Vorsichtig zog sich Severus aus Harrys Umklammerung zurück und richtete sich auf. Der Strubbelkopf murmelte etwas unverständliches im Schlaf, schnappte sich dann das Kopfkissen seines Liebhabers und rollte sich darum zusammen.
Severus betrachtete die geliebte Gestallt Harrys noch einen Moment zufrieden, dann kleidete er sich rasch aber völlig lautlos an. Sicherheitshalber kontrollierte er noch einmal, ob die kleine Schachtel noch in seiner Hosentasche steckte.
Dann tapste er barfuß in Richtung Tür, vor der eine große Hündin lag und ihn interessiert beobachtete.
Sachte klopfte der Langhaarige sich auf den Oberschenkel. "Aufstehen, Bonny. Wir gehen an den Strand!", flüsterte er, was die Hündin mit begeistertem Hecheln begrüßte.
Er brauchte nur die Haustür aufmachen und schon war Bonny an ihm vorbei gerannt und in der dunklen Nacht verschwunden. Er sorgte sich nicht. Das kleine Fellmonster kannte den Weg inzwischen gut genug, immerhin waren sie schon zwei Wochen hier!
Severus warf einen Blick zurück auf das Ferienhaus, in dem alle anderen noch schliefen. Zumindest waren alle Fenster noch dunkel, aber da es gerade erst kurz nach drei Uhr Nachts war, wunderte ihn das nicht. Es war Sommer und sie verbrachten ihren gemeinsamen Urlaub dieses Jahr direkt am Strand von Dänemark.
In Dänemark ging die Sonne im Sommer schon früh auf, daher musste man pünktlich aufstehen, wenn man den Sonnenaufgang mit erleben wollte. Und heute durfte er das nicht verpassen. Es war Sommersonnenwende!
Gemächlich folgte er der Golden Retriever Dame über den teils steinigen, teils sandigen Weg durch die hohen Dünnen und das dichte Schilf, welches in der sanften Meeresbriese leise raschelte.
Über ihm funkelten im wolkenlosen Himmel hunderte Sterne.
Obwohl er das Meer noch nicht sah, konnte er es bereits riechen.
Bonny tauchte überraschend von der Seite wieder auf und leckte ihm einmal über die Finger, bevor sie wieder davon lief. Severus lächelte und folgte ihr dann um die letzte Kurve.
Da war es, das säumende Salzwasser! Zur Zeit war Flut, die nächsten zwei Stunden würde das Wasser noch stetig steigen.
Doch wichtig war vor allem, dass der Strand in Richtung Osten zeigte!
Seufzend ließ er sich in den kühlen Sand sinken und vergrub dann die Zehen tief darin.
Er könnte sich wirklich daran gewöhnen, so nah am Wasser zu wohnen. Vielleicht sollte er mit Harry mal darüber sprechen ein Ferienhaus zu kaufen. Weihnachten mit der ganzen Familie am Meer wäre bestimmt schön und gerade für Luna, die in ihrer Schwangerschaft ein leichtes Asthma entwickelt hatte, wäre es sicherlich von Vorteil!
Die Blondine konnte so viel freier atmen, seit sie hier angekommen waren!
Severus streckte sich auf dem Sand auf, verschränkte die Arme hinter dem Kopf und blickte in den Nachthimmel.
Es war jetzt gute neun Monate her, dass sein altes Haus in die Luft gesprengt worden war. Das Ministerium hatte den Übeltäter noch immer nicht gefunden, doch der Tränkemeister hatte auch kein Interesse mehr daran herauszufinden, wer es gewesen war.
Die neue Zauberstabgeneration war in der Zaubererwelt eingeschlagen, wie eine Bombe! Harry und Draco konnten sich vor Aufträgen kaum noch retten. Trotzdem meckerte Harry gerne darüber, dass kaum jemand einen Vier-Komponenten-Stab haben wollte.
Luna hatte tatsächlich ein zweites Restaurante eröffnet. Wie sie es schaffte beide Läden problemlos am laufen zu halten, war Severus allerdings ein Rätsel. Als Neville dann vor vier Monaten endlich aus dem Amazonas heimgekehrt war, hatte er quasi keine Sekunde vergeudet. Noch am selben Abend hatte sich die beiden verlobt. Einen Monat später war Luna schwanger.
DU LIEST GERADE
Der Wert eines Neuanfangs
FanfictionSnarry! Slow-Burn! Nachkriegsgeschichte! Severus steht vor den Trümmern seines Hauses, ihm bleibt nichts als Asche. Doch ganz so schlimm steht es nicht um ihn. Schnell findet er sich im Grimmauld Platz wieder, in Gesellschaft von einer bunten Truppe...