Kapitel 5

2 0 0
                                    

Nach ein paar Minuten hörte ich Schritte näher kommen un sah mich um. Es war niemand zu sehen, vielleicht  auf der anderen Seite. Leise packte ich die Spraydose wieder ein und kniete mich hin, um zu sehen ob jemand auf der anderen Seit eherum ging. Und tatsächlich zwei Personen schlenderten an den Wagons entlang. So leise wir möglich nahm ich meinen Rucksack und ging ebenfalls an den Wagons entlang.

"Hoseok warum bist du so still?" fragte eine Männerstimme, aus dem nichts. "Ach nichts, aber ich bin doch in dieser Jury für diesen  Tanz-Wettbewerb für unsere Crew." "Und was ist damit?" Fragte die Stimme erwartend nach. "Nichts, aber ich frage mich ob da jemand dabei ist der was aufm kasten hat." "Das wird schon, und wenn nicht dann musst du einen anlernen." Man hörte ein schräges Lachen. War damit vielleicht der Tanz-Wettbewerb an der uni gemeint?  wie auch immer.

Auf leisen Sohlen machte ich mich auf den Weg Richtung Hauptstraße. Schlich die Wagons entlang und sah mich immer wieder um. Keiner zu sehen. Schnell eilte ich die Straße entlang zu Lilys Wohnung.

Als ich die Haustüre zu machte, atmete ich auf. Meine Schuhe ausziehend, horchte ich ob Lily schon Zuhause war. Aber es war still in der Wohnung. Entspannt ging ich in meine Zimmer, stellte den Rucksack ab, zog mich und legte mich ins Bett. Hoffentlich klappt das mit dem Nebenjob und ich kann Lily ein wenig bei der Miete unterstüten.Gedankenversunken deckte ich mich zu und schlief ein.Aufwachen tat ich gegen neun Uhr. Gähnend stand ich auf und streckte mich. Gleich darauf sah ich auf mein Handy. So spät, Lily ist bestimmt schon in der Uni. nach einer erfrischenden Dusche zog ich mich an und aß eine Kleinigkeit. Heute finde ich vielleicht eine Stelle.  Fertig angezogen, ging ich nach draußen. Gleich um die Ecke war das Teehaus das ich gesehen hatte, als mich Lily abgeholt hatte. Vielleicht brauchen die Hilfe. Langsam schlenderte ich los und zog meine Jacke fester um mich. Dort angekommen, ging ich rein und erkundigte mich um eine Stelle als Aushilfe. Leider wurde keine Aushilfe benötigt, dann muss ich mich woll mit dem Tanz- Wettbewerb anfreunden.

Ich fuhr mir durchs Haar und machte mich auf den Weg zur Uni um Lily einen Besuch abzustatten. Dann kann ich mich auch gleich über den Wettbewerb informieren. Kurz vor der Uni hielt ich an und rief Lilly auf ihrem Handy an. Mailbox. Sie war anscheinend noch in einem ihrer Kurse. Nun gut. Ich steckte mein Handy zurück in meine Hosentasche und schlenderte den Weg weiter zur Uni. Als ich dem Kampus erreichte, erstreckte sich eine Grünfläche mit grauen eingelassenen Wegen und tiefrote Ahornbäume. Diese tauchten die Fläche in einen herbstlichen Fler und liesen das pompöse Gebäude hinter Ihnen fast majestätisch wirken. Ganz verzaubert, blickte ich zur Straße und erschrack als eine Scharr Mädchen,  wie Hühner  um einen Van versammelt, wimmelten. Langsam öffnete dich die Tür des Fahrzeuges und ein junger Mann stieg aus. Er war gut ein Stück größer als ich,mit kurzen, wuschligen, dunklen Haaren. Eine schwarze Sonnenbrille saß auf seiner Nase und ließ nicht zu das ich mehr von seinem Gesicht erahnen konnte.

Fragte sich nur war die Mädchen so auf ihn Abfuhren? Gemächlich näherte ich  mich dem Geschehen und vernahm die Rufe der Mädchen. "Hyung mach ein Foto mit mir!" "Hyung du siehst so gut aus!" " Hyung heirate mich!"

Alles Klar, also ein sehr berühmter Kerl. Ich wandte mich dem Geschehen ab und lief in das Gebäude vor mir. Ich betrat das Gebäude und erkundigte mich an den Infotafeln, wo die Kunst- Kurse ablegt werden. Nach wenigen Minuten hatte ich immer noch keinen Plan wo ich hin musste. Entmutigt schlenderte ich die Gänge esntlang und kam an unzähligen Türen vorbei, aber keine einzige führte zu den Kunst- Kursen. Es waren nicht viele Studenten unterwegs und die die unterwegs waren, hatten es eilig zu den nächsten Kursen zu kommen. Dann erinnerte ich mich das Lilly erwähnte, das die Sporthalle, in der der Wettbewerb stattfindet in der selbigen Uni war. Wenn ich schon mal da bin, kann ich schon mal schauen wo ich später hin muss. Entspannt schlenderte ich den Gang entlang bis ich an der Turnhalle ankam. Leise hört ich Musik trällern. Sollte ich die Tür öffnen? Nur einen kleinen Spalt, nur ein ganz kleines Bisschen. Leise legte ich die hand auf die Türklinke und hielt inne, die musik hatte aufgehört zu spielen. Ob das überhaupt eine gute Idee war? Mit einem Schwung öffnete sich die Tür von selbst und der Typ von vorhin stand vor mir. Perplex stolperte ich einen Schritt zurück und starrte ihn an.

Sein Haar war noch feucht vom Schweiß und war nach hinten gewischt, seine Jacke ist lässig über seine Schulter geworfen. Seine dunklen Augen musterten mich ebenfalls, aber er sagte nichts. Wie aus dem Nichts verbeugte ich mich. " T-Tut mir leid, das war unhöflich von mir!"  Aus dem Nichts fing er an zu lachen. Ein bisschen Rot im Gesicht, richtete ich mich auf und sah ihn an. Er hatte ein schönes lachen, wenn auch ungewöhlich. " Schon okay ist ja nix passiert." Er machte eine lässige Handbewegung um sich die Haare aus dem Gesicht zustreifen. Er sah gut aus. Geschockt vom meinem eigenem Gedanken, drehte ich mein Gesicht zur Seite und wurde  um eine Nuanue dunkler. " Auf Wiedersehen!" Ich verbeugte mich erneut, drehte auf den Fersen um und eilte den Gang entlang. Ich kam erst zum stehen, als ich Lilly über den Weg lief. "Yuna! Was machst du denn her?" Sie blieb stehen und sah mich fragend an. " Lilly gut das ich dich  gefunden hab.  Ich hab dich im ganzen Gebäude gesucht." "Aber du bist im völlig falschen  Abteil. Du hättest auf das andere Ende der Uni müssen. " " Ach, wirklich?" Sie nickte. "Und ich hab alle Türen abgeklappert." Ich lies den Kopf hängen. "Jetzt hast du mich ja gefunden.Na komm, gehen wir Nach Hause." " Okay." Ich richtete mich auf und folgte ihr.

-------------------------------------------------------

Halllihallo, wow das hat aber lange gedauert, mit dem neuen Kapitel. Tut mir leid, es ist alles im letzten Jahr drunter und drüber gegangen. Ich hoffe ich habe mehr Zeit demnächst. Wie auch immer, bis dann, Servus :) 

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: May 17, 2021 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

RUNWhere stories live. Discover now