Ein gefährliches Heilmittel.

213 9 0
                                    

Sir Leons Sicht:
Wir waren durch das Tal der Gefallen Könige geritten und erreichten Camelot deshalb innerhalb 1,5 Tagesritten. Hunith war sehr schwach als wir mit ihr bei Gaius ankamen. Sie sah nicht gut aus. Aber ich musste Bericht erstatten das wir wieder da waren. Also ließ ich Merlin bei Gaius und ging zum König.

Merlins Sicht
Und,wie steht es um Sie? Fragte ich Gaius besorgt. Sie ist sehr schwach und das einzigste was sie noch retten kann ist eine Tinktur aus Greifen Eierschalenpulver. Ich war entsetzt. Merlin du wirst dieses Risiko nicht eingehen! Hast du mich verstanden! Fügte er noch hinzu. Ich nickte eifrig und ging hinaus. Ich beschloss Gwain um Hilfe zu bitten, da ich garantiert dieses Pulver besorgen würde. Wenn dies die einzige Möglichkeit war meine Mutter zu retten,dann werde ich sie auch nutzen. Also ging ich auf den Markt,besorgte Proviant für 2 und machte mich auf den Weg zu Sir Gwain. Als ich ihn entdeckte flüsterte ich ihm zu: Lust auf einen kleinen Ausflug um Greifeneierschalenpulver zu besorgen. Er sah mich erst ungläubig an, dann stimmte er eifrig nickend zu.
Wir stibitzten  uns 2 Pferde und bei Dämmerung waren wir auf den Weg in Greifenterritorium. Ich klärte Gwain über alles was passiert war  auf. Als ich fertig war sah er geschockt aus. Ich konnte es ihm nicht übel nehmen. Ich hatte ein Buch mitgenommen in  dem alles über Greifen stand und wo man sie finden kann. Ich packte es aus und las es durch. In ihm stand das Greifen in Gebirgen brüten als machten wir uns auf in die weißen Berge.

************************************Und was denkt ihr, werden Merlin und Gwain die Schalen finden? Werden sie sie es überleben? Werden sie rechtzeitig zurück sein um Hunith zu retten? Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen.

Merlin- Eine Reise Durch Die ZeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt