Mein Name ist Anissa
Ich bin 18 jahre alt.
Habe lange braune Haare
Und blaue Augen.
(Im Bild ...das soll Anissa sein)Ich bin stolze Marokkanerin und lebe in Frankfurt.
Meine Familie und ich sprechen Arabisch, allerdings nicht hoch-arabisch. Das mit der sprache ist echt kompliziert. Die sprache die wir sprechen nennt sich ' darigga ' (arabisch) unterscheidet sich aber nicht wirklich viel von hoch-arabisch
Genug von Sprachen....
Ich habe einen großen Bruder namens youness der 19 jahre alt ist.
Er hat dunkel braune Haare und braune Augen. Er ist gut gebaut und sehr fürsorglich. Manchmal sogar zu fürsorglich.
Okay...kommen wir jetzt ins Hier und Jetzt:
*****
*****Ich liege gerade auf meinem Bett und gucke mir auf meinem Laptop einen Bollywood Film an.
Ich muss bei Bollywood Filmen immer weinen und mein Bruder zieht mich immer damit auf...obwohl ich schwören könnte das er selbst einmal geweint hat.
Pff...jungs und ihr stolz
Meine Tür wurde aufgeschlagen und mein Bruder schaute mich besorgt an.
Wenn man vom Teufel spricht *
Es kullerte mir wieder eine Träne runter..weil die Stelle gerade so traurig war.
Youness: Was ist los?
Er schaute erst mich an und dann meinen Laptop ...erst zog er die Augenbrauen fragend in die Höhe ...doch dann funkelte so eine Art Geistesblitz in seinen Augen und er schaute mich amüsiert an.
Youness: ...sag mir nicht du weinst schon wieder mit diesen Schnulzen
Ich schaute ihn empört an
Ich: das sind keine Schnulzen .. ya hbil
( sowas wie ... Du Dummkopf)
Youness: jaja ...geh runter baba ruft dich
( papa)
Ich seufzte genervt auf und drückte den film auf pause.
Ich: Warum ...warum darf ich nicht einmal einen film ungestört zu ende gucken? Sagte ich uns schmiss meine arme spielerisch in die Höhe.
Youness: mana3ref
( →→weiß ich nicht←←/ die '3' steht da als aussprache ...also nicht wundern)
Ich stand von meinem Bett auf und zupfte meine schwarze jogginghose und mein weißes shirt wieder ordentlich.
Ich band mir beim runter gehen die Haare zu einem hohen zopf zusammen,mit dem haargummi den ich immer um mein Handgelenk trage.
Unten angekommen suchte ich nach meinem Vater.
Ich: Baba .. rief ich durch das Haus
Baba: rane fi salla
(Bin im Wohnzimmer )
Ich betrat das Wohnzimmer und schaute meinen Vater dabei zu wie er mit jemanden telefonierte.
Ich runzelte die Stirn und überlegte mit wem er telefonieren könnte obwohl dies eigentlich unnötig war denn es hätte jede beliebige person sein können