Außer Kontrolle?

128 9 1
                                    

POV Amélie Der Druck, den meine Hand auf meinen Brustkorb ausübte, um den Takt des Herzschlages eindeutiger wahrzunehmen, wuchs. Ich kniff meine Augen fest zusammen, um mich besser darauf zu konzentrieren. Von wem ging dieser Rhythmus aus? Jetzt klopfte mein Herz immer schneller. Der einst angenehme Takt wurde unerträglich und überschlug sich. Was verdammt war das? Ich versuchte meine Augen wieder zu öffnen und sog krampfhaft die Luft ein. Mein Körper war unruhig, wie in Alarmzustand.. Obwohl doch von nirgends Gefahr ausging! Reiß dich zusammen Amélie! Ich schüttelte einmal kräftig meinen Kopf, um wieder zu Bewusstsein zu kommen. Schnell zog ich am Türgriff und verließ die Toilette. Der Unterricht würde schließlich jeden Moment beginnen. Der Gang, welcher mir anfangs unendlich vorgekommen war, flog nun förmlich an mir vorbei. Einen Moment schaute ich zurück. Ließ meine Augen auf den leeren Flur hinter mir schweifen..Keine Gefahr, sagte ih doch. Mein Herz verlangsamte sich wieder und schlug in einem normalen Takt. Ohne Begleitung eines anderen. Gut so! Mein Blick blieb an der Tür meines Klassenraumes heften. Mit ein paar schnellen Schritten trat ich über die Türschwelle und ließ mich mit einem tiefen Atemzug auf meinen Platz fallen. "Scheiße man."

Mission.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt