6: Der große Fehler

5 0 0
                                    

>>Ich weiß sehr viel über sein Leben. Ich weiß genau, wer seine Freunde sind, wie es ihm geht, was ihn stark belastet und was er über Jahre durchgemacht hat und ich kenne auch seine große Liebe.<<

>>Wir kennen seine Freunde auch, wir wissen auch, wie es ihm geht und was es belastet. Wir wissen noch viel mehr als du über ihn weißt und woher willst du bitte von seiner großen Liebe wissen? Er hat zurzeit keine, weil er mit seiner Freundin Schluss gemacht hat<<, rief seine Mutter wütend.

Plötzlich sammelte sich eine Menge Wut in mir und ohne viel nachzudenken sprach ich die folgenden Worte aus: >>Ich bin seine große Liebe. Er ist mein fester Freund. Er war schon immer in mich verliebt und das mit seiner Freundin war alles nur Schein und gespielt, damit keiner schlecht über ihn denkt und seine wahren Gefühle herauskommen. Er liebt mich und ich liebe ihn<< Nachdem ich diese Worte ausgesprochen habe fühlte ich mich auf der einen Seite erleichtert und auf der anderen Seite bereute ich es, dass diese Worte aus mir herausgeplatzt sind. Ich konnte am Gesicht von Jacks Eltern ablesen, dass sie geschockt waren. Sie fühlten sich wahrscheinlich ein bisschen belogen oder wussten nicht, ob sie mir das glauben sollen, was ich gerade ausgesprochen habe. Ich wusste nicht, ob es der größte Fehler war, den ich je getan habe. Nach meinen Worten war Stille, welche sich über einige Minuten zog. Ich schaute die beiden immer wieder an und sie selbst wussten nicht genau, was sie sagen oder auch denken sollten. Plötzlich hörte man, wie jemand einen Schlüssel ins Schloss steckte und die Wohnungstür wurde aufgesperrt. >>Mum, Dad, kann ich bitte nochmal mit euch reden über den Umzug und einfach allem?<<, sagte eine Stimme. Mir war sofort klar, von wem diese Stimme kam. In mir breitete sich Angst aus. Was würde er denken, wenn er mich hier sieht und wie würde die ganze Situation weiter ablaufen. Ich zitterte. Ich hatte ihn ungewollt vor seinen Eltern geoutet. Es war der größte Fehler, den ich je begannen habe. Schritte waren zu hören und auf einmal stand Jack im Wohnzimmer. Sein Blick sah überrascht aber auch schockiert aus.

>>Was ist hier los? Lian, was machst du hier?<<, fragteJack.

JIAN - EINE &quot;DIESE SCHEISS LIEBE&quot; GESCHICHTE Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt