Vorstellung Josy

939 16 1
                                    

Also erstmal kurz vorab: Ich bin Josy. Eigentlich Josephine, aber hey der Name ist echt drei Kilometer zu lang. In der Schule zähl ich mich zu den Mittelklasse Leuten. Also weder aufgedonnerte Zickentusse noch ultrakomischer Möchtegernstreber. Nee, ich bin eigentlich ziemlich normal. Meistens bin ich so die Entertainerin und mache den Scheiß auch mal mit den Jungs mit (auch wenn ich mich häufig nicht so traue die Regeln zu brechen) und komme eigentlich auch mit allen Leuten aus meiner Stufe gut klar. Ich bin 17 und will nächstes Schuljahr mein Abi machen, bin auch eine mittelprächtige Schülerin. Keine Bombennoten aber alles im grünen Bereich. Die einzige Sache, die so an mir nagt, ist dass ich noch nie einen Freund hatte. Noch nicht mal für den ersten Kuss hat es gereicht und hey hätte das mit 17 nicht schon längst mal passieren müssen? Gut, ich bin halt auch nicht so die Person, die sich reihenweise auf Partys betrinkt und ich habe keine Lust auf eine drei-Tage-Beziehung. Mein bester Freund tickt da ganz anders. Sein Name ist Nils, er ist 18 und eine Stufe über mir. Er gehört zu den angesagten Jungs der Schule und spiegelt in dieser Hinsicht jedes Klischee wider. Gutaussehend, reich, Mädchenaufreißer, Angeber, Macho, Sixpack, ... Warum ich mit so einem Dummkopf befreundet bin? Tja manchmal frag ich mich das sogar selbst. Vielleicht weil ich ihn schon mein ganzes Leben kenne, er sich mir gegenüber eigentlich immer voll in Ordnung verhält und man mit ihm einfach den größten Spaß haben kann.

Ja eigentlich waren wir immer beste Freunde und eigentlich hätte ich auch nie gedacht, dass sich daran jemals was ändert. Allein schon, weil wir aus völlig unterschiedlichen Cliquen sind. Außerdem können meine Freunde nicht verstehen, wieso ich ihn mag und seine Freunde nicht, was er an mir. Tja dummerweise macht das Schicksal einem in so vieler Hinsicht immer einen Strich durch die Rechnung.

Just Friends!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt