Kapitel 12

1.6K 81 7
                                    

"... zwei Cheesburger, eine Portion Frühlingsrollen, ein mal die Chrispy Chicken Fingers und fünf Portionen Mousse Chocolat.", las Severus laut und deutlich die Bestellung für die heutige Movie Night vor, doch als er von seinem Notizzettel aufblickte, blinzelte ihn der Typ, der eigentlich mitschreiben sollte, einfach nur dämlich an.

"Ist das alles für Sie alleine?", fragte der Jüngling nach mehreren Sekunden des Schweigens und Severus musste sich beherrschen, um bei so viel Blödheit nicht über den Tressen zu springen und den Idioten zu erwürgen. Dann könnte er diese Art von Unfähigkeit wenigstens nicht mehr via Fortpflanzung weiter geben!

Stattdessen atmete er einfach nur tief durch und sagte sich, dass er heute Abend nicht noch flüchten wollte, weil er einen Mord begangen hatte, wenn zu Hause ein gemütlicher Abend auf dem Sofa wartete.

"Sehe ich so aus, als würde ich mir regelmäßig 10 Kg Essen einverleiben?", fragte er kühl und zog eine Augenbraue hoch. Neben ihm fing jemand herzlich an zu lachen und Severus Herz machte einen Hüpfer, als er die Stimme erkannte.

Freudig drehte er sich zu Harry rum, welcher gerade herein gekommen sein musste.

"Es ist echt schön zu sehen, dass ich nicht der Einzige bin, der sich leicht von deiner überwältigenden Art sprachlos machen lässt, liebster Severus!", lachte der Grünäugige.

Der Langhaarige schnaufte belustigt. Als ob! Er hatte nie den Eindruck gehabt, dass er Harry auch nur im leisesten beeindruckt hätte, im Gegenteil sogar! Als Schüler war er wirklich aufmüpfig gewesen. Gut, dass diese Zeiten vorbei waren. Er würde den heutigen Harry für nichts auf der Welt eintauschen!

"Was machst du hier, Harry? Heute bin ich dran mit dem Essen abholen, wie du sehr wohl weißt.", fragte er sanft und legte dem jungen Mann zärtlich eine Hand in den Nacken, so er begann dessen Haaransatz zu kraulen. Der Grünäugige lächelte ihn strahlend an und trat dann näher. Einer von Harrys Armen schlang sich um die Hüfte seines ehemaligen Lehrers, bis sie schließlich in einer halben Umarmung dastanden.

Es trennten sie nur noch wenige Zentimeter und es wäre einfach für Severus gewesen sich das letzte Stück vorzubeugen, um dem Strubbelkopf einen schnellen Begrüßungskuss zu geben.

Dummer Weise traute er sich nicht, nicht vor all diesen Fremden.

"Ja, ich weiß, aber fünf Minuten nachdem du weg warst, standen Andromeda, Teddy, Bill, Fleur und Victoire vor der Tür. Daher muss deine Liste noch um einige Punkte ergänzt werden. Fleur ist wirklich hungrig, wenn sie schwanger ist. Wie dem auch sei, dass kann man dich dann wirklich nicht mehr alles alleine schleppen lassen!", erklärte der Gryffindor und zog einen zusätzlichen Zettel aus seinem Wintermantel.

Severus schüttelte den Kopf. "Unser Wohnzimmer wird aus allen Nähten platzen, wenn das so weiter geht!", maulte er und drehte sich dann wieder dem Imbiss-Typen zu.

Kurzerhand drückte er dem Mann einfach sowohl seinen als auch Harrys Zettel in die Finger. Das war viel einfacher, als alles noch einmal zu wiederholen. Schließlich würde er geluncht werden, sollte auch nur irgendeine Kleinigkeit fehlen.

Der Mann hinter dem Tresen wirkte noch einem kurzem Blick auf die ganze Bestellung leicht panisch.

"Okay, das könnte ein Weilchen dauern, bis alles fertig ist!", stotterte er. "Vielleicht wollen sie sich einen Moment setzen?"

Severus verdrehte genervt die Augen und zog dann den kichernden Harry zu einem kleinen Tisch in Sichtweite. Von ihrem Platz aus hörten sie, wie in der Küche hektisch Befehle gebrüllt wurden. Gut, dass hier sonst gerade niemand auf sein Essen wartete!

Als Harry sich auf der Sitzbank an ihn lehnte, lenkte Severus seine Aufmerksamkeit augenblicklich wieder auf den jungen Mann und betrachtete ihn eingehend.

Der Wert eines NeuanfangsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt