Ihr muss kalt gewesen sein, als sie so regungslos auf dem Boden gelegen und nach Hoffnung gelächzt hatte. Wobei ihr wohl nicht mehr kalt war, nachdem sie ihren letzten Atemzug tat.
Danach hatte sie es verlernt – hatte das Atmen verlernt.
Aber sie war ja nicht die erste gewesen, die solch ein Schicksal ereilt hatte – auch ihn schnappte die Verzweiflung und entzog ihm die Hoffnung.
Mit dieser Hoffnung schwand auch die lebensnotwendige Luft und als er schließlich verlernte, seinen Körper mit Sauerstoff zu versorgen, war es nur noch eine Frage der Zeit, bis die elendige Verzweiflung sich seiner Seele bemächtigte.
Die Leute redeten nach diesem Vorfall viel über ihn und über seine Beziehung zu ihr.
Ob diese echt gewesen war oder nur ein weiteres Ergebnis der Rezepte aus der Gerüchteküche, die Tag für Tag aktualisiert werden. Ob man einem Lügner Glauben schenken konnte.
Man erzählte sich viel über die beiden und als sie ihm zwei Jahre nach seinem Ableben ins Jenseits folgte, war eines endgültig klar: Alle beide waren vom Teufel selbst besessen gewesen.
Jedoch gab es auch einige kritische Menschen, die dann doch eher der Liebe die Schuld in die Schuhe schoben.
Das natürlich aber ganz heimlich.
DU LIEST GERADE
Als sie verlernte, zu atmen
PoesíaIhr Leben war viel zu kurz, um beendet zu werden und doch entschied sie, das Atmen zu verlernen.