Hier sind wir also. Am Ende dieser kurzen Weihnachtsgeschichte.
Um ehrlich zu sein bin ich froh dieses Projekt abgeschlossen zu haben. Ihr müsst wissen, dass ich meine Geschichten nicht bis ins kleinste Detail plane.
Seit Juli 2020 habe ich offiziell einen Account auf Wattpad. Allerdings habe ich bereits früher ab ca. 2018 viele Dramione- Storys gelesen und mich inspirieren lassen.
Daraus entstehen dann solche Ideen wie „Feelings make you stronger" und diese Story. Ich plane aber nur den groben Aufbau. Wie soll die Geschichte beginnen? Wie soll der Verlauf sein und wie geht sie aus? Happy End oder nicht?
Die einzelnen Dialoge und Gedanken der Figuren kommen aber in einer spontanen, kreativen Phase. Deshalb kann es sein, dass sich manche Dinge im Nachhinein ändern.
Dazu kommt, dass die ganze Story nur 4 Parts besitzt. Ich hätte nie gedacht, dass es für mich so schwer sein würde eine Kurzgeschichte zu schreiben. Natürlich hätte ich ein Kapitel schreiben können, dass über 5000 Wörter geht und somit dann ein 2 in 1 Kapitel wäre (ich hoffe, ihr versteht, was ich meine), aber ich habe mich bewusst dagegen entschieden.
Manch einer hatte mich auch auf den raschen Handlungsverlauf angeschrieben und sich beschwert. Für alle deshalb hier die Erklärung:
Da ich nicht genügend Zeit hatte, einen Adventskalender zu planen, da mir dazu die Zeit fehlte, hatte ich mich Mitte November entschlossen jeden Adventssonntag zu veröffentlichen. Das lag vor allem an der Schule, die mir wenig Zeit zu anderen Dinge gelassen hatte.Vermutlich kam das Ende für viele ziemlich überraschend oder abgedroschen für andere. Schließlich ist plötzlich ein Zeitsprung über 68 Jahre einzubauen, nicht ein typisches „Happy End".
Ich empfand das Ende jedoch als passend und abrundend, weshalb ich es schlussendlich genommen habe. Die Geschichte muss ja auch irgendwo ein Ende finden. Dies wollte ich nur kurz klarstellen.
Schreibt mir doch bitte eure Meinung dazu in die Kommentare!
Ansonsten wollte ich mich bei allen bedanken, die mich und meine Storys unterstützen und jedes Mal so liebe Kommentare hinterlassen. Ihr seid so toll! Es zaubert mir jedes Mal ein Lächeln auf die Lippen, wenn ich einen netten Kommentar lese. Vielen Dank dafür!
Ich hoffe euch hat dieses kurze Nachwort gefallen! Habt noch einen schönen vierten Advent und genießt die Weihnachtstage.
Vielleicht schaffe ich es noch einen kleinen Oneshot zu Weihnachten zu veröffentlichen. Mal sehen.LG Marlene
DU LIEST GERADE
Predictable | 𝘿𝙧𝙖𝙢𝙞𝙤𝙣𝙚 ✓
Fanfiction{German/Deutsche Dramione Short Story} Weihnachten in Hogwarts 1995. Alles begann mit einem Streit in der Bibliothek. Eine Frage der Berechenbarkeit, so unschuldig, so einfach zu beantworten war und doch so schwer zu akzeptieren. Hermione, die ih...