La hawla wa la quwata illa billah

527 25 1
                                    

"Was ist hier los, sagt mir doch was ist passiert. " Er brach auch in Tränen aus ...

... "Papa und Tante Aisha ... ", das ist alles was ich in dem Moment aus mir heraus brachte, doch das hat ihm gereicht um zu verstehen was passiert ist. Er lief zu mir und meiner Mutter und nahm uns beide in den Arm. Wir heulten alle drei und wir konnten einfach nicht aufhören.

"Wo sind Sie jetzt im Moment ?", fragte Mohamed dann die Polizisten. "Sie befinden sich alle im Krankenhaus hier in der Stadt. Ist der junge Mann ein Verwandter von ihnen ?" fragte der andere Polizist. "Ja, er ist unser Cousin. Können Sie uns die Adresse geben, damit wir ihn abholen ?". Nachdem die Polizisten uns das Nötigste aufgeschrieben haben, gingen sie und wünschten uns nochmal ihr herzlichstes Beileid.

"Amal, bleib du hier zuhause bei Salim. Ich geh mit Mama jetzt zum Krankenhaus und wir bringen erstmal Abdullah zu uns, morgen kümmere ich mich nach einem Flugticket nach Algerien.", sagte Mohamed und versuchte dabei stark zu wirken, doch seine Tränen konnte er nicht aufhalten. "Lasst mich doch mitgehen bitte, ich will Papa noch ein letztes Mal sehen, das könnt ihr doch nicht einfach so mit mir machen.",erwiderte ich ihm. "Amal, dein Bruder hat Recht. Du bleibst erstmal zuhause, wir müssen uns erstmal um alles kümmern. Du wirst ihn schon sehen in sha allah, aber nicht jetzt.", sprach meine Mutter plötzlich. Das war das Erste was sie gesagt hat, seitdem die Polizisten bei uns waren. Ihre Blicke gingen die ganze Zeit schon ins leere, sie sah einfach so fertig aus und das war grad mal der Anfang von diesem ganzen Unglück .. Ich nickte nur noch. Ich wollte sie nicht in so einem Zustand sehen, wie könnte ich es schaffen sie wieder zum lachen zu bringen, wie nur ? Doch das spielte erstmal keine Rolle, ich begriff das ich stark sein musste, für meine Mutter und für meine Familie. Klar konnte ich nicht alles alleine schaffen, doch mit der Hilfe Allahs subhana wa ta3ala schafft man alles.

Ich begleitete die Beiden zur Tür und schaute ihnen noch beim Wegfahren zu. Als man sie nicht mehr sehen konnte, lief ich hoch und ging direkt zu Salim ins Zimmer rein. Der kleine Engel schlief immer noch tief und fest. Als ich ihn sah kam mir ein Lächeln, er erinnerte mich immer so sehr an Papa. Dann legte ich mich zu ihm in seinem Bett, heulte weiter und betete zu Allah. Irgendwann bin ich eingeschlafen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

So ich habe es endlich mal geschafft ein neues Kapitel zu schreiben .. 😂
Das nächste folgt leider erst in ein paar Wochen, da ich verreisen werde. Dafür werde aber direkt 2 veröffentlichen in sha allah :D
Salam3aleikum wa rahmat allahi wa barakatuhu ya akhawati fi din ❤️💕

Mit der Hilfe AllahsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt