my.
Yoongi kannte den kleinen Laden nicht, doch schon bevor er ihn betreten hatte, hatte er beschlossen, dass er ihn definitiv in der Zukunft erneut besuchen würde.
Der Laden war in der Nähe, von dem ursprünglichen Treffpunkt, der beiden, so liefen sie gemeinsam hin, während sie dem Schweigen verfallen waren. Doch es war keineswegs unangenehm, nicht das einer der beiden gewusst hätte, was er sagen sollte.
Vor dem Backsteingebäude stand ein Haufen an Blumentöpfen. Hoseok lief zur Tür und warf ihm ein sanftes Lächeln zu, als er die Tür öffnete und ihm mit einer Handbewegung andeutete, reinzugehen. Leise kicherte Yoongi als Hoseok dabei gegen einen der Kübel stieß.
Drinnen wurden die beiden sofort von einer angenehmen Wärme empfangen und Yoongi seufzte einmal wohlig auf.
Während er vernahm, wie die Tür zu fiel und Hoseok neben ihn trat, nahm er sich einen Moment der Ruhe, um die Inneneinrichtung zu bestaunen.
Das Innere wurde in jeglichen Brauntönen gehalten, an den Wänden hingen warme Landschaftsgemälde und er roch den Duft von frischen Waffeln. Außer ihnen waren nur wenige andere Leute anzutreffen. Abgesehen von einer jungen Dame, welche anscheinend hier arbeitete, nur ein Student und ein älteres Paar.
Hoseok ergriff Yoongi zu einem der Tische und ließ sich auf der einen Seite nieder. Eilends setzte auch Yoongi und ergriff prompt die Karte, an welcher er fast schon scheu anfing zu nesteln. "Die Waffeln sind hier himmlisch. Am besten mit der Erdbeer-Eiscreme.", fing der Andere an zu schwärmen. Lächelnd betrachtete Yoongi wie seine Augen leicht anfingen zu leuchten und antwortete:" Ich bin eher der Vanille-Typ." Leicht lachend rümpfte Hoseok die Nase."Nun gut. Ich denke, damit werde ich mich wohl anfreunden müssen."
Die beiden Männer merkten wie die junge Frau an ihren Tisch herangetreten war und sie, mit ihrem kleinen Block und Stift in der Hand, die beiden geduldig ansah. Hoseok hob den Blick und ergriff sogleich das Wort. "Für mich bitte einen Erdbeerwaffel und für ihn Vanille." Mit einem Nicken und einem Kommt sofort verabschiedete sich das blonde Mädchen wieder.
Die Zeit, die sie wartend absaßen, war in erneute Stille getauft und Yoongi war sich unsicher ob er es wagen sollte ein Gespräch anzufangen, doch dann standen auch schon ihre beiden Waffeln auf dem kleinen Tisch und er ließ die Speisekarte aus den Händen. Schnell griff er zu der Kuchengabel, vergrub diese im Teig der Waffel und steckte sich die Kost in den Mund.
"Es ist gut, oder?"
"Es ist köstlich."
Grinsend wandte sich Hoseok auch seinem Feingebäck zu. "Eigentlich gehört der Laden meiner Tante, aber sie ist fast immer außerhalb der Stadt unterwegs und deswegen so gut wie nie hier.", fing er an zu erzählen. "Obwohl sie nur diesen einen Laden hier hat muss diese Frau immer was zutun haben. Deswegen unterrichtet sie an einer Universität, wahrscheinlich auch um ihr Studium zu nutzen, welches sonst völlig umsonst gewesen wäre." Leicht nickte Yoongi. "Vermisst du sie denn nicht, wenn du kaum siehst?", fragte er zaghaft. "Ach was. Ich hab mein halbes Leben mit ihr verbracht, sie ist wie eine Mutter. Und Kinder ziehen meist auch irgendwann aus. Auch wenn sie fehlen." Zustimmend sah er ihn an, bevor er nun zum sprechen ansetze. "Ich bin mit meinem Bruder bei meiner Großmutter groß geworden. Unsere Eltern haben auch außerhalb gearbeitet." Kurz machte er eine Pause und sah den Anderen an. "Manchmal hat man sie trotzdem noch vermisst.", fügte er hinzu.
Hoseok nickte zustimmend und stützte seinen Kopf auf seine Hände. "Du hast einen Bruder? Wie ist er denn so?"
"Geumjae ist, er ist unfassbar gutherzig. Und ziemlich ehrgeizig. Er ist eigentlich Künstler, doch oft werden seine Bilder abgelehnt. Trotzdem bleibt er immer dran, an den Sachen die er macht. Ich bewundere ihn. Er hat mir so unglaublich viel beigebracht."
Einen Moment sah Hoseok ihn gedankenverloren an. "Vielleicht lerne ich ihn ja mal kennen."
Bei dem Gedanken, dass er wirklich seinen Bruder kennenlernen wollte, erhitzten sich sein Wangen. "Geumjae würde sich sicher freuen."
───────── • ✿ • ─────────
waffeln mit eis sind die besten waffeln
thanks for reading <3
fun fact: monday starts school again for me (8 stunden mit maske, yay)
so, that means i have a bunch of exams and i'll probably just learn and breath. okay no, but i'll probably fail my math exam monday.
happy dying :))u guys should stay safe and always take care of urself
it's v important!!luv u guys
DU LIEST GERADE
bouquet ˢᵒᵖᵉ
Fanfiction"𝗢𝗻𝗹𝘆 𝘆𝗼𝘂 𝗰𝗮𝗻 𝗺𝗮𝗸𝗲 𝗺𝘆 𝗵𝗲𝗮𝗿𝘁 𝗯𝗹𝗼𝗼𝗺" ↪ Alles begann mit sechzehn rosaroten Blumensträußen an einem warmen Maitag. ©PLUMHOPE sope fan-fiktion