine Nachricht nicht gesehen." - "Doch, aber ich dachte sie wäre nicht an mich." Unwillkürlich floss das Blut in Yoongis Wangen. Hell fing der Andere an zu lachen und der Rucksack, welchen er auf seinem Rücken trug, fing leicht an zu verrutschen. "Tja, dann weißt du es jetzt." , flötete er und zog Yoongi derweil mit sich.
Still gingen die beiden nebeneinander her und unbewusst drückte Yoongi leicht Hoseoks Hand, als sie zu dem kleinen Park kamen und vor einer Bank stehen blieben. Hoseok entzog seine Hand dem Anderen und ließ sich auf der hölzernen Sitzgelegenheit nieder. Yoongi tat es ihm gleich und beobachtete aus den Augenwinkeln den hübschen Mann. Schweigend saßen sie nebeneinander, bis dieser sich nach einer Weile zu ihm umdrehte und ihm ein warmes Lächeln schenkte. Sofort schwand der Boden unter ihm und Yoongi sah schüchtern zur Seite.
"Ich war glücklich. Du weißt schon, an dem Tag als wir Waffeln essen waren." Auf Hoseoks Wangen hatte sich eine unnatürliche Röte gebildet. "Und, ich kann an nichts anderes mehr denken." Kurz blieb Yoongis Herz stehen, ehe es anfing laut in seiner Brust zu schlagen. Er sah auf und im nächsten Moment spürte er zwei warme Handflächen an seinen Wangen. "Ich bekomm dich nicht mehr aus meinem Kopf, Yoongi. Wie du immer schüchtern wirst und deine Wangen rot werden. Wenn dein Lachen die Ruhe durchbricht. Wie du über die Dinge sprichst, die du magst und liebst. Es spielt sich in meinem Kopf wie ein Film auf Dauerschleife ab." Unsicher suchte Yoongi das Gesicht des Anderen ab. Dieser blinzelte verlegen, ehe er tief durchatmete. Dann griff er nach seinem Rucksack und wühlte in ihm herum.
Heraus zog er eine einzelne, rosane Rose und Yoongis Hände schwitzig und seine Kehle staubtrocken. Leicht kratzte Hoseok sich an der Wange, ehe er ihm die Blume hinhielt. "Es sind keine sechzehn Blumensträuße, nicht mal einer. Aber ich möchte dir in Zukunft noch mehr Rosen schenken." Eine Pause entstand und Yoongis Blick traf den von Hoseok. "Ich hab mich in dich verliebt Min Yoongi."
Für einen Moment begriff Yoongi nicht ganz was er gerade zu ihm gesagt, doch in diesem Augenblick existierten nur Hoseok und er. Und ohne das er was tat, kamen seine eigenen Wörter aus ihm heraus. Die Gedanken vergangener Tage und Wochen welche nur Hoseok galten. Gedanken welche auch in den nächsten Tagen und Wochen nur Hoseok gelten würden.
- the end
DU LIEST GERADE
bouquet ˢᵒᵖᵉ
Fanfiction"𝗢𝗻𝗹𝘆 𝘆𝗼𝘂 𝗰𝗮𝗻 𝗺𝗮𝗸𝗲 𝗺𝘆 𝗵𝗲𝗮𝗿𝘁 𝗯𝗹𝗼𝗼𝗺" ↪ Alles begann mit sechzehn rosaroten Blumensträußen an einem warmen Maitag. ©PLUMHOPE sope fan-fiktion